E8400 bios prob.

thomse

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18
hey leute,
ich hab mir jetzt einen neuen CPU zu meinem Mainboard ASUS P5N32-E SLI gekaut.
Aber immer wenn ich meinen PC hochfahr kommt nach dem ASUS-logo eine Fehlermeldung,
in der steht, dass eine BIOS-Aktualisierung notwenidig sei.

Außerdem kommt: "Warnig:H/W Monitor Status Abnormal
Please Enter the SETUP to check Voltage , FanSpeed or Temperatur Status."
ich hab nachgesehen und es wird bei der Vcore Spannung (in rot) 1,07V angezeigt...

wo bekomme ich eine gute Aktualisierung für mein bios her?
und was hat es mit der Spannung auf sich?

PS: die Temperatur meines CPUs beträgt ca 10-14 °C
ich habe auch ein neues Netzteil "SuperFlower Aurora mit 700W"
 
danke für die seite aber ich hab keine ahnung welches stepping ich hab CO oder EO...
ich hab mir Everest downgeloaded aber es wird nur mein alter Prozessor angezeigt (intel Pentium 3 Xeon mit 3 Ghz) und auf der verpackung steht auch nichts...
nun weis ich nicht welche Version ich downloaden soll.. und ein anderes Betribssystem wie Linux oder kA bekomm ich jetzt auch nich so schnell irgendwo her..
 
ich hab meinen CPU bei hoh.de gekauft als Tray-Version.. also hab ich nur eine kleine ca 5cm x 5cm x 2,5cm blaue Schachtel auf der eig nix steht außer etwas mit Gewährleistungsverlust und ein anderes Etikett auf dem steht:
(in Fettschrift) 129222
(normal) Intel Core 2 Duo E8400 So775
2x 3.00GHz 6MB Tray

ich weis jetzt nicht was die 2. Seite mir geben soll.. des Handbuch? oder das Update? denn es werden Zip-Dateien angezeigz..

ich bedanke mich trozdem für deine hilfe^^
 
ok ich hab jetzt die EO Version downgeloaded aber es kommt eine BIN-Datei raus und ich weis nich was ich damit anfangen soll denn es is ja keine Datei die ich irgendwie mit Winrar oder 7Zip oder so öffnen kann..
was musstest du mit einer solchen datei machen?
 
ich hab alles so gemacht wie es im handbuch steht:
ich hab die BIN datei auf einen USB-Stick gemacht...
dann ALT + F2 gedrückt um in dieses System zu kommen und das Update installiert...
jetzt wenn er aber hochfährt kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und alle Lüfter laufen auf vollentouren..
was soll ich jetzt machen... muss ich mir jetzt ein neues Mainboard kaufen?
oder kann man sowas mit einem CMOS wieder in Ordnung bringen?
HIIILFEE
 
oooook ich hab jetzt einfach mal ein CMOS gemacht und dann im BIOS alles auf Default gestellt jetzt funktioniert alles super gut^^ danke HeinzS für deine Hilfe xD
ich denk mal dass sich das jetzt erlidigt hat mit dem thread^^ --closed--
 
Zurück
Top