E8400 - Temperatursensor?

falkboett

Lt. Junior Grade
Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir einen E8400 zu holen. Nur habe ich in diversen Foren gelesen, dass das C0 - Stepping teilweise defekte Temperatursensoren bei den CPU´s beinhaltet.

Ist dieser Fehler mitlerweile behoben worden, oder bestehen die Probleme immer noch?

MfG

Also soweit ich weiß sind die Fehler behoben was die CPU angeht.
Die Cores werden teilweisen als ca. 25° wärmer ausgewiesen.
Aber ansich sollte das kein Problem sein.

Bigboss77

Ich habe einen mit CO-Stepping. Find meine Temp´s a weng komisch. Im Idle Cpu:42 Kern1: 35 und Kern2:35 und das mit einen Noctua NH-U12P.

Die Temps können in Ordnung sein. Wie ist dein E84 getaktet und bei welcher VCore?
Aber das Auslesen müsste i.O. sein.

Wie ca.25° wärmer ausgewiesen. meiner ist vom Pack Date her von 04/10/08. mit original Kühler ist meiner unter Last immer bis auf 72° rauf.

Das meinst du nicht im ernst das der bei CPU-Z mit 1,68v läuft oO
Normal ist das bei Cpu-z nidriger als im BIOS...
Ich hab:
BIOS: 1,11250v
CPU-z: 1,05v

Guck einfach wie viele den E8400 allein hier im Forum haben und damit rundum glüklich sind.

ES IST EIN DEFEKT! Quasi kannste umtauschen mal abgesehen davon das es eigentlich unwichtig ist, normale Nutzer gucken da nichtmal drauf und merken es garnicht....

@Bigboss77

Und seit wan zeigt CPU-Z die richtige Vcore an?....

Peace

hört sich realistisch an wenn im Bios 1,2 angezeigt werden/ eingestellt sind.

Peace

Ich besitze den E8500,und habe mit dem Zalman 9700 Led im Idle 50 Grad auf beiden Kernen,was ja eigentlich nicht sein kann,aber was solls hab mich damit schon abgefunden.:)

ja, die 8xxxx Serie ist in dem punkt nicht wirklich zuverlässig :-(

Ja, 1,168 sind ja gut ich hab mit meinen 1,05 laut everest auch 54° Idle...aber das kann ja fast nicht sein... :)
Und Realtemp zeigt mir relistische 43° an
Allerdings ist mein PC sehr auf leise getriimmt, also ich kann neben dran pennen ohne dass ich den höre...;)
Seit der so leise ist habe ich festgestellt dass meine Tastatur piept oO
Ja der preis für die Lautstärke sind langsam drehende Lüfter sprih etwas höhere temps

AC Turbine 3000@ 500 (vorne rein)
S-Flex @ 500 (hinten raus)
Accelero S1 + Slip Stream @ 500/passiv
HDD (5,25 enkoppelt) @ 8cm @ 700
NT @ 500
CPU @ 500

Also ich hab jetzt mehrfach gelesen dass Realtemp bei den 45nm CPU#s die genaueren Temps ausliest...

Zurück
Oben