• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Premium-Modell für Apps am Ende

DK mobile ist in keiner Weise innovativ, genauso wenig wie alle anderen EA mobile games.
Es werden gute Marken aufgekauft um sie dann mit Schund zu zerstören.

Scheinbar sind die Einkaufspreise so gering, dass es lohnt.
Hoffe Studios merken langsam wie der Hase läuft und verkaufen sich nicht für ein Appel und ein Ei.

Candy Crush hat wenigstens keine bekannte Marke zerstört. Daher auch all der Hass auf EA.
Sie entwickeln nichts weiter, sie zerstören nur.
 
boah geht endlich pleite @EA
 
wie man sich bettet, so liegt man. Sie sollten einfach bessere Analysen machen.

tochan01 schrieb:
ich denke die folksverdummung ist einfach noch nicht weit genug vorgeschritten
ich glaube schon ... ^^
 
DK mobile war nichts anderes als die Indiana Jones Vergewaltigungsszenen in South Park.
 
Entweder ist ein Spiel gratis oder eben nicht. Dann will ich aber auch vor den Kauf wissen, was es mich kostet.

Sonst wird es ganz sicher nicht gekauft. Ein Spiel auf Raten kann EA behalten.
 
TheDuffman schrieb:
Genauso machen es "Candy Crush" etc auch, dort scheint sich aber niemand dran zu stören.

Der "Fehler" von EA dürfte an der Stelle gewesen sein es mit einer bekannten Marke wie Dungeon Keeper zu versuchen. Wer sich nicht mit F2P abzocken lassen will ignoriert ein Candy Crush einfach (wtf ist das überhaupt? ;-) aber ein neues Dungeon Keeper wird er sich trotzdem ansehen und ihm das Modell dann sauer aufstoßen.

Wenn man zwischen den Zeilen liest ist auch genau dass die Aussage von EA. Der Eingriff in das Spiel war zu groß gegenüber dem Original und deshalb ist es gescheitert und nicht weil es keinen Markt für F2P geben würde.
 
steve127 schrieb:
Free to play heißt für mich übersetzt - ich
habe die Freiheit den Mist nicht zu spielen. Aber anscheinend gibt es immer
noch genug candy-keeper-Zombies die ihr Geld für den Müll verbrennen. Gut für EA.

Das denk ich mir auch. Verstehe ich absolut nicht; ich war ja fest davon überzeugt, dass diese Free to Play-Spielart schneller verschwindet. Ich bin wirklich gespannt, was da noch alles kommt.
 
Ganz ehrlich? Wo EA Recht hat! Es gibt so viele Leute die den Konsumwahn hinterher laufen und es nicht mal bemerken.

Bestes Beispiel? WTF?!

Da wundert mich das nicht das so viele Leute Mist verkaufen wollen... EA ist nicht Schuld das wir solche miese Spiele bekommen, sondern der großteil der Spieler die sich das gefallen lassen und jeden Mist kaufen.
 
trane87 schrieb:
Ganz ehrlich? Wo EA Recht hat! Es gibt so viele Leute die den Konsumwahn hinterher laufen und es nicht mal bemerken.

Bestes Beispiel? WTF?!

Da wundert mich das nicht das so viele Leute Mist verkaufen wollen... EA ist nicht Schuld das wir solche miese Spiele bekommen, sondern der großteil der Spieler die sich das gefallen lassen und jeden Mist kaufen.

klar. Ich gebe EA nicht "nur" die Schuld; Schuld sind die, die dafür so viel Geld ausgeben. EA wäre ja doof, wenn sie da nicht mitmachen würden; Davon leben die ja, die müssen ja auch Geld verdienen; nur WIE sie das immer umsetzen finde ich echt nicht schön.
 
zum ersten mal finden sie also kostenlose downloadraten gut. hehe. spass beiseite. seit wann sind doenloadraten bei f2p wichtig? da verdient man ja noch lange nicht. es gibt spiele bei denen f2p sinn machen kann. aber eigentlich ist f2p nur ein weg raubkopierer loszuwerden. aber dass wirklich gute spiele mit herzblut sich verkaufen und geld bringen wird ignoriert. das spiel als produkt anzusehen ist ein grund des niedergangs... wobei, die jungen von heute kennen es nicht anders. jedenfalls ist das problem doch leider, dass es eigentlich zu große aufgeblähte publisher geworden sind, zu viele entwickler. es kommen eigentlich viel zu viele spiele raus. früher gab es mehr oder minder das eine spiel. tomb raider oder c&c. ich musste auf der playsi one anfangs noch etwas auf highlights warten. irgendwann kamen dann zig gute spiele zu,schnell und jetzt sinds nur noch zig spiele.
 
Meistens sind es sogar gute Spiele die mit F2P versaut werden.

Dungeon Hunter 4 ist zB fast noch besser als Diablo 3. Das Spiel unterstützt Moga Gamepad am Iphone. Aber das Spiel ist P2W.
Ein normales Bezahlsystem geht heutzutage nicht mehr, weil kaum einer 6€ ausgeben will. Stattdessen ist der F2P Weg einfacher, einige Menschen lassen sich schnell weichklopfen wenn sie süchtig geworden sind und kaufen sich ständig Packs für Centbeträge. 50 Cent sind nicht die Welt. Wenn das die Masse so macht hat der Entwickler gewonnen.

Seitdem ignoriere ich fast alle Spiele. Hat sowieso kein Sinn auf bessere Zeiten zu hoffen. Die waren mal.
Das Videospielgeschäft hat sich deutlich zur Profitmaximierung für Unternehmer entwickelt. Hier herrscht mittlerweile schon der schlimmste Kapitalismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
ich glaube schon ... ^^

ich würde mich als dipl. ing. der schon immer probleme mit der rechtschreibung hatte nicht als "verdummt" bezeichnen... war, ist und bleibt meine schwäche ;)
 
Ich liebe diese PR geschwafel. Mögen solche Menschen einen schönen Platz in der Hölle finden. Wehe die gibt es nicht !


Ansonsten gilt, was EA heute offiziell sagt ist schon eine Stunde später einen Dreck wert. Aber wer Spiele von denen bezieht will wohl misshandelt werden. Also bin ich da nicht sauer. Ich ärger mich nur das ich diese Wale nicht selber schröpfen kann :(

ps: wie ich wette das die meisten die hier EA flamen brav jeden titel von denen zum release gekauft haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganze peinliche scheiße die in den appstores abgezogen wird ist doch mit menschenfreundlichkeit überhaupt nicht mehr in verbindung zu bringen, was da betrieben wird ist fast so schlimm wie jeder spielzeugautomatbetreiber auf dem rummel. die betreiber (in dem fall spieleentwickler) wollen kein spiel entwicklen das spaß macht und spielerlebnis vermittelt, es soll nur als mittel zum zweck dienen, das geldkonto soll mit $$$ vollgepumpt werden bis die nähte platzen. und solange deppen diese perfide nummer unterstützen, wird sich nichts ändern.

gott sei dank gibt es ja keine guten spiele für die handys. die ausnahme macht rockstar, die die GTA reihe gut aufs handy gebracht hat. einmalig 5€ und fertig.

auf den großen plattformen wird der beschiss anders vollzogen. da werden die spiele bevor sie erscheinen, manipuliert damit sie grafisch besser aussehen. die vorbesteller werden damit generiert, und jedes mal ist die enttäuschung von denen in foren zu lesen. kann dieses geheule nicht mehr ertragen. genau wie solche news

solche abzockermethoden setzen sich aus zwei elementen zusammen, der dumme pöbel der das kauft und der betrüger selbst. das funktioniert nur wenn sie zusammenarbeiten.

schade nur dass ramschigkeit jetzt auch schon für das harmloseste der welt missbraucht wird um kohle zu machen: spiele

früher war das nicht so, da konnte man ein spiel kaufen ohne sich mit irgendeinem mist rumzuärgern
 
Zuletzt bearbeitet:
@EA:
versuchts mal mit Qualität, echten Konzepten und testet eure Software besser. Dann bracuht man auch keine teuren Werbekampagnen.
 
Innovativ... Das ist dämlicher als dämlich. Kann man wirklich so dumm sein? :freak:

Das die es scheinbar nicht merken das sie sich immer unbeliebter machen, mit fast jeder Aktion. Mehr als Geld sehen die wohl nicht mehr, keine Nähe mehr zum Kunden und ihren eigenen Produkten, nur Geld drucken mit allen Mitteln.
 
Jup, EA hat uns mit der Innovation völlig überrumpelt. Da muss man den wehrten Herren schon recht geben. EA ist einfach zu visionär. So, ich gehe mich jetzt dezent übergeben^^.
 
premium ist doch auch nur ein begriff als bestandteil des freetoplay modells....
kauf titel brauchen keine premium marke... vollversion ist vollversion, was mit premium wirb wird garnicht erst gekauft^^
f2p bleibt sowieso links liegen, die fahren vollkommen in die falsche richtung.... haben wohl pech beim denken...
 
Zurück
Oben