• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin zu EA App ?

Kann ich die EA App auf einer Platte meiner wahl installieren? In der Beta installierte sich die EA App automatisch auf C. Ein NOGO wenn man das nicht selbst aussuchen kann.

Ich ging davon aus das der Thread-Ersteller, seine System-Partition frei von anderen Programmen halten möchte.

Hat jemand eine Lösung für das Start Problem seit dem Zwangsupdate Funktioniert so gut wie nichts mehr und wenn ich Origin Installiere kann ich nichts machen da ich direkt gezwungen werden EA App zu Installieren. Der Support kann mir auch nicht Helfen.

tollertyp schrieb:
Ich habe nach einem Mehrwert gefragt. Welchen Mehrwert hätte das?
Irrelevant. Der Nutzer sollte immer grundsätzlich die Wahl haben wo er Apps auf SEINEM PC installiert. Ich habe eine gewisse Ordnung auf meinem PC. Und die EA APP gehört halt bei mir nicht auf C. Ganz einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, retho, TIMOTOX und 2 andere
Hätte mich auch überrascht, wenn noch ein Argument gekommen wäre.

Btw: Bei mir kam mittlerweile auch der Hinweis von Origin, habe es deinstalliert und trauere ihm nicht hinterher.

Ich habe nicht ein EA-App-Spiel auf C installiert. Was hat der Installationsort der EA App mit dem Installationsort der Spiele zu tun?

Nur mal so: Glaubst du wenn du ein ehemals Origin-basiertes Spiel bei Steam gekauft und runtergeladen hast auf sagen wir mal D, dass es dann nun die EA-App installiert und dann das Spiel nochmal nach C kopiert oder runtergeladen wird?

Nichts, sagte ich auch nicht.
Steam muss sich nur neu in die Registry schreiben, keine vollständige Neuinstallation erforderlich, im Idealfall geht das mit der EA App auch. Weiter habe ich wenig Lust, sämtliche Einstellungen neu zu treffen, Pfade zu hinterlegen, etc., aber das kann ja jeder machen, wie er mag.

Irgendwas wird er installieren, im Zweifel die App.

tollertyp schrieb:
Hätte mich auch überrascht, wenn noch ein Argument gekommen wäre.
Meine Begründung ist Argument genug. Weiß grad auch nicht so recht was deine Argumentation ist warum es egal ist wo sich Apps installieren. Es soll sogar Leute geben die nur eine Platte für Windows haben. Z.b. eine 128GB SSD. Und der Rest eben woanders installiert. Was mach ich wenn C voll ist? Nur weil dich das nicht juckt kannst du nicht für alle Sprechen.

Stimmt, wenn die Systempartition wegen den 600 MB der EA Desktoop App zu klein ist, dann liegt es an EA. Da müssen viele nun wirklich über ein Upgrade von 128 GB auf 256 GB nachdenken. Ob es da nicht heimliche Absprachen mit den Laufwerksherstellern gibt?

Und wer sich wegen einem128 GB Systemlaufwerk verrenken muss, der sollte darüber nachdenken, ob er nicht 25 Euro in die Hand nimmt und das Problem löst.
Ergänzung ()

Ash1983 schrieb:
Irgendwas wird er installieren, im Zweifel die App.
Wer nach einer Windows-Neuinstallation das nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann, der sollte den Weg eines Backups gehen. Du sprichst davon, dass man Steam einfach neu starten kann - Steam kann das.
Aber es gibt keine Garantie dafür, dass nur weil ein Programm auf ein anderes Laufwerk installiert wurde, es nach einer Neuinstallation von Windows einfach wieder laufen wird. Es ist die Ausnahme und nicht die Regel.

Im Übrigen glaube ich, dass die Origin-Einstellungen im Benutzerverzeichnis liegen. Die Zeiten, in denen Programme ihre Konfiguration im Programm-Verzeichnis abgelegt hatten, sind lange vorbei (und alte Programme, die noch in "C:\Programme" liegend, das machen wollen, schreiben dann in Wahrheit in einen virtualisierten Ordner...). Ergo: Wenn die weg sind, bringt es auch nichts, dass die Installation auf einem anderen Laufwerk waren.

Umgekehrt. Wer die Einstellungen auf ein anderes Laufwerk "auslagert" (z.B. via Symlinks), der könnte sich vielleicht sogar die Einstellungen usw sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest wissen, wieso es Leute gibt, die das nicht auf C: installieren, ich habe dir einen Grund genannt, wenn du das nicht verstehen kannst oder willst, ist das nicht mein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: FaulerFranz und TheJackal3210
@ash: Der Grund ist also: Man installiert eine Software nicht nach C, um sie nach einer WIndows-Neuinstallation nicht neuinstallieren zu müssen und die Einstellungen zu behalten, aber man weiß nicht mal, ob das so sein wird? Okay. Verstanden.

Nein du verstehst überhaupt nichts. Was ist wenn 20 Programme die ich brauche das so machen würden? Jede App Installiert sich einfach auf C. Wozu dann noch andere Laufwerke? Warum überhaupt noch selbst wählen? Es ist einfach dumm und unnötig es nicht zu können. Prinzip und so. Und warum verteidigst du das hier eigentlich so energisch? EA Fanboy?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ash1983
Gegenfrage: Warum ist das hier so schlimm? EA Hater?
Nach wie vor kein plausibles Argument, warum das von essentieller Bedeutung wäre. Stattdessen viel Polemik

Davon abgesehen hatte ich auch schon Probleme mit der EA-App und im Technischen Hilfe-Forum von EA stand auch der Hinweis das es von Vorteil ist die System-Partition von anderen Programmen zu trennen.

Bitte zeigen. Ich habe gehört ist eine absolut wertlose Aussage.
Ich habe auch gelesen, dass 640 kB Arbeitsspeicher für jedermann ausreichend sind.

Und wer es unbedingt will, der bekommt es auch hin:
1677845673412.png

aber hier ist die fehlende Wahlmöglichkeit ja schon ein "No-Go". Nach Lösungen hat keiner gefragt.

Ich weiß, der Screenshot ist kein Beweis... auch der hier nicht:
1677845974293.png

Dass nach einer Neuinstallation von Windows der EA Desktop auf D einem rein gar nichts bringt weil man die Anwendung eh nicht gestartet bekommt und eh alle Einstellungen weg sind, das spielt auch gar keine Rolle. Das passt nicht zur grundsätzlichen Abneigung.

Aber ja, ich bin ein EA-Fanboy.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben