e8400 welcher takt iat richtig ?

c902

Lt. Junior Grade
hallo,
ich war eben mal kurz im bios und habe gesehen das bei der cpu steht 3,999ghz dachte ich mir hää ? hab doch gar nicht übertaktet. wenn ich boote zeigt er mit aber 333x9 an. in core temp und in gpu-z steht auch 333x9.
soll man jetz dem bios glauben oder den programmen?
system siehe sig.

vielen dank im vorraus

333x9 ist korrekt als Taktangabe ergibt ca 3000Mhz und web du glauben kannst ist ne schwierige sache^^ wenn da wirklich 3,999Ghz steht dann mach mal ein Bios Update

Erklärung:

mit 333x9 ist gemeint:
333MHz Fsb und einen Multiplikator von 9 also wenn man das multipliziert kommt man auch einen Takt von 2997MHz, also Standardtakt!

=> nicht übertaktet ;)

MFG

\EDIT: too slow

ich weiß ja das mit 333 der fsb gemeint ist und 9 der multi^^ so dumm bin ich auch wieder nicht^^(nicht böse gemeint.)
hab noch nie ein bios geflasht, wie macht man das ?

Darf man fragen wozu du ein krasses OC Board und passenden Ram hast, es aber nicht nutzt?

Ich würde mal nach und nach (vorsichtig!) 7 oder 8 x FSB 450 fahren....
Anleitungen gibts genug.

@c902, hi wegen bios flash siehe hier,
http://www.jzelectronic.de/jz2/html/bios-q-flash205.php
Biosfile version F7, http://tw.giga-byte.com/Support/Motherboard/BIOS_DownloadFile.aspx?FileType=BIOS&FileID=14316

Gruss Harry
unbenannt-jpg.127845

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
wollte mir gute sachen fürs oc kaufen, weil ich mir die option freihalten will, falls ich nicht in den qaulieinstellungen die ich zocken will nicht ohne ruckel läuft, dann wollte oc betreiben, wieso soll ich jetz übertakten wenn mir die leistung ausreicht, nur das die garantie weg ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bitte dich, Garantie...
Das merkt kein Mensch, ausserdem ist keine Rede von übertakten sondern nur davon, dass du deinen Ram in seinen möglichen Spezifikationen betreibst. Dadurch hast du mehr Speicherbandbreite zur Verfügung. Der FSB ist sozusagen der Flaschenhals in der Kommunikationsstruktur dieser Cpus.

War ja nur ein gut gemeinter Ratschlag.

hab mich jetzzt entschieden zu übertakten, nur das bios zeigt mir die flaschen werte an wie z.b. ram takt auf 11xx kann ja net sein?
und halt der fsb wird auch falsch angezeigt.muss dann wohl doch mein bios flashen,
hoffentlich flashe ich nicht falsch.

Zurück
Oben