• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin zu EA App ?

Ich hab dich nicht persönlich angegriffen und auch nie behauptet das du ein EA-Fanboy bist. Ich kann nur davon sprechen was ich für Erfahrungen mit der EA-App gemacht habe. Ob das nun besser ist, keine Ahnung? Mir hat es geholfen, die Partition zu trennen.
 
Das mit dem Fanboy und die Screenshots waren nicht auf dich bezogen.
Wo hat es dir gehofen die Partition zu trennen? Bei der EA App, wo es doch gar nicht geht laut Aussagen hier?

Zeig mir doch die Quelle.
 
Ja. Ich hab die Anweisung vom technischen Support befolgt. Windows neu aufgesetzt und die Partitionen getrennt. Danach hatte ich keine Problem mit der EA-App. Ob das bei jeden hilft, keine Ahnung? Mehr habe ich nicht geschrieben.
 
Und eine reine Neuinstallation hatte nicht geholfen?
Die konkreten Aussagen des Supports hast du immer noch nicht geliefert.
 
tollertyp schrieb:
aber hier ist die fehlende Wahlmöglichkeit ja schon ein "No-Go". Nach Lösungen hat keiner gefragt.
Ich habe gefragt ob man mittlerweile die Partion wählen kann. Da kann man von dir nur eine unnötige Gegenfrage. Das ist halt das Problem von Foren. Jemand fragt etwas und 5 Leute schreiben erstmal dass das unnötig oder quatsch ist was der Threadstarter fragt. Ist doch völlig egal. Es wurde was gefragt und du hast keine Antwort darauf gegeben. Dann habe ich deine unnötige Frage beantwortet aber die Antwort passte dir nicht. Muss man dich verstehen? Dann schreib doch einfach nichts. So entstehen Threads die 5 Seiten Nonsens enthalten bis man mal zur Lösung kommt. Holy sh... Oder Antwortest du immer in Threads wo es um Dinge geht mit denen du nichts anfangen kannst? Wie Sinnvoll ist das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: retho
@TheJackal3210: Und wenn man fragt "Wie kann ich sie wo anders installieren?", dann bekommt man vielleicht sogar Vorschläge... aber du bist ja ein EA Hater, oder?

Also die Antwort auf deine Frage ist:
Ja kann man. Aber nein, man kann es bei der Installation nicht aussuchen.
 
tollertyp schrieb:
@TheJackal3210: ... aber du bist ja ein EA Hater, oder?
Das ist sogar richtig. Die Gründe kann man ergooglen 😁 die einzigen (gekauften) Games von EA in meiner Liste sind die BF Teile. Und mit 2042 hat sich das in Zukunft auch erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, Blackland und tollertyp
Wie lange dauert es denn, bis man in der EA App ein gekauftes Spiel erhält?
Das ist ja der Wahnsinn, mit über 24h (PayPal, wie hinterlegt)
 
Ob du es glaubst oder nicht: Das Spiel hast du dann sofort.
Eine andere Antwort fällt mir zu deiner Frage schlicht nicht ein. An einer Problemlösung bist du scheinbar auch gar nicht interessiert. Es ist das typische Bashing, das in eine Frage verpackt wird.
 
tollertyp schrieb:
Das Spiel hast du dann sofort
Urghs, es lag ein Fehler vor. Nur blöd, das es keine Rückmeldung gab, obwohl es hieß "Kauf erfolgreich abgeschlossen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Bei meiner Freundin, sind durch die Umstellung alle digital gekauften AddOns zu SIM4 versxhwunden, 17 Stück.
 
Hallo Leute,


also die zuversichtlichen hier unter euch die der neuen ea app nochwas positivers abgewinnen können sind ja echt niedlich. (ironisch gmeint)

Zu meinem Anliegen:

Auch mich hat der verdammte ea app zwang erwischt.
Ich wollte mein Crysis 3 starten und dann ging das Dilemma auch schon los. Origin app wollte aktualisieren,ging auch bis zu dem Punkt als das Hinweißfenster von ea app aufploppte und mir dieses verdammte Overlay garkeine andere wahl lies als die app zu installieren,mit dem ergebniss das Origin gelöscht wurde. Aber nicht nur das sondern auch mein Crysis 3. Das ich damals als cd (DVD) im Fachgeschäft) gekauft habe.
Jetzt habe ich gedacht ich könnte ja die ea app löschen und dann Crysis 3 nochmal neu von meiner cd Installieren.Pustekuchen.... Denkste..... Auf der cd ist der Origin Installer der erstmal aktualisieren und dann online gehen will und da beides nicht geht kommt wieder das Fenster mit dem Overlay der EA App das man umsteigen soll (muss).
Und als einzigste Option kann ich Crysis 3 jetzt NURNOCH über die EA App RUNTERLADEN. Und dann erst installieren.
Und was mach ich jetzt mit meiner cd????? Kann ich mir ja als Andenken an bessere Zeiten an die Wand nageln?!
Hilfe bei ea ist auch unterirdisch (milde gesagt).
Wozu das Game erst umständlich runterladen und dann installieren wenn ich doch eine cd habe????
Also ausgereift ist das ganz und garnicht! Warum werden die Games die man als cd gekauft hat überhaupt gelöscht und nicht automatisch in die ea app integriert?
Waren die Programmierer stoned oder besoffen oder beides? Sollten dann mal dringend in die entzugsklinik!
Crysis 3 WAR mein lieblingsspiel,aber da es jetzt ja weg ist und ich es von cd nichtmehr installieren kann,landet es irgendwo in eine schublade.... Meine Recherche im Internet ergab das ich nicht der einzigste mit diesem problem bin.......Aber EA sind die probleme der User ja ...egal.....solange der Umsatz stimmt.

EA= kundenfreundlichkeit 6 Hilfesupport 6

Mit NICHTFREUNDLICHEN Grüßen an EA....
Ein Stinksaurer und enttäuschter ehemaliger Kunde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX
Die EA App ist und bleibt Müll. Andauernd erkennt die App Spiele Updates nicht. Wird einfach nicht angezeigt. Den "nach Updates suchen" button aus Origin gibt es auch nicht mehr. Was hilft? Unter Hilfe den App Cache leeren. Dann plopt das Update auf einmal auf. Dann startet die App auch andauernd minimiert was man nirgends umstellen kann. Auch wenn man ein Game startet minimiert sich die App. Keine Umstell Möglichkeit.

Absolute Verschlechterung gegenüber Origin und ich verstehe es nicht warum man das so macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX
Hat jemand eine Lösung für das Problem

Dein Spiele konnte nicht gestartet werden.

Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal"

Habe schon mehr als oft genug mal den EA Support Kontaktiert System Neu Aufgesetzt es versucht mit verschiedenen Systemen Treibern.

Das Problem besteht über ein Halbes Jahr und bei Origin funktionierte alles Problemlos. Seit der Sperre von Origin geht gar nichts mehr.

PS : Auch bei der Installation wird die EA App bei mir immer auf C Installiert egal welches Laufwerk ich auswähle. Origin war schon Kern Schrott aber die EA App ist Sprüh durch*all.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern nach paar Monaten origin gestartet und kann nicht updaten. Aber es kommt keine ea App Aufforderung. Ist origin nun endgültig Geschichte?
 
Zurück
Oben