Naja PCGH ist dahingehend recht quadfreundlich
ja, das schrieb ich ja schon...
dass sie CPU-Benchmarks immer ohne AA/AF machen
so so, immer ohne AA/AF machen. Interessanterweise widersprichst du dich ein paar Sätze weiter selber, wenn du auf einen Anno1404 Benchmark mit 4AA/16AF hinweist. Wirf auch mal einen Blick auf den Prototype-Benchmark....
Und das dann oft sogar nur in 1280*1024.
ja, aber noch öfter wird in 1680*1050 gebencht..

(zumdindest in meinen angebotenen Links)
Da wird der Flaschenhals im System natürlich künstlich stark zur CPU hin verschoben, dies ist aber in der Realtität eher selten der Fall.
Nein, sag bloß. Ist nicht wahr!! Benchmarks haben nie viel mit der Realität zu tun...egal, ob es die computerbase-Benchmarks sind oder die von PCGH oder sonst wem. Das ist schon aufgrund der Länge und Art der Benchmarksequenz und dem verwendeten Testsystem so,bei dem (künstlich)z.B. Limitierungen aufgehoben werden sollen. Benchmarks zeigen Tendenzen auf, nicht mehr und nicht weniger..
Wie es in der Realität aussieht, sieht man schön beim Anno 1404 Bench in 1680*1050@4AA/8AF, da liegen die Quads dann nämlich auf einmal nur noch knapp vorne.
Hmmm, dann guckt mal ein bisschen genauer hin - auf die Mindest-FPS. Und? Was fällt dir auf?
Weiterhin kommt dazu, dass Quads zwar mittlerweile in Benchmarks oft nennenswert vor Dualcores liegen, in allen Fällen außer bei GTA 4 ist es aber so, dass die Unterschiede subjektiv eigentlich nicht wahrnehmbar sind, da auch ein E8400 genug Power hat flüssige Bildraten zu gewährleisten. Von daher ist GTA 4 schon nach wie vor das einzige Spiel, in dem ein Quad wirklich "spürbar" im wahrsten Sinne des Wortes etwas bringt.
Interessante Theorie...Richtig ist, dass kaum ein Spiel so stark von Quads profitert wie GTA4. Alles andere ist eine Frage der Einstellungen.
Ich kanns nur nicht ab wenn manche hier schreiben dass ohne Quad gar nichts mehr geht und mit diesen mehr oder weniger realitätsfernen PCGH-Benchmarks kommen.
Meine Güte...

Was hast du denn für Probleme...Wer schrieb eigentlich, dass ohne Quads gar nichts mehr geht?