Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, leute mich Interresiert mal wie hoch kann man beim E8500 den FSB mit Luftkühlung einstellen das der stabil läuft und im Sommer keine Hitzeprobleme bekommt?
Ich hab zwar noch keinen überleg mir aber meinen E6600@ 300Mhz FSB 2,7Ghz gegen den E8500 zu tauschen. Ich will es nicht so übertreiben mit Overclocking.
Das ist eigentlich eine dumme Frage, sorry! Es hängt davon ab, was es für ein Kühler ist, wie viele Lüfter im Case verbaut sind, wie hoch die VID ist, was für ein Board verwendet wird, welche Spannungen anliegen? Alles anders, wäre 0815 Aussage!
FSB hängt auch stark vom Mainboard ab (bei extremen OC). Hol einfach das maximum an Leistung aus deinen E6600 raus sind sicherlich 3,2 - 3,6 Ghz drin mit akzeptabler vcore (1,45 oder weniger). Was hast du für Ram?
Wie gesagt die Frage ist zu weitgreifend, es hängt von der Kühlung vom Mobo und der CPU ab.
Mit einem guten Kühler und Mobo sind aber 4GHz und mehr meist kein Problem, kommt drauf an wie weit du es wagst die VCore zu erhöhen, aber 4GHz sind meist mit niedrieger VCore drin.
An deiner Stelle würde ich deine CPU übertakten und sie noch eine weile behalten oder gibt es Sachen die wegen der CPU zu langsam sind?
die cpus ab der E8xxxer serie machen eigentlich alle nen ziemlich hohen fsb mit 500 mhz sollte jeder davon schaffen...ob du das kühl bekommst hängt von deiner kühlung und der cpu ab...aber die neuen E0er bleiben in der regel schön kühl...erreiche 4,4 ghz(489er FSB) @ 1,28V mit 53 grad unter volllast und das mit Luftkühlung