• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA enthüllt C&C: Alarmstufe Rot 3

@44: da sag ich nur Katsching und tot ist er :) Tanja ist echt was feines in Red Alert 2 :evillol:

MfG, Sesk...

Aaaarwww wie geil!!!
Es kommt doch =) AR1 und AR2 waren schon derbst geil... boah... kanns net mehr erwarten *lol* *freu* Alliierte vs. Sowjetunion FTW!

Gruß

Zeeeeeek

juhu wie lang hab ich gewartet und schon gedacht das wird nichts mehr. Danke an CB für die Frohe Botschaft! Besser als jeder Valentinsgruß XD Spaß beiseite...

boah juhuu!! Geile Sache
AR und AR2 waren kongenial!!
Die Tiberiums fand ich leider nicht so prickelnd..

Edit fragt sich ob die News nicht eher ins unterforum "Command % Conquer - Reihe" gehört?

Schön von diesem Titel zu hören, freue ich mich schon seit längerem drauf. Allerdings habe ich mir jetzt mal die ersten Screenshots auf C&Cinside angeschaut un muss sagen, dass mir das für einen proffessionellen Spieleentwickler nicht genügt. Es ist eher beschämend, die Moddergemeinde um C&C hat ja bessere Versionen und sogar mehr auf die Beine gestellt wie EA hiermit...

Wirklich schade, dass EA die Community nicht ernst nimmt. Ideen sind zwar vorhanden, aber die Umsetzung ist wohl eher mager. Wenn ich mir allein schon diese verunglückten Mammuth-Panzer anschaue bekomme ich einen Schreikrampf....

Wenn es wirklich dabei bleibt und die das Ding auf der SAGE-Engine durchziehen, dann wünsche ich EA den Verlust des Jahrhunderts... kommen die endlich mal zur Vernunft oder machen die aus allem was sie anpacken einen Haufen Scheiße

WESTWOOD 4 REUNION :king:

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, Alarmstufe Rot is ja wohl das geilste Command & Conquer überhaupt. Wieviel Zeit ich damit verbracht hab...

Ich hab mich auch tierisch auf AR3 gefreut, aber nachdem ich mir grad die News und Screenshots aus dem Link bei #33 angeschaut habe, bin ich erstmal etwas enttäuscht.
Das sieht aus wie Generals mit paar AR2 und TW Elementen. Und als Story, Sowjetunion gegen Japan? Was soll das?

Ich will Allierte gegen Sowjets, mit halbwegs realistischen Waffen/Fahrzeugen. Keine Samurais mit Laserschwertern. Ich ahne da schlimmes...

So langsam sollte doch selbst EA gemerkt haben, dass Spiele aus deren Händen zu oft nur ausgelutschte Sch**** sind.

Grrrr....

Zuletzt bearbeitet:
Japan als dritte Fraktion - na da bin ich ja mal gespannt.

Eine neue Grafikengine kommt aber wohl nicht zum Einsatz, sieht man sich die ersten Bilder auf CNC-Inside ein. Das sieht sehr stark nach der SAGE Engine aus.

Wenn die keine neue Engine programmieren müssen und der erste Closed Beta Test bald kommt, könnte das Spiel vlt sogar noch Ende diesen Jahres erscheinen.

Naja schon bei Red Alert 2 gab es ja im Grunde schon 3 unterschiedliche Armeen. Im Multiplayer konnte man darüber hinaus mit allierten Nationen spielen. Die Koreaner hatten zum Beispiel spezielle Kampfflugzeuge, die Lybier den berühmten Demolition Truck - herrlich!

@Asmodi: Deiner Meinug... vielleicht hätten wir unsere Posts zusammenschreiben sollen XD

Kaum einer hat bei der Story Red Alert aufgepasst... Red Alert spielt nicht nur genauso wie Command & Conquer in einem Paralleluniversum, Command & Conquer kommt auch noch nach Red Alert!
Kane hat zum Beispiel den guten Herrn Stalin (naja, wie man das "gut" nun wertet...) in einer Szene erschossen, nur um daraufhin seine Bruderschaft von Nod auszurufen.

Generals kann gut und gerne der letzte Ableger seiner art bleiben. Das war das schlechteste Spiel, was jemals den Namen Command & Conquer tragen durfte. Eine absolute Schande für diesen ansonsten guten Titel! Was hingegen eher erwartet werden dürfte ist der Nachfolger für Renegade...

Wo ich immer wieder in den Comments von Dune lese (ich bin ein großer Fan, hab fast alle Werke von Frank Herbert und einen Teil der Werke seines Sohnes, Brian Herbert im Regal) - vielleicht könnte sich EA ja mal an dieser Stelle ein Herz fassen, Generals in die Tonne treten und ein neues Dune herausbringen, das nichts des ursprünglichen Glanzes vermissen lässt. Der Krieg der Menschen gegen die Maschinen ist z.B. ein guter Zug. Oder ganz weit abgehoben, ein MMO das auf Dune basiert. Wenn EA sowas schaffen würde, könnten sie bestimmt auch anderen MMOs das Wasser abgraben und sich selbst eine eierlegende Wollmilchsau schaffen... Die letzte die sie hatten, Earth and Beyond, haben sie ja vorzeitig erlegt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoff die angeblichen Screenshots entpuppen sich als Fälschung. Das was man da sieht ist ja wirklich grottenschlecht. Da ist selbst das 5 Jahre alte Generals noch optisch besser.
Ich finde, dass sieht aus wie ein Fan-Mod für Generals.
Aber wenn das wirklich von EA sein soll, denn ist es eine Schande, dass die es wagen so etwas unprofessionelles abzuliefern. :(

Ich dachte, EA verwendet da eine neue Engine, das wäre ja auch mal dringend notwendig.
SAGE ist einfach nicht mehr zeitgemäß, schon gar nicht wenn man so einen Mist daraus macht.

Ich hab mich wirklich auf AR3 gefreut, aber falls EA da so einen hässlichen Dreck entwickelt, können sie es behalten, es sei denn das Gameplay ist wirklich hervorragend.
Aber man kann wohl verlangen, dass ein Spiel heutzutage beides bietet (siehe CoH).

es wäre genial, wenn westwood ihre tolle serie in die dritte runde führen würde... kirov bereit!

aber da EA am ruder steht wird das ganze wohl wieder ein "solides", "grafisch beeindruckendes" RTS game, mit grossem namen aber wenig "pepp". wird sicherlich ein solider 80er titel aber den westwood "charme" werden sie wohl wieder nicht erreichen...

saubere sache... aber was mit gar nicht gefällt ist, dass das spiel auch für die xbox 360 und ps3 rauskommt. irgendwie gehört dem pc das privileg alarmstufe rot für sich zu behalten ^^

Bei den Screenshots steht ja auch dabei, dass es die verbesserte SAGE-Engine ist.

Nun kommt das beste Teil von C&C AR3 yes yes yes freu mich schon richtig drauf :)

Alarmstufe rot 2 war ein Traum Game hoffe es wird ein guter nachfolger :king:

JAWOHHHHL da denke ich an die geilen Zeiten zurück:

Alarmstufe Rot 2 und mein P2 mit 200hmz und 32mb ram.
Das waren die längsten 2 Monate meines Lebens. Habe schon bestimmt über einem Jahr nie länger, als 1 stunde am Tag gespielt. Jetze wirds wieder Zeit das Ganze nachzuholen!!!

Was ich mir wünsche: Ein Gameplay wie RA2!

d.h. KEIN Fog of War (Wer zuerst Scoutet gewinnt); ausgeglichene Maps; schnelle Einheiten; keine dummen Generäle (wie bei Generals) die du schneller bekommst, wenn du hinten bleibst und dich in deiner Basis verbunkerst; SCHNELLES Gameplay und nicht so ein Mist wie Generals; Keine zu starken Abwehrtürme o.ä. (Teslaspule ist gut, gegen 10 Panzer aber machtlos.. die Reichweite war am Ende der Vorteil an der Front)

Aber naja EA wirds eh nciht hinbekommen. Wenn ich mir die Screens so anseh, erinnert mich das eher an Generals mit Teslas.. also es wird beschissen bleiben..

RA2 ist im MP für mich heut noch das Ultimo... es war schnell, du konntest schön nerven, Sammler verteidigen war das wichtigste

Zurück
Oben