TeamViewer Motive 3

E7300 oder E8400

uiuiu fragen, kann ich nicht wikich beantworten.
mit 2x AA wirst Du sehen - ich denke schon....

nein der patch ist für xp und schaltet dort die ultra settings frei - performancemäßig aber scheiße...

http://de.wikipedia.org/wiki/Anisotropes_Filtern

schatten kann ich auch nicht einschätzen, es gibt wenig details die man bei crysis weglassen mächte, ich würde eher auf AA verzichten und AF nicht im Treiber forcieren - je nachdem wie dei performance ist...

Ich würde weder einen E7300 noch einen E8400 empfehlen, bei deiner jetzigen Hardware mit Sockel AM2 Mainboard würde ich falls dir dein Athlon X2 4600+ zu langsam ist einen entsprechend schnelleren Athlon X2 6000+ oder 6400+ holen oder gleich einen Phenom Quadcore X4 dann benötigst du auch kein neues Sockel 775 Mainboard und einen entsprechenden Kühler.

Quark!
Ein x2 6000 ist nicht mit nem e8400 zu vergleichen!
Und nen Quad mit 2,2 oder 2,5 ghz ist auch kein Leistungssprung bei Spielen schon gleich nicht, dafür völlig überteuert...
Und wenn dann jetzt auf sockel 775 umsteigen, warum nicht, es spricht eig,. nix dagegen...

um deine einstellungen bei crysis zu schaffen brauchst du nit die tolle CPU da reicht der 7300 (bei übertakten würde ich 7200 nehmen) auf jeden aus...das geld rentiert sich in der graka mehr.

Und bitte lass doch mal die schimpfwörter!

da bin ich beruhigt, hoff ich jedenfalls, leider wie soll sich das Geld noch rentieren? die gtx 280 wär ein schritt zu hoch^^, also wie hoch wäre nun der unterschied bei dein einstellung zwischen e8400 und e7300 bei hd487ß 1gb, ich kann nicht glauben das der so hoch ist, weil ja eher die graka limitiert, oder bringt der e8400 die entscheidene 30 fps marke?

PS: aber dein Spruch in der Signatur ist auch überhauptnicht beleidigend, lol
ich fühl mich besonders davon betroffen lol²

das ist ja auch nur ein zitat^^
außerdem musst du gott ja nicht mit reinziehen :P

@ awsed,

glaube dass kann niemand beantworten, was ich vorne schriebn ist, dass wenn die Graka limiteirt (du also höchstmögliche Einstellungen fährst) da, wenn überhaupt, max, 2-3 frames UNterschied sein werden - aber das war nur ne Schätzung, ob es evtl. 0 sind oder ob es grad die 3 frames sein werden die Dir fehlen, kann glaube ich niemande beantworten.
Weiterhin meinte ich ja vorne auch schon, dass der 7300 zum zocken sicher reicht, der e8400 aber mehr Potential hat und ein super allround cpu ist, nicht mehr, nicht weniger...

ok danke^^. dann werd ich mal aufhören zu nerven^^, aber eine frage hät ich noch, ist der e8400 entscheident besser wegen, seinem cache oder takt? denn da gibt es ja noch den e8200 der nur 10 euro teurer ist^^, was meinst du?

Würde sagen beides.

wenn nicht einen wirklich günstigeren, würde ich auf jeden Fall den e8400 nehmen.
Takt ist wichtig aber steigerbar (oc) cache nicht ;) - und cache ist grad bei "komplizierteren" Anwendungen wichtig...

naja spiele sind ja nicht grade kompliziert, und getaktet wird nicht, also dürfte der e8200 kaum was bringen. mhm.... und welche billigen und leisen kühler empfehlst du? von kmelektronik?

;)
günstig kann ich auf jeden Fall den AC freezer 7 pro:
http://geizhals.at/deutschland/a165452.html
ich habe ihn ständig mit 7 v laufen e8400@ 3ghz und der kommt bei zimmertemp um 22° nie auf 38°! unter Last 2-3 Grad über Raumtemp - aber habe ex38 board mit energysaver, der da sicher noch ein wenig mitredet, undervoltet gering und schaltet kreisläufe ab, die nicht benötigt werden...
dennoch für unter 30 € definitiv dei Empfehlung.
Bei höheren drehzahlen ist das brummen des Motors ein bißchen störend - ich lasse ihn aber einfach nie über 7V laufen - oder manchmal beim zocken, wenn ich de 4870 lauter gestellt habe un es eh nicht stört - macht aber kaum nen unterschied - insbesondere der Kühler scheint halt gut zu funktionieren...

cache ist gerade bei spielen wichtig, andere anwendungen profitieren von cache oft weniger, aber bei spielen ist der unterscheid relativ groß. Mit relativ groß mein ich allerdings 5-10% bei gleichem takt.

ok 1-2 fragen hab ich noch:

reicht der Standart Boxed Kühler, wenn man nicht ocen will?
und wenn man nicht aufrüsten oder ocen will reicht dieses mainbord? die anderen sind zu teuer, im moment sind diese meine Favoriten:

GA-EP35-DS3 90€
ASUS P5K SE / EPU P35 85€
Gigabyte GA-EP43-DS3L P43 90€

aber geht auch dieses?
MSI P43 Neo-F P43 72€
oder dieses?
MSI P35 Neo-F 75€

oder muss es dieses sein

ASUS P5Q P45 115€ (bitte nicht^^)

man soviel mainbords also unter 90 euro wäre sehr schon, um einges besser wäre eben ca 75€

was soll man da nehmen, oder besser gesagt was reicht aus??

ja werd ich versuchen leider hab ich eine obergrenze, wenn ich den e8400 nehme muss ich bei anderen stellen ziemlich sparen^^, also mal gucken^^.

das mit dem mainbord ist aber auch ne wichtige entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
und was empfielhst du? p43 board? wäre ja sogar billiger! oder meinst du das p5q-.-, bringt p45 wirklich soviel mehr leistung? ein freund von mir hat das p5k und sit vollkommen zufrieden damt, also ich weiß nicht, entweder p45 baord oder e8400 nur eines geht!

edit: dieses gigabyte board auch pci 2.0 kostet aber 8€ mehr, als p5k und 20 euro mehr als msi p43 neo-f

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von einem AMD 6000+ auf einem Intel E8400 umgestiegen, weil ich sehr viel Geld damals für mein 6000+ noch bekommen habe, von der Leistung bin ich erstaunt, der e8400 läuft bei mir auf 4 Ghz und ist der schnellste Prozessor in Spiele, keine CPU ist so stark wie der E8400 @4Ghz in Spiele.

Ich hatte vorher den AMD 6000+, ASUS M2N-E, 2GB Corsair RAM, habe dafür 190 € kassiert :D

Danach bin ich auf Intel umgestiegen, weil AMD nichts zu bieten hatte...

Ich bin sehr zufrieden mit meinem PC, aber jetzt würde ich keinem mehr empehlen ein neues System auf Basis 775 zusammenzustellen, weil AMD bald interessante CPUs vermarkten wird.

die leider noch dauern und jenseits meines Budgets liegen:D, aufrüstet werd ich sowieso nicht also egal...

also wie findet ihr das board Gigabyte GA-EP43-DS3L P43 ?

naja, wenns budget knapp ist, kann mans schon nehmen... würd ich sagen...

Sapphire Forum
Zurück
Oben