E6850 oc

hade_1337

Banned
servus all,

also ich habe gestern den cpu bissel übertaktet und über 360,00 CPU Frequency komm ich nicht... also ich bekomme immer bluescreen... weiß jemand woran das liegen kann ?
Jemand meinte ich soll vcore bisschen hoch schrauben aber in bios finde ich das irgendwie nicht..

CPU Frequency : 360.0
CPU Ratio : 9
DRAM Voltage : Auto (soll ich so lassen?)
Dram Frequency : Auto (soll ich ändern oder so lassen?)
PCIE Frequency : 116,00 (so lassen ? )

http://hochladen.info/?img=671317b700fb3e20fd812b2c8455c115

Zuletzt bearbeitet:
okay erledigt :)
habe vcore auf 1,45 hoch gesetzt....
jetzt läuft der mit 3,6 ghz mit 28c

1,45v die arme cpu :(
dir ist schon bewusst das das schädlich ist? generell klingt es so als hättest du keine ahnung. wie lang hast du prime laufen lassen?

erlich gesagt nein.. soviel ahnung habe ich davon nicht...
also der läuft jetzt seit 8 stunden ... und max temp. von 24c ...
PCIE habe ich auf 100 gesetzt...
Wieso sollte es schädlich sein ? inwiefern ?

4.Erhöhe den VCore im BIOS um 0,025 Volt. Du solltest den VCore maximal nur um ca. 10% steigern.

das waren doch mal gerade 9% oder so... kann das auch schädlich sein ?

"gib mal die addresse von deiner Kompressorkühlung her? Wieviel hast gezahlt?"

- Zalman CNPS 9500AT (kühler)
- Lian Li PC-V1200B Plus (gehäuse)
- Asus Maximus Formula Special Edition (mainboard)

Zuletzt bearbeitet:
und bestimmt mit everst alte version ausgelesen wa ? lernt es doch endlich !!! CORETEMP 0.94.5 BETA ZUM AUSLESEN SONST SIND DIE TEMPERATUREN NICHT KORREKT !!!! und 24 ° bei durchschnittlich 19-22 ° raumtemperatur glaubst du doch selber nicht oder ?

Nimm einfach mehrere Programme zum Auslesen der Temps. Es gibt viele Auslesefehler (mein Gehäuse hat eine Temp von -65 Grad laut Speedfan). Schau mal nach, welche Temps das Bios anzeigt. Ich wette das die Temps sogar im Bios höher sind.

hmm nagut... doch etwas anders :)

Tjunction : 60 C°
Core #0 : 10 C°
Core #1 : 10 C°

^^ doch vllt bei 3,2 ghz lassen.

auf was soll ich vcore lieber setzen ?

Zuletzt bearbeitet:
lass prime ne stunde laufen, wenns läuft dann machste den vcore um 0,25 V weniger und immer so weiter bis prime unstabil wird. dann haste den niedrigsten VCORE mit dem deine CPU läuft. niedriger VCORE = weniger hitze / längere CPU lebensdauer !

du kannst im bios keine lasttemperatur ablesen. wenn du das programm wie z.b. prime verlässt sinkt die temperatur innerhalb von 5 sekunden auf die idle temperatur.

Hi, ich habe die VCore auf 1,325V laufen.

Habe jetzt ein Gigabyte P35-DS4 Rev.2 Mainboard. Mit dem kann ich ohne Probleme übertakten. Unter Everest werden mir auch alle Daten richtig angezeigt.
Das hatte ich mit meinen ASUS P5W DH Deluxe nicht (nur Probleme damit).

Gruß
Adler

Weitere Daten zu meinen System könnt Ihr meinen Profil bei "SysProfile.de" entnehmen.

Zurück
Oben