E8400 oder was gibt es da noch

Was mir noch nicht ganz klar ist was hat es mit der integrieten Grafikgpu af sich ich abe doch eine Graffikkarte im Rechner?

Also die 50€ mehr für den i3 im Vergleich zum G3420 kann man sich wirklich sparen. Die Mehrleistung steht in keinem Verhältnis zum 50€ höheren Preis.

crysis3_jungle_gf.png bf3_1920.png skyrim_1920.png assassin_1920.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also es wird der G3420 ....

Nun aber noch eine frage gibt es ein Board das noch einen IDE anschluss hat ? denn ich habe noch 3 IDE Geräte in meinem System...:-(

Nee, das kannst Du knicken. Da kannst Du nur IDE-SATA Adapter kaufen, aber ich verspreche Dir: Du wirsd nicht zuufrieden sein. Die Performance einer aktuellen SATA Barracuda wird die uralt IDE Platten an die Wand "bügeln".

z.b.: http://geizhals.de/logilink-ide-auf-sata-ad0005a-a431714.html

Bei einem DVD Brenner kann man das machen oder eine alte Datengrab HDD, wo nur Archive und uralt Fotos drauf liegen. Ein Systemlaufwerk würde ich niemals mit so einem alten Standard betreiben. Da büßt Du viel Performance ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

noch eine frage zum Arbeitspeicher für das Asrockboard H81M-HDS was ich mir bestellen möchte. Müssen es immer zwei DDR3 Speicher sein? Dann gibt es welche mit ECC?? Was muss ich dort beachten?

Gruß
geri

Es müssen nicht zwei sein, aber mit zwei ist Dual Channel möglich was ein bisschen schneller ist aber auch nur gering. ECC ist ein Standard der für dich uninteressant ist, sprich du kaufst keinen ECC Ram.

Ps. Wenn du gerade Ram bestellen willst: Noch ist welcher bei zackzack im Angebot: Klick
50€ für 8Gb DDR-1333 und 90€ für 16Gb DDR-1600 (Das macht unschlagbare 45€ pro 8Gb Riegel)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben