E8400 trotz Wakü nur auf 3,6 GHz?!

Justin_Sane schrieb:

Also wenn ein 1066er Ram keine 900MHz packt, dann ist das durchaus komisch :D !

@ Busch:

Geh doch mal mit der MCH-Spannung auf +0,1 und heb die FSB-Sapnnung mal geringfügig an. Wie sieht´s dann aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Upps...wenn er so ein Wochenende wie ich hatte, könnte er es wirklich nicht packen! :D

Spass beiseite...völlig überlesen, mein Fehler, dachte (ohoh) er hat 800er! :p

hatte ich mir bereits gedacht, dass du dir das gedacht hast :D, fand´s trotzdem lustig :) und ich schreib auch oft so nen Mist, der mir dann erst später auffällt.

So, hab jetzt verschiedene Sachen ausprobiert, 3.8 GHz bei 1.3V (BIOS-) Spannung lief ~ 10 min ohne Fehler bei Prime, habe dann 4 GHz (445 MHz FSB) probiert, selbst mit 1.36V VCore, +0.1V MCH Spannung und +0.1V FSB Spannung kamen die Fehler nach wenigen Sekunden, trotz maximaler Temperaturen von 63°. Hab ihn jetzt bei 3.6 GHz und 1.25V gelassen, muss ich mich wohl oder übel damit abgeben, dass der nicht mehr mitmacht (oder nur mit unverhältnismässig höherer Spannung).

Nur noch eine kurze Frage, ich habe irgendwo gelesen, dass ein 1:1 RAM-Teiler Vorteile bringt. Soll ich den RAM also mit 800 MHz laufen lassen, oder doch einen anderen Teiler für 1066 MHz wählen?

Würd 'nen anderen Teiler nehmen (bringt immerhin gefühlte 1,06238% mehr Performance)!
Denn wenn du schon 1066er hast (geil, woher weiss ich das bloss ;)), dann würd ich auch guggn, dass du in die Regionen kommst!
Syncroner Dualchannel war "früher" mal! :p

sagte ich doch ! FSB Voltage hoch ;) Spiel mit dem Ram ggf. noch bissel mit der FSB Voltage. Oder gar mit der NB Voltage so hab ich das. Und ich würde meine Teiler auch auf 1:1 machen ! Meine 960 reichen mir und mit nem 1066 Ram passt das !

also mein e8200 läuft auch nur seine 3,8ghz wenn ich den vcore auf 1,35 im bios setze.. was natürlich unter last dann auf glaube 1,26v fällt...
allerdings schafft mein board mit standardspannung auch keine 500fsb.. glaube bei 480 ist da schluss gewesen...

allerdings find ich 8x475 völlig ausreichend.. habe eh nur nen ninja rev b drauf.. groß mehr macht die kühlung im sommer (bei gefühlten 25+ grad) eh nicht groß mit..
von daher bin ich schon zufrieden das der das ohne probleme mitmacht (waren glaube 64-65grad nach 2-3stunden prime95)..

ach ja boars is bei mir das p5k se/epu und speicher ddr2 1000 von ocz..wobei der speicher dann mit 950mhz läuft..den nächst höheren packt das ganze leider nicht..wären auch irgendwas um die 1200mhz;)

Zurück
Oben