• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin zu EA App ?

DagdaMor

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.699
Moin.

Gerade meinen Origin Launcher gestartet.
Blöderweise geht nun ein Banner auf, wo ich klicken soll,
um die neue EA-App zu installieren.
Das will ich aber eigentlich nicht.
Allerdings kriege ich den Banner auch nicht weg.
Blockiert somit meinen Origin Launcher und ich kann nichts mehr anklicken etc.
Kennt jemand nen Weg, dass Zwangsupate zu umgehen?
Danke

Und gerade gelesen in nem Forum, dass Steamspiele,
die den Origin Launcher benötigen,
nicht mehr laufen sollen :freak:.
WTF. Das wäre ja ein absolutes No Go 🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
DagdaMor schrieb:
Das will ich aber eigentlich nicht.
Wo ist jetzt dein Problem damit? Sieht etwas anders aus, erfüllt die gleiche Funktion, der alte Launcher wurde halt nun eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thommy86, EmViO, meta und 6 andere
Origin gibt's nicht mehr. Das einfach umbenannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und DagdaMor
Und gerade gelesen in nem Forum, dass Steamspiele,
die den Origin Launcher benötigen,
nicht mehr laufen sollen :freak:.
WTF. Das wäre ja ein absolutes No Go 🤬
Ergänzung ()

Hot Pursuit (Steam) läuft auch mit dem alten Origin Launcher nicht mehr. Grad probiert :grr:.
Wohl weil dieses vermaledeite Banner alles blockiert.
 
Hier kommt der Banner nicht und Origin läuft. Die EA App ist immer noch Beta und als ich sie mir das letzte mal angesehen haben. waren viele Titel meiner Bibliothek dort (noch) nicht verfügbar.

Wie sieht das aus mit dem Banner? Origin mal neugestartet? Origin ist noch nicht eingestellt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Keine EA-Anwendungen mehr nutzen?
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Wie sieht das aus mit dem Banner? Origin mal neugestartet? Origin ist noch nicht eingestellt worden.
Dann versuch mal offizíell von EA und nicht von einem CB-Mirror oder so den Origin Launcher zu ziehen. War schon mal einfacher...
Ergänzung ()

DagdaMor schrieb:
Und gerade gelesen in nem Forum, dass Steamspiele,
die den Origin Launcher benötigen,
nicht mehr laufen sollen :freak:.
WTF. Das wäre ja ein absolutes No Go 🤬
Und vermutlich wird sich daran nichts mehr ändern. Oder es wird ein Update folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Gib dem ganzen ein paar Tage. Bei mir kommt das Banner auch. Aber das heißt nicht, dass Steam-gekaufte EA und damit Origin Spiele nicht mehr starten solange der Origin Client noch da ist, denn da wird ja die ganze User-Interaktion umgangen. Wenn es da wirklich zu Blockade kommen sollte, so sei dir sicher, die wird nicht von langer Dauer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
DagdaMor schrieb:
Hot Pursuit (Steam)

Schlechtes Beispiel. Das startet auch bei Origin nicht mehr. Bleibt im Ladescreen hängen weil die Verbindung zu den Online Services nicht mehr geht. Musst das Spiel in der Firewall komplett blocken, damit es keinen Netzzugriff mehr hat. Dann startet es wieder.
 
Und btw... Die EA-App ist nicht mehr Beta.
Und ja ich weiß, jetzt kommen Sprüche wie "EA-Software ist immer beta". Ja, mag sein. Aber sie wird nicht mehr als Beta bezeichnet.

Ich glaube EA meint es langsam ernst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und DagdaMor
Ja Danke erstmal.

Origin Launcher lässt sich garnicht mehr bedienen.
Nur über Taskmanager zu schliessen.
Neustart bringt nix. Banner ist da und man kann ihn nicht schliessen.

Der Launcher ist schon Jahre drauf, ohne jede Probleme.
Heute bei Start irgendnen Update gemacht
und nun habe ich diesen alles blockierenden Banner aufm Schirm.
Super :pcangry:
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Schlechtes Beispiel. Das startet auch bei Origin nicht mehr. Bleibt im Ladescreen hängen weil die Verbindung zu den Online Services nicht mehr geht. Musst das Spiel in der Firewall komplett blocken, damit es keinen Netzzugriff mehr hat. Dann startet es wieder.
Ging vor drei Tagen noch ohne Probleme.
Nun ist Steam und Origin gestartet und beim Klick auf "Spielen" bei Steam
geht da für ne Millisekunde nen Fenster auf das wars gewesen
 
BlubbsDE schrieb:
Hier kommt der Banner nicht und Origin läuft.
Laut Foren gibt es ein gestaffeltes Zwangsupgrade, aber ansonsten verstehe ich die Problematik nicht wirklich. Der EGS Store Client kommt problemlos zurecht mit beiden Apps, der Galaxy Client ebenfalls, da wird der Steam Client es wohl auch hinkriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und DagdaMor
Also ich hab gerade auf meinem Laptop den Origin Launcher installiert, da läuft er noch. Muss aber testen, wie Spiele aus Stream reagieren. Muss dazu am PC testen...
 
tollertyp schrieb:
Keine EA-Anwendungen mehr nutzen?
Würde ich jetzt auch gerne machen.
Aber da sind doch einige feine Spiele drauf :(
 
Ja, leider... :-)
Teste gerade Dragon Age Inquisition und es will die EA-App starten :-P
1676678130051.png

Leider mit wenig Erfolg.

Edit:
Ich korrigiere: Geduld ist eine Tugend, es startet.

Kann deinen Unmut verstehen, aber würde noch versuchen etwas mehr Geduld als ich gerade aufzubringen.

Edit2:
Ich installiere gerade Hot Pursuit.
Mass Effect Legendary hat den Start verweigert :-)
1676678461243.png
 
Zuletzt bearbeitet:
An Grid Legends komme ich somit auch nicht ran im Moment 😞.
Also wars das heute mit Autorennen fahren.

Echt ärgerlich, wenn wieder mal irgendwas verschlimmbessert wurde 🤬.

Gehe ich halt ins Bett.

Gute Nacht und Danke Euch für die Infos, Testen und Anteilnahme 😘😄😊
 
Deshalb hab ich FH5, das kann ich auf Xbox und PC spielen :p

Gute Nacht, ich geb noch Feedback wegen NfSHP bei mir.

Edit:
Meinst du Hot Pursuit Remastered eigentlich? :-)
Das fehlt mir ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
tollertyp schrieb:
Edit:
Meinst du Hot Pursuit Remastered eigentlich? :-)
Ja. Ist das Remastered.

Und Danke nochmal
 
BlubbsDE schrieb:
Wie sieht das aus mit dem Banner? Origin mal neugestartet? Origin ist noch nicht eingestellt worden.
Ich habe gerade Origin gestartet, aber hab vergessen einen Screenshot zu machen.
Es ist ein über fast das ganze Origin gehender Banner mit zwei Buttons. Einmal Upgrade und einmal weitere Infos.
Man kann nichts mehr in Origin machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Ich bilde mir das dann wohl ein...
1676679382762.png


Darüber startet bei mir sogar DA Inquisition:
1676679455359.png


ME Legendary wollte ich ja noch testen....
lol aber da scheint was in Steam kaputt gewesen zu sein.:
1676679650206.png

Ergänzung ()

Frisch installiert, läiuft bei mir. Mit geöffnetem Origin:
1676680283257.png

Dafür schmiert das Spiel beim Beenden ab :p
Wenn Origin beendet ist startet sich die EA App bei mir und das Spiel läuft auch - wenn auch nur ungern im Vollbild beim Starten, mehr hab ich aber auch nicht probiert gerade, sowas spiele ich eher auf der Xbox.

Edit:
Nach Reparatur bei Steam funktioniert ME Legendary auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
tollertyp schrieb:
Ich bilde mir das dann wohl ein...
Scheint in Wellen ausgeliefert zu werden, hatte das schon Ende letzter / Anfang dieser Woche, das ich EA App installieren musste.
Und von wegen keine Beta:
2023-02-18.png




2023-02-18 (1).png



2023-02-18 (2).png
 
Zurück
Oben