Grafikkarte für BF4

DartRS6

Cadet 3rd Year
Hallo miteinander,
ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte (insbesondere für Battlefield 4) , da meine derzeitige Radeon 6870 das Spiel wohl nur auf niedrigen Einstellungen zum laufen bringt.
Mein aktuelles System lautet wie folgt:

Mainboard: Asrock P67 Pro3
Prozessor: i5 2500 3.300 Ghz
Grafikkarte: Radeon 6870
Arbeitsspeicher: 8GB RAM
Netzteil: 750 Watt

Bin leider mit dem aktuellen Markt nicht vertraut, bekommt man was gescheites für max. 350€, womit man dann wieder 2-3 Jahre Ruhe hat oder muss ich mit dem Budget hoch?

Hoffe ihr habt Rat :cool_alt:

mfg
Dart

@Thor79: toller Vorschlag von dir, wenn der TE schon schreibt, dass er max. 350€ ausgeben möchte und du eine GF-Titan vorschlägst.:mad:

@TE: schau dir doch mal die Benchmarks von der R8-280 und R8-280X an, die sollte doch eigentlich für dich reichen und ist sogar noch günstiger

+1 frainer! Die R9 280X reicht vollkommen aus. Wenn du mehr Leistung möchtest musst Du einen Hunni drauflegen und eine GTX 780 holen. (mach es nicht)

@Sir Sascha, Die GTX 770 kostet ja auch viel mehr als 350€ :rolleyes: GTX 770

Erlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass mit ner 6870 BF4 nicht passabel spielbar ist.
Wenn du trotzdem ne neue Grafikkarte möchtest würde ich noch etwas warten, da gerade nie neuen Generationen
vom Band rollen.

Die 280X gut, aber 2-3 Jahre Ruhe? Die bricht doch schon in BF4 zusammen, weil Dein Budget halt an der Stelle etwas schmal ist. Warum sollte sie dann noch 2-3 Jahre reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch bis zum erscheinen der R9 290 warten, wenn die Karte preislich nicht weit von den max. möglichen 350€ weg ist, wäre das noch eine Überlegung wert.

Ansonsten schließe ich mich denen an die die 280X empfehlen.

Teste doch erstmal, wies läuft.
So schlecht ist die 6870 auch nicht.
Ansonsten AMD: 280X. Nvidia 770 GTX.

Ich würde auf morgen warten dann ist mit Sicherheit ein BF4 Test auf CB mit Benchmarks.

So lange kannste sicher noch warten.

MFG

Jepp, 280X. Vor allem wenn auf BF4 das Hauptaugenmerk liegt kann man denke ich mit dem Mantlefeature nichts verkehrt machen!

HisN schrieb:
Die 280X gut, aber 2-3 Jahre Ruhe? Die bricht doch schon in BF4 zusammen, weil Dein Budget halt an der Stelle etwas schmal ist. Warum sollte sie dann noch 2-3 Jahre reichen? Deine 2-3

Das kann man so nicht sagen, gerade in sehr hoher Auflösung inkl. 8xMSAA/16xAF holt die 280x sogar zur GTX 780 auf.

Was nicht bedeutet dass die 780er nicht zusammenbricht, oder?
Ich hab gestern mal ein bisschen angetestet.

@HisN
Wo bricht die denn bei BF4 zusammen? Bei 4k?

Bei allen aktivierten Features bringt dir auch keine 290x oder Titan was.

350€ soll ein "etwas schmales Budget" sein?
Für eine Grafikkarte? Selten so einen Humbug gelesen.
Nicht jeder hier ist Millionär.

Sapphire Forum
Zurück
Oben