Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollte mal fragen ob ich mit meinem system (siehe sig.) und dem Boxed kühler die 400 FSB schaffen könnte (nur eine einschätzung abgeben) und wie verhält sich das dann mit dem RAM ?
schaffbar ist ein FSB von 400 bestimmt, aber an Deiner Stelle würde ich lieber noch ein paar Euro in 'nen besseren Kühler investieren. Auch Dein RAM wird hier keine Probleme bereiten. Als Neuling sollte man sich den Fred "[How To] Intel übertakten" zu Gemüte führen.
@12345-678910 wenn deine CPU zu heiss ist schau mal was passiert der PC stürtzab =PC Down's und du denkst eine CPU kan nicht druch brennen YOUTUBE da gibt es wellche die Explodieren -.- Brennen wie Feuer tuns natürich nicht!
Das Video bei Youtube wo die CPU explodiert ist ein Fake. Eine CPU explodiert nicht. Und durchbrennen kann eine Intel CPU auch nicht. Außer man stellt den Vcore auf 2 Volt.
@ Topic
Overclocking dürfte kein Problem sein. So lange du den Vcore nicht anhebst und eine gute Gehäusebelüftung hast. 3,4 GHz sollte der Boxed Kühler schon mit machen. Dabei aber immer die Temps im Auge behalten.
Auf dauer würde ich dir aber auch zu einem neuen Kühler raten.
Den eine Last Temperatur von 55 ist schon recht viel für standart Takt. Über 60 Grad würde ich nicht gehen.
Zudem stell ich mir gerade die Frage wieso du eine schon sehr potente CPU übertakten möchtest?
Die Core 2 Serie throttelt und schaltet sich im Notfall selbst ab um den Kern nicht zu schädigen. Es ist nicht möglich daß die Cpu sich selbst so weit erhitzt, daß sie danach Müll ist.
Es ist vollkommen utopisch hier auch nur eine Einschätzung abzuliefern wieviel Overclocking der Boxed Kühler ermöglicht.
Sammelthreads zur Temperatur beachten und einfach loslegen. Wenn die Temp zu hoch ist muss halt was neues her. Dafür muss man kein Thread aufmachen sondern nur mal kurz nachdenken.