E7200 OC-Leistungs-Test

du schlaumeier - habe ihn als ganz normaler Käufer bei MF bestellt - und mit etwas Geschick & der richtigen
Komponenten sind bestimmt 3.6ghz drin
ausserdem bei 90€ VKPr wohl eh vernachlässigbar falls er "nur" bis 3,2 ghz gehen sollte
>somit immer noch günstiger als ein E8400@default !

3,2ghz reichen doch eh voll auf für den Alltagsbetrieb & das mit dem boxed ! >schau doch den 3Dmurks an

alles darüber sind für mich eh nur Spielereien & nicht für den Dauerbetrieb gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit Bioshock/Unreal Engine ist jeder Mhz gefragt....(gilt für Valves Source engine auch)

Intressant für die Meisten hier ist die Max OC.

333 Mhz FSb @Default vcore schafft 95%(meine alte könnte nur bis zu 3060 Mhz@Default vcore)
 
Kommt wirklich stark auf das Mainboard an.

Bei mir (meine erste) müsste ich 1,328V geben für 3,54 Ghz!(Gigabyte P35-Ds3)

Bei meine neue E7200 hat die vorbesitzter auf die Asus 965 Board mit 1,344V 3,94 Ghz und auf die DFI 4Ghz@1,34V.

Auf die gigabyte schaffe ich mit 1,34V nur 3,83 Ghz!
 
Deine Tests sind interessant, _/"Y&Y"\_ aber imo kann mans mit dem Sparen auch übertreiben... Ein Asrock Board mit nicht frei wählbaren Speicherteilern ist für einen OC-Test imo gänzlich ungeeignet...
 
kann man so nicht stehen lassen > man braucht halt nur 8500er (1000mhz) RAM & vlt ne WAKÜ...

sa >http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=2805246

und lese mal den KOMPLETTEN test durch & schau dir die Screens an ! >das bildet
ok er hat ne WAKÜ dran aber das schmälert nicht die Möglichkeiten !

oder glaubst du ich habe gerade das Board aus GEIZ gewählt ? nada wollte mal wissen was da rauszuholen ist !

:daumen: aber Belege & Screens sagen mehr als Geschreibsel & Behauptungen >bitteschön :evillol:
 

Anhänge

  • OC_Everest.png
    OC_Everest.png
    102,8 KB · Aufrufe: 531
  • OC_Pi1M.png
    OC_Pi1M.png
    39,7 KB · Aufrufe: 487
  • OC_AM3.png
    OC_AM3.png
    185,1 KB · Aufrufe: 494
  • OC_546.png
    OC_546.png
    129,4 KB · Aufrufe: 468
  • OC_3D03.png
    OC_3D03.png
    176,6 KB · Aufrufe: 469
  • OC_3D05.png
    OC_3D05.png
    156 KB · Aufrufe: 503
Zuletzt bearbeitet:
Dann bitte die selber machen mit die E7200...
 
Du brauchst keinen 8500er Ram.
Ich hab zwar auch ein 2x1GB Pärchen,die sind aber ausschließlich zum Benchen,weils da halt auf die Stellen nach dem Komma und die Latenzen ankommt.
Im Alltag Hab ich 2x2GB Aeneon drin,und die packen ohne Probleme 950Mhz.
die knapp 4,5 Ghz die ich damit erreichen kann sind nicht alltagstauglich,weils da mit der Spannung schon am oberen Limit ist.
@Stock sind mit DDR800 3,8Ghz zu machen,und die sollten für alles ausreichen.
 
@pookpook
lern erstmal richtig zu schreiben & kannst mir ja ne WAKÜ oder nen fetten LuKü zukommen lassen
dann bekommst du die Screens SOFORT mit der E7200 serviert ..

@Schnitzel
dein board ist wahrscheinlich auch bei den Ramteilern nicht so eingeschränkt - gehe ich bei Asrock
nur einige mhz weiter gehts ganz schnell über 950 mhz ! und das packen die 6400er eben nicht mehr

meine 4gb Skill 8000er allerdings schon & ich brauche sie zum Testen nur ausbauen & nicht extra
neue kaufen...

ich kann halt keine 400 x9.5 einstellen & gut ist >Ramteiler sind fest auf 12:8 !
 
_/"Y&Y"\_ brauchst nicht happig zu antworten, ist nur meine Meinung. Und jetzt weiß ich ja auch, dass du halt im Speziellen wissen wolltest was mit dem Asrock möglich ist.
 
Y&Y

Wenn du English besser kannst als mein Deutsch dann kann man sowas sagen.

Bin halt Brite....;)

Und bitte SCREENS!
 
Ja wir werden sehen....
 
@pookpook
no prob at all we also can do in englisch - but than other users will have problems to follow
so please dont' mind - want to apologize...didnt knew you're british - nice country
best Rockgroups ever..crazy comedians >I LOVE MR BEAN - @ComedyCentral they show a lot of
funny stuff from Britain..

&@mat_2
war ja auch nicht happig gemeint sonst hätte ich ne ander wortwahl getroffen - erwarte halt nur
das auch von Anfang an mitgelesen wird & auch die verlinkten Artikel...
>dann hättest wahrscheinlich deine Behauptung erst gar nicht gepostet...

@ALL
aber egal ihr & ich müssen uns eh noch etwas gedulden bis ich einen OZC Vendetta bekomme
denn andere möcht ich dann doch nicht nehmen >den Vendetta hab ich ja hier auf dem E8200er
im Betrieb & er hat einfach das beste P/L zZ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine "Behauptung" bezieht sich lediglich darauf, dass man für ein ein paar € mehr ein Board mit "besseren" OC-Funktionen bekommt. Und "lesen bildet" ist alles andere als freundlich...

Außerdem weißt du sehr wohl was "imo" bedeutet, und somit verschmälert sich von dir getaufte "Behauptung" sowieso nur mehr auf "Meinung", die du schlecht anfechten kannst ;).

Und ich hab alles gelesen ;).

but than other users will have problems to follow

Only if your english ain't correct a 100% ;).

didn't want to appologize

:confused_alt:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Britisch Comedy RULEZ!

Ist OK.

Nur manche meinen es richtig Böse dann werde ich SAUER!

Trotzdem bin ich gespannt auf deine OC ergebnisse..

besonderes mit dein Board.

Kann es 2,1V Vram geben?(Und ordentlich vcore erhöhen?)
 
@mat_2
nun sei mal nicht so empfindlich...erst interessiert sich niemand für das Thema & dann wird man plötzlich
schräg angeschrieben als wenn man deletantisch vorgeht
>aber imo kann mans mit dem Sparen auch übertreiben... Ein Asrock Board mit nicht frei wählbaren Speicherteilern ist
für einen OC-Test imo gänzlich ungeeignet...
ist für mich auch angreifend wenn man (du) es nicht selber probiert hat..
ausserdem soll das hier nicht in nichtsbringende Diskussionen ausarten - es geht schliesslich um HW

und sorry ich weis im Moment nicht was IMO aussagen soll...>http://de.wiktionary.org/wiki/IMO
kannte bisher nur IMHO > http://de.wiktionary.org/wiki/IMHO
scheint aber wohl das Gleiche zu bedeuten - but now please back to topic...
 
Das Board mag ja für den Preis nicht schlecht sein,
aber wenn die Hälfte des Preisvorteil durch die Mehrkosten für DDR1000-Speicher wieder Flöten gehen hat man nicht viel gewonnen.
Wenn du wirklich einen festen Teiler von 12:8 hast bist du bei einem FSB von 400 schon bei 1200Mhz Speichertakt
und da hilft dir der 1000er auch nicht weiter.

Wenn ich mir die Benches auf Xtremesystems aber mal so anschaue läüft der Speicher bei FSB 540 aber auch 1:1 .Sicher daß du da nix übersehen hast?
 
ne Schnitzel so ist es keinesfalls >der 4gbSkill 8000er-kit kostet derzeit ~64-€ >http://geizhals.at/deutschland/a286178.html
& ist somit einer der günstigsten 1000er 4gb-Kits auf dem Markt >http://geizhals.at/deutschland/?cat...ols=253;fcols=254;sort=p&xf=253_4096~254_1000
der günstigste 800er kostet nur 11-€ weniger !
also diese Mehrinvestition lohnt sich dann schon-oder-?-& ist halt auch nur notwendig wenn man über 3,5ghz hinaus will...

soo - das war dann mein 2000ster sehe ich gerade - bin heute etws hyperaktiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben