E8200 statt E8400

Space20

Lt. Junior Grade
Ich bin am Überlegen ob ich mir nicht doch einen E8200 hole anstatt den E8400...

Meine Frage ist, ob ich mit meinem unterem System (signatur) den e8200 auf 3,5-3,6ghz takten kann ?

Würde er es aushalten ? oder wäre es echt extrem ? oder doch vll lieber warten? ... hätte an den boxed lüfter gedacht ^^

Mit einem Boxed Kühler wirst du es nicht schaffen.

Mit nem ordentlichem Kühler sollte das zu schaffen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir einen Xigmatek S1283 oder Scyte Mugen holen, dann loslegen, mit dem wirds heiß...
MfG, kannst es ja mal testen...

Also mit Boxed würde ich bei den 8X00ern gar nicht übertakten, das mitgelieferte Teil ist nicht so der Bringer, insbesondere bei den Wolfies.

Der Freezer 7 ist OK, aber die Ergebnisse eines vernünftigen Kühlers für ~30 Euro erreichst du damit nicht. 3,5 könnten allerdings drin sein, aber ohne Garantie.

Den 8200 kriegt fast jeder auf 8x500 = 4Ghz laufen, da solltest du dir keine Sorgen machen.
Der Multi ist halt niedriger als beim E8400, so dass die anderen Komponenten irgendwann limitieren, während du beim E8400 bei 9x500 ja schon 4,5 Ghz hast, was du mit Luft nie erreichen wirst.

Alles in allem ist es durchaus immer noch ein sehr gutes System, wenn es auf 500er FSB mit 4 Ghz läuft. Die Unterschiede zum E8400 sind recht gering, aber die ebenfalls geringe Preisdifferenz von 20 Euro für +1 Multi macht den 8400 halt attraktiver für die meisten.

Zurück
Oben