E8500 OCs - 5Ghz - Luftkühlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skynine999

Cadet 1st Year
Juhu gestern endlich den E8500er bekommen ( v. Arlt ). Gleich ausgepackt und in mein Gigabyte P35-DS3R Board eingebaut........so ich war gespannt......erstmal wunderbar erkannt worden......hier einen Überblick wie ich seither stabil mit Zalman9700 übertakten konnte.

3.7Ghz ohne Spannungserhöhung ( Temperatur Idle/Voll-Last mit Boinc 18/32 )
4.0Ghz auf 1.375 Volt ( Temp. 22/37 )
4.2Ghz auf 1.425 Volt (Temp. 24/42 )
4.5Ghz auf 1.475 Volt ( Temp. 27/47 )
4.8Ghz auf 1.525 Volt ( Temp. 32/55 )
5.0Ghz auf 1.600 Volt ( Temp. 43/65 )

Bis 5Ghz läuft er bei mir stabil, ab 5.1Ghz habe ich die ersten Abstürze nach 30-40 Minuten im Boinc gehabt. Ich denke das mit dieser Cpu und entsprechender Kühlung, noch einiges mehr drin ist. Der Stromverbrauch hält sich in Grenzen, kann die Cpu nur wärmstens empfehlen :))

AW: E8500 OC´s - 5Ghz - Luftkühlung !!!

Hallo und Willkommen @ Forumbase.

Schön! Aber wer bitte soll dir das glauben? Ein Dual Prime screen mit ein paar Stunden Prime Custom mit run FFTs in place wär schon schön.

Achja. Aktuelle Temperaturauslese Tools unterstützen die CPUs nochnicht korrekt.

Und wer bitte ist so entschuldige bitte so bescheuert eine 45nm CPU mit 1,6V zu grillen?

:rolleyes:

ich würde mich auch für screens interessieren, aber keine wo prime unter 12-24h läuft. kthx

ohne screens glaube ich ihm kein Wort! 1,6V mit Lukü! entweder zu Viel Geld oder 0 Ahnung!

Ohne Screens nix los !

Außerdem riecht das hier auch nach fake ;)

@skynine
hier kriegst du erstmal prime: https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/prime95/

screesnshots des ganzen destkop machst du mit der taste "druck" s. auch hier http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/127/
entweder du nimmst paint zum bearbeiten und speichern oder dark shot: http://darkleo.com/darkleo/download/darkshot.htm

ich hoffe das is dann echt,DENN, hab mir überlegt auch so eine zu holen,denn ich betreibe nur lukü!
also vertraue ich dann dir!
1,6 ist doch voll standard^^

Jo Screens mit Prime stelle ich in den Tagen zusammen. Übrigens liest Everest die Temperaturn sauber aus. Wie gesagt keine Abstürze bei 5Ghz, mache schon den ganzen Tag wie ein verrückter Benchmarks, läuft stabil seit gestern Abend 24/7 mit Boinc ( 100% auf beiden Kerne )....am Wochende werde ich weiter testen. Schaut aber soweit nach einer neuen Megageilen OC Cpu von Intel aus :)....und zu kaufen bei www.arlt.de .......(lieferbar lagernd ). Von dem E8200 kann ich nur abraten, der lässt sich durch seinen niedrigen Multi nur bis 4Ghz, zumindest bei mir, betreiben.

rolf... screens stell ich in paar tagen zusammen... als wenn mal ne stunde prime laufen lassen und dann die druck tase drücken tage dauert... omg -_-

Naja ok, bin auf die Screens gespannt.;)
Aber die CPU VCore so im Dauerbetrieb wär mir viel zu hoch! Hätte ich zu viel Angst.:p

//EDIT: Gimp kann aus 3 ganz schnell 7Ghz machen, nur so am Rande. Ist mir grade so in den Kopf gekommen.

"nur" bis 4ghz^^.meiner schafft ja nur so 3,6.und das bei über 1,5V.sonst nix mit stabil!
meine frage wäre noch:welchen kühler du benutzt und welches board?!

Zuletzt bearbeitet:
526FSB.

Multi ist 9,5.

FSB 1333, CPU 3166MHz = Multi 9,5 = 526MHz FSB für 5GHz.

Null, da ab da eh die Graka limitiert.

Was hat die CPu mit de Auflösung zu tun was fürn ne Frage.
Stärker CPU mehr Frames.

Na wenn die CPU nichts damit zu tun hate dann könenn wir
ja wieder Auf Single Core umstellen.

Ausserdem ist die CPU noch gar nicht Erhältlich ?, zeig mir mal bitte
den Händler habe schon überall gefragt.

bazooExcalibur schrieb:
WoW dann müsste Crysis ja bei 2560x1600 flüssig laufen ha.

Ist doch mittlerweile bekannt das im Fall "Crysis" die Grafikkarte die limitierende Rolle spielt!

@bazoo
Das hatten wir gestern schon. Du verdrehst da was. :rolleyes:

Wenn die Graka limitiert, kann die CPU 5000GHz haben, das bringt dann auch nichts mehr, da die Graka mit dem Verarbeiten der Daten nich hinterherkommt. Mal ganz simpel ausgedrückt.

Und jetzt lass Crysis ruhen.

naja bitte screeneys posten
bin ja mal gespannt!

habe gehört das die Penrynsso heiß werden sollen? Naja ich bin gespannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben