E8500 OC - Kühler

naja n dämmset hab ich ja auch noch daheim aber das wird sich wohl negativ auf den airflow auswirken

wer gur oc´en will muss leiden XD

so ich mach mich mal auf den heimweg :-)

ja da hast auch wieder recht - aber ich will halt auch noch neben meinem kastl sitzen können ohne dabei schädlweh zu bekommen ;)

aber spass beiseite - 4,5ghz mit lukü wird selbst mit so vielen lüftern schwierig

Also die 4,5Ghz sind mit dem E8500 mittels Luftkühlung sicher auch drinnen.
Wenn ich endlich richtig ausgelesene Temps hätte kann ich mir vorstellen bis ~70°C zu gehen(natürlich nur für Probezweck,denn 4,5 Ghz braucht eigendich noch kein Schwanz auf dieser Welt:D) und da wären wir ja dann bei 4,5Ghz

ja das mit den temps ist ja so eine sache :) mal sehen wann mein E8200 kommt - wie warm der wird - und vor allem ob bei dem die temps richtig ausgelesen werde :) bin schon gespannt, geld hab ich vorhin überwiesen, mal schaun obs ditech die woche noch packt!

aber 4ghz sollten mit dem auch drinnen sein - was ja auch noch kein mensch braucht. aber 24/7 so 3,8ghz wären schon "voll konkret krass"

Also wenn du wirklich richtig übertakten willst investiere lieber ein paar euro mehr und kaufe dir den Thermaltake Big Type 120VX, der hat ein volumenstrom 147m³ die stunde und lässt sich auch noch per drehpoti runterregeln un so teuer ist er auch nicht ist neu für ca 30- 40€ zu haben!!!

greetz --Nas--

@--Nas--

Also wenn du wirklich richtig übertakten willst investiere lieber ein paar euro mehr und kaufe dir den Thermaltake Big Type 120VX, der hat ein volumenstrom 147m³ die stunde....

also ich halte nichts von Kühlern die auf den Proz. blasen und dann die warme Luft auf die umliegenden Bauteile verteilt.

123weg

@Nas

ja das wär ne idee mit denn dingern kann man bestimmt einpaar grad gut machen

@1zwei3weg

die lüfter sind auch für den Cpu kühler ... und die blasen meistens nach hinten oder nach oben bzw. nach unten somit hat man da keine probleme wenn man z.b. den hintern lüfter die lüft rausblasen läst .... man muss die dinger nur airflow gerecht installieren dann kann man damit sehr viel anfangen

edit:
@Nas
weist du evtl wie der lüfter heist von TT weil Kühlkörper hab ich schon

Zuletzt bearbeitet:
da ist denk ich mir mal ein tower-kühler die bessere wahl - denn da bekommt man nicht solche luftverwirbelungen...

@1zwei3weg

ja haste recht da war ich zuschnell mit dem Posten ... ich dachte das wär nur ein Lüfter :D

dafür wär der aber verdammt teuer gewesen :) ein noctua ist mit ~18€ schon verdammt heftig aber 35€ für nen 120mm lüfter ^^

Hi ich habe mir auch vor einen e8500 zu kaufen kannst du mir vllt zeigen wie man oc? icq 308181801 danke :)

Zurück
Oben