Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E8500 im E0 Rev.
- Ersteller djsnoob
- Erstellt am
Keilinho
Lt. Commander
hatte bisher 514 fsb mehr hatte ich nicht versucht. Anscheinend limitierte da mein Board. Wenn ich so sehe, das der E8500 bei vv ca 162 inkl Versand kostet und ausserdem erst nach 2 Tagen verfügbar ist und der E8600 bei Mindfactory 215€ kostet, lohnt sich doch eigentlich der 60€ aufpreis. Ausserdem kaufe ich min einmal im Jar einen prozzi. Den E6600 hatte ich ausserdem inzwischen 1,1/5 Jahre.
Mit härteren Mitteln kühlen will ich nicht, es geht mir darum, ca 3,8 GhZ zu erreichen und das bei weniger Vcore, um etwas strom zu sparen
Ausserdem habe ich bei mir die Luftcycrkulation perfektioniert. Bin der meinung, das ich so eine gute Luftkühlung habe, billiger Wakü.
Aber Wakü kommt auch bald nur ncht jetzt.
Mit härteren Mitteln kühlen will ich nicht, es geht mir darum, ca 3,8 GhZ zu erreichen und das bei weniger Vcore, um etwas strom zu sparen
Ausserdem habe ich bei mir die Luftcycrkulation perfektioniert. Bin der meinung, das ich so eine gute Luftkühlung habe, billiger Wakü.
Aber Wakü kommt auch bald nur ncht jetzt.
rumpel01
Fleet Admiral
Habe ich doch gerade geschrieben: 60 Euro Aufpreis für Null Mehrleistung sind einfach sinnlos verpulvertes Geld, gerade dann, wenn Du sowieso "nur" 3,8Ghz im Sinn hast. Du kannst natürlich machen was Du möchtest, aber verlange nicht, dass man dafür unbedingt Verständnis entwickeln muss. 
Ne ne, es ist nicht so, das dass bei mir bei dem einem ohr reingeht und bei anderem rausgeht 
Gibts die E8400 auch in E0 Stepping?
@Edit: ich sehe gerade, das bei Norsk-IT den E84 in E0 Stepping vorhanden ist. Aber der preis ist fast genauso hoch, wie ein E8500. Und das ist es halt, was mich durcheinander bringt
@Edit: Würdest du für 148€ den E8400 holen oder für 160€ den E8500 ???
beide sind in E0 Stepping. Der unterschied für den OC spieler bei einem unterschied von 1,1/5 multi liegt bei 12€ unterschied
Gibts die E8400 auch in E0 Stepping?
@Edit: ich sehe gerade, das bei Norsk-IT den E84 in E0 Stepping vorhanden ist. Aber der preis ist fast genauso hoch, wie ein E8500. Und das ist es halt, was mich durcheinander bringt
@Edit: Würdest du für 148€ den E8400 holen oder für 160€ den E8500 ???
beide sind in E0 Stepping. Der unterschied für den OC spieler bei einem unterschied von 1,1/5 multi liegt bei 12€ unterschied
Zuletzt bearbeitet:
Der E8600 hat ein Multi von 10 und nicht 11.
Und rumpel01 hat absolut recht. Wer nicht irgendwelche Extremen Spielereien vorhat benötigt i.d.R. keinen E8600 bzw. den 10er Multi. Soweilt lässt sich die CPU eh nicht übertakten. Ich behaupte auch das jedes halbwegs aktuelle Board soagr bei einem E8400 mit 9er Mutli absolut unterfordert ist bei herkömmlicher Kühlung.
Und rumpel01 hat absolut recht. Wer nicht irgendwelche Extremen Spielereien vorhat benötigt i.d.R. keinen E8600 bzw. den 10er Multi. Soweilt lässt sich die CPU eh nicht übertakten. Ich behaupte auch das jedes halbwegs aktuelle Board soagr bei einem E8400 mit 9er Mutli absolut unterfordert ist bei herkömmlicher Kühlung.
Dann hats sichs erledigt. Dann kommt also nur der E8400 infrage. Man könnte zwar für 12€ aufschlaf für einen halben Multi mehr einen E8500er holen, aber die frage ist halt, ob ichs brauche
Ich denke ich hole erstaml den E8400 und probiere erstmal wie der so ist.
Hätte mir den ganzen Quatsch vielleicht gespart, wenn ich vorher gewusst hätte, das der E84er nicht einen multi vn 8x hat, sondern 9x
Nur hätte ich da noch ein frage, was man öffter mal mitgkriegt. Wie sieht das eigentlich mit den Temps aus?
Es soll ja heissen, das die temps falsch ausgelesen werden. Lege nämlich viel Wert auf die temps. Will nicht, das ich da mit CPU-Z oder Everest falsche temps beim auslesen kriege oder irgendwas ausrechnen muss.
Wird bei dem E0 Stepping alles richtig ausgelesen oder kann ich ruhig den günstigsten im Web nehmen?
da gibts mehrere, kannst du mir mal den direkten link posten bitte?
@Edit: habs gefunden: Hersteller Artikelnummer SLB9J
@Edit: habs gefunden: Hersteller Artikelnummer SLB9J
#IE. | StoRmY
Cadet 4th Year
Mal a Frage, will mir auch nen C2D aus der 8xer reihe holen, natrülich mit e0 wegen späterem OC -.-
Hat der 8500 gegenüber dem 8400 (beide E0) einen faktischen Vorteil, weil intel vllt leicht bessere CPUs für den 8500 hernehmen wegen dem "200" mhz. Oder kann ma sich des eher ans Bein schmieren?
Würd ma den unterschied beim Takten wirklich merken? Hat da jemand erfahrungen?
Werden des nur a paar Mhz sein, oder vllt sogar mehr?
Sind die im mom 170€ für nen 8500 E0 net a bissl teuer? @VV
Für 8400 E0 sinds im mom 133€ @ VV
Eure Empfehlungen?
Vorraussichtliche Komponenten....
Asus P5Q - E
Powercolor 4870 1024mb PCS+
-------
Hat der 8500 gegenüber dem 8400 (beide E0) einen faktischen Vorteil, weil intel vllt leicht bessere CPUs für den 8500 hernehmen wegen dem "200" mhz. Oder kann ma sich des eher ans Bein schmieren?
Würd ma den unterschied beim Takten wirklich merken? Hat da jemand erfahrungen?
Werden des nur a paar Mhz sein, oder vllt sogar mehr?
Sind die im mom 170€ für nen 8500 E0 net a bissl teuer? @VV
Für 8400 E0 sinds im mom 133€ @ VV
Eure Empfehlungen?
Vorraussichtliche Komponenten....
Asus P5Q - E
Powercolor 4870 1024mb PCS+
-------