E8400 gut durch :-)

Wie erzeugt man mit Stecker rütteln Spannungsspitzen? ;-)

Ich hab den Stecker nicht in dem Sinne gezogen sondern den Schalter am Netzteil ausgemacht. Das Netzteil ist ein Enermax Pro 82+ ich warte jetzt mal 30 Min erst mal danke bis hier her, ich geb n Kasten Bier aus wenn das klappt "Scherz" :-)

Duke2011 schrieb:
Ich hab den Stecker nicht in dem Sinne gezogen sondern den Schalter am Netzteil ausgemacht. Das Netzteil ist ein Enermax Pro 82+ ich warte jetzt mal 30 Min erst mal danke bis hier her, ich geb n Kasten Bier aus wenn das klappt "Scherz" :-)

Am besten so ausführen, wie es gepostet wurde....
Info auch mit der Biosbatterie.

So wird das Bios auf die Minimalkonfiguration zurückgesetzt.
Tut der CPU ganz gut.

Ich hab grad das Netzteil geprüft es werden alle Spannungen normal geliefert das kann wenn es gleich immer noch nicht geht dann nur noch am Board liegen... Oder eben doch an der CPU das Wettbüro ist hiermit eröffnet :-)

Duke2011 schrieb:
Ich hab grad das Netzteil geprüft es werden alle Spannungen normal geliefert das kann wenn es gleich immer noch nicht geht dann nur noch am Board liegen... Oder eben doch an der CPU das Wettbüro ist hiermit eröffnet :-)

Mit Biosbatterie Cmos Rücksetzen ??

Also das mit der Batterie brachte leider nicht die war jetzt 30 mins draussen und der Stecker auch aber er geht immer noch aus kurz vor dem Post Piep sag ich mal

Duke2011 schrieb:
Also das mit der Batterie brachte leider nicht die war jetzt 30 mins draussen und der Stecker auch aber er geht immer noch aus kurz vor dem Post Piep sag ich mal

Haste testweise ne andere CPU?
Vielleicht hat das Board was abgekriegt.
Das mal testen....

ich hab testweise leider nix da
Ergänzung ()

Reicht das denn da die Batterie raus oder muss da noch was mit nem Jumper gefummelt werden?

Duke2011 schrieb:
ich hab testweise leider nix da
Ergänzung ()

Reicht das denn da die Batterie raus oder muss da noch was mit nem Jumper gefummelt werden?

Netzstecker und Biosbatterie reicht.

also kann ich jetzt nichts mehr tun... Aber was denkt ihr eher CPU oder Board? Was ist denn typisch für diese Bootschleife ohne Post / Piep

Kasmopaya schrieb:
Was hat das mit meinen Post zu tun? Ich sagte per Temperatur kann man eine CPU nicht killen, mit zu viel Spannung schon. Ka was er mit Stecker ziehen meint, aber wenn er da arg rütteln musste und Spannungsspitzen erzeugt hat bei dem Versuch können die dann alles schrotten. die 100 Grad sind total harmlos, 90% der Notebook CPUs gehen täglich auf 100Grad und die fühlen sich pudel wohl. Grad bei Apple oft der Fall. Da ist immer noch Puffer auch wenn man bei 100Grad ist... Passiv gekühlte Spannungswandler am Mainboard ist schon kritischer, aber die kurze Zeit ist normalerweise die CPU schneller aus, als da die Elkos gleich schlapp machen.

Sry was das fasche zitat :-(

CHKL2011 schrieb:
Ohne richtige CPU Kühlung erleiden diese auch einen Defekt...
Das wird künftig auch so bleiben.

irgendwelche Beep Codes ?

Ich denke eher an den P35 an aus Bug aber wie behebt man den das würde zur endlosen Boot Schleife passen
Ergänzung ()

Also das Netzteil und der Prozessor wurden testweise getauscht und trotz dem keine Änderung es ist also das Motherboard.

Zurück
Oben