• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Publisher auf der Suche nach Käufer oder Partner

CastorTransport schrieb:
.. die eine Mafia (EA) der anderen Mafie (FIFA) nicht mehr Kohle zahlen will, verlieren sie das Standbein Fuppessimulator...
Was genau verlieren die denn an "Fuppessimulator"?
Bis auf den Namen und WM ist da nicht wirklich was groß von FIFA selbst oder glaubst du die ganzen Fifa Spieler, die es gespielt haben, werden nun weil es FC heißt zu efootball oder Fifa 24 (wer auch immer das entwickeln wird) gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElvisMozart
@MortalTeamwork
Gerade deshalb wurden sie wohl auch von Take Two verklagt :D
https://www.pcgames.de/It-Takes-Two...agt-Trademark-muss-aufgegeben-werden-1384913/

Ja, aber ansonsten habt ihr schon recht. Von EA kommt, abseits der Sport-Spiele, nicht mehr so viel.
Wobei ich sagen muss, dass ich mich auf folgende Spiele schon freue:
  • Dead Space Remake
  • Mass Effect 4 bzw. 5, je nachdem, ob man Andromenda zur Hauptreihe dazu zählt
  • Star Wars - Fallen Order 2 (obwohl ich nicht mal Star-Wars-Fan bin)
Fifa hole ich mir auch alle paar Jahre mal.
 
Chrisbeck schrieb:
Ich wäre für Microsoft da EA eh schon im Gamepass inklusive ist. Und MS würde die Marke stärken denke ich. Voraussetzung wäre aber auch eine Multiplattform Strategie, was besser für alle Seiten wäre.
Wen man seine alte ea verlinkung rausdchmeißen könnte. Konte derzeit noch kein ea spiel spielen da ich hmne uralt adresse verknüpft habe und die nicht mehr funktioniert das problem haben mehere und ea kümmert sich nen scheißdreck und schickt nur ne copy&paste mail raus. Die firma ist einfach lächerlich
 
CastorTransport schrieb:
Da sie Battlefield vermasselt haben, die eine Mafia (EA) der anderen Mafie (FIFA) nicht mehr Kohle zahlen will, verlieren sie das Standbein Fuppessimulator...
Fifa wird doch bleiben. Das Spiel bekommt einen neuen Titel und wird FC24 heißen.
Die Lizenzen der Ligen und Mannschaften haben die sich ja schon gesichert.
Das einzige was sich an dem Spiel ändert ist der Name und der Wegfall der WM/EM. Was wohl die wenigsten Spieler insteressieren dürfte.
Ultimate Team bringt sowieso am meisten Kohle.
 
DriveByFM schrieb:
EA darf ruhig pleite gehen, würde wohl niemand vermissen, haben ja genug kaputt gemacht.


So ein egoistischer Kommentar, unglaublich!
Was ist dann mit den Millionen von FIFA-Spielern? Es gibt keine Alternativ im Fußballbereich.
 
Wer die letzten Jahre noch FIFA spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Na da bin ich gespannt, kann ja nur besser werden. EA verhaut gerade, beziehungsweise seit Jahren, jede etablierte Marke und fährt sie komplett gegen die Wand. Die einzige Ausnahme waren die Star Wars Spiele, die man aber teilweise im Nachhinein, Jahre zu spät, per Patches gerettet hat.
 
HAse_ONE schrieb:
Die Battlefield Lizenz ist doch voll egal. Battlefield Fans kaufen sich ein Battlefield weil sie ein Battlefield wollen, egal wie es heißt. Das Thema kam schon öfter auf und seit 2042 noch öfter. DICE ist mittlerweile ja unfähig, aber es gibt keine wirklichen alternativen zu BF. Squad, Hll etc. sind zu viel Sim und Hardcore, COD ist zu klein und schnell etc.

Jetzt wäre die beste Zeit einen Shooter mit BF Formel zu bringen. Gute bis sehr gute Grafik, zerstörbare Umgebung, "große" Schlachten, Fahrzeuge... Aber das bringt halt irgendwie keiner. Das näheste wäre das kommende Battlebit, was alles hat außer der Grafik. :D

Wenn jetzt jemand anderes herkommen und ein Battlefield bringen würde, ohne zerstörbare Umgebung, 5 vs 5, keine Fahrzeuge etc. dann wird sich das auch nicht verkaufen.
Das ist nciht richtig. Sieht man auch an den Abverkaufszahlen. Viele wünschen sich nen BF3 oder haben sich auch ein richtiges BF42 gewünscht. Ich bin nicht die Ausnahme. Auch wen auch viele gibt die diesen COD Konsolen verschnitt mögen und daher die Fanabwanderung vielleicht auf dem ersteb BKucj nicht ganz so dramatisch aussieht. Auch weil die meiste Kohle ohnehin auf den Konsolen gemacht wird.


Ich für meinen Teil habe seit BF4 keinen Vollpreis mehr bezahlt und nach BFV einen großen Bogen gemacht.
Es mag aus Unternehmerische Sicht, das die schnelle Kohle sieht, keine Rolle spielen, wen die "Hardcore" Gamer abspringen. Aber aus Gamer sicht ist es eben nicht egal. Wen ich BF42 und BF3 gesuchtet und geliebt habe, ist das letzte was EA abgeliefert trotzdem in meinen Augen leider der absolute Müll und einfach scheiße und wen jemand andersw die Lizens und natürlich die Kohle hätte, würde durchaus was tolles rauskommen können. Wenn man es halt beabsichtigt.

Hell let Lose kommt schon sehr nahe an das BF Fealing ran. Aber es ist halt ein kleines Studio mit keine Kohle um mal schnell etwa im Format BF3 oder BF42 auf den Markt zu werfen. Auserdem haben sie glaube ich leider keine zerstörbare Umgebung. Das kann aber doch schon die Unreal Enginge oder nicht?
Es fehlt also nur an den Entwicklern, der Kohle und die Marke. Könnte schon geil sein, wen jemand die Marke neu beleben würde. Ist wie so immer, aber nur eine Frage des Geldes und des Willens. Daher würde ich mich schon freuen wen EA nen Käuzfer findet, und was viellicht dazu führen könnte das vergangen Strategien korregiert werden.
Ergänzung ()

fraqman schrieb:
@lynx007
Man sieht es halt bei Fox und vielen. Viele Erwachsenentitel, die ihn Planung, wurden eingestellt. Und die Titel, die schon zu weit waren, werden überhaupt nicht beworben und laufen unter ferner liefen. Deadpool 3 beispielsweise wird es auch schwer haben, wie seine Vorgänger sein zu dürfen. R-Rating macht sich nicht so schön an den Kinokassen.
So wäre es bei Spielen definitiv auch.
Ist dem so? Auch wen der Franchise dann im Stream ankommt? Also für mich gibts gefühlt mehr R Content als in 80 und 90er Jahren. Und da war schon viel "Shit" drausen, der für "nichts" Zensiert wurde.
Aber das ist jetzt auch eien Subjektive wahrnehmung. Ich bin weder aus der Medialen Unterhaltungsbranche noch schaue ich sehr viel "Hollywood" Content. Aber auf mich wirkt es schon als wäre R Rating kein toter Markt.
Aber klar, bei einem Familienfreundlichen Film, braucht es weniger Haushalte bis das Kino voll ist. Aber man verkauft damit auch mit nem Familienfreundlichen Film weniger Abos. Jetzt unter der Annahme der Singlehaushalt teilt sein Abo nicht wiederrechtlich mit dem ganzen Freundeskreis. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
EA und Ubisoft haben fertig!
 
@lynx007
Schau dir mal an, wie viele Marvel Filme es gibt und wir viele DC. Und nun schau mal, wer mehr R-Ratings hat.
Wolverine Teile und Deadpool kamen noch von Fox.
Die ganzen R- Rated Filme, die jetzt neu auf Disney+ kommen (Ready or Not, French Dispatch, Nightmare Alley) waren bei Übernahme schon im der Produktion. Und wenn sie dann online kommen, sind sie 3 Tage schön sichtbar, aber danach musst du danach auch schon kräftig suchen. Werben tut Disney dafür auch nicht. Oder hast du schon Werbung für Deep Water irgendwo gesehen?
Vielleicht täuscht mich mein Gefühl ka auch komplett, aber ich glaube, dass sie sich da nicht so rantrauen.
Und das sind Filme.. passiv. Videospiele sind, vor allem für Konservative Amerikaner, noch mal ein ganz anderer Schnack.
 
Maeximus schrieb:
Es gibt Ausnahmen, wie Riot Games, die den Spagat besser hinbekommen. Riot ist aber ein gutes Stück kleiner als Activision-Blizzard, Ubisoft und EA.
Wobei Riot aber seit einigen Jahren komplett zu Tencent gehört. Tencent dagegen ist nicht wirklich klein. Und bei Riot regen sich auch viele auf, was LOL angeht (sollen da ebenfalls nicht auf die Spieler hören, hatte ich mal gehört).

aklaa schrieb:
Nichts für den Kunden von EA kommen keine guten Remastered oder Remakes.
Also Command & Conquer Remastered Collection war ein sehr guter Remaster. Habe ich nicht umsonst 200 Stunden gespielt.

usponly schrieb:
Ich bin dafür das Tencent EA kauft.
Ich weiß nicht. Die sind ja schon bei Epic Games mit drin. Aber lieber Tencent kauft dann EA als Epic. Epic ist einfach nur kunden-unfreundlich. Da würde ich mir aber doch eher Microsoft wünschen. Wenn die Activision und Blizzard bekommen, haben die mit Starcraft und Age of Empires gute Strategiespielserien. Dann kann da gerne noch C&C mit zu kommen. Wobei ich noch die Hoffnung habe, das PetroGlyph zusammen mit EA an einem C&C Remaster für Tiberian Sun und Alarmstufe Rot arbeitet. Das wäre unter M$ eventuell nicht möglich.
 
Als Playstation-Besitzer würde ich ungern wollen, dass sich Microsoft EA oder einen weiteren Publisher schnappt.
Dann doch lieber ein "Multiplattform"-Publisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, am besten bleibt EA selbstständig. Mir wäre halt von den drei von mir genannten Microsoft lieber als Tencent und vor allem Epic. Epic ist nämlich definitiv Anti-Consumer. Sonst würden die nicht Spiele von anderen Platformen entfernen, die es dort bereits gab. Vom Artikel her würde ich da sogar tatsächlich Disney am passendsten finden. Apple hat zwar das Kleingeld, aber die sind ja von x86 weg. Das finde ich daher unpassend. Amazon kann keine Games und das andere (TV Sender oder Sparte) passt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich wie sich manche wünschen MS soll EA kaufen. Und dabei anscheinend garnicht bedenken wie so ein Kauf den Markt noch mehr kaputt machen würde, als er ohnehin schon ist.

Mobopolosierung ist nicht gut. Erst Recht nicht in einer Branche in der es vier gleichwertige Plattformen gibt. ( PC, Nintendo, PS, xbox)
Was die Branche braucht ist diversivität. Möglichst viele unabhängige Publisher wie möglich.
Das bringt die Branche voran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Das ist das Problem, wenn Spielepublisher an die Börse gehen. Wenn es den Spekulanten nicht genug Gewinn abwirft wird versucht, zu verkaufen. Dann folgen normalerweise Sparprogramme und Kündigungswellen, um am Ende die lukrativen Marken noch zu versilbern und dann war es das.
Schade...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
RogueSix schrieb:
Wo genau habe ich denn Bezug auf Battlefield 2042 genommen? Es tut mir natürlich leid, dass Du vermutlich dem Hype zum Opfer gefallen und enttäuscht worden bist, aber was hat das mit meinem Kommentar zu EA als Konzern zu tun? Du weißt schon, dass EA nicht nur Battlefield-Spiele entwickelt bzw. entwickeln lässt?
Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber Dein Kommentar ist im Kontext meines Posts völlig sinnfrei.

Das ist ungefähr so, als würden wir uns über Erfolg oder Misserfolg von Daimler unterhalten und Du kämst um die Ecke mit "aber... aber... damals ist die A-Klasse durch den Elchtest geflogen". Ääääh... ja :D
Es ist ganz klar dass EA finanziell eine Erfolgsgeschichte ist, was ich damit meinte bei vielen Spielern ist der Ruf von EA in den letzten Jahren definitiv keine Erfolgsgeschichte, sie sind teilweise sogar verhasst (sieht man auch hier im Forum)

Battlefield war nur das letzte Bespiel von vielen das viele enttäuscht hat (Mir ist Battlefield egal)
Viele trauern auch noch um alte Spielemarken wie Command & Conquer, Sim City oder auch Dead Space
Ganz zu schweigen von Studios wie Bioware (zuletzt das gefloppte Anthem)
 
Als ich das hier im Artikel las musste ich schon lachen: „Battlefield 2042, das mit fehlenden Features und Bugs am Ruf seiner Marke kratzt.“
Selten so schön formulierte Untertreibung gelesen. 👍😃
 
@RogueSix , besser als BF2042 hat sich in der ersten Woche nur BF3 verkauft. Keine Ahnung wer die Scheiße noch kauft, aber Bad Company 2 1,39M und 2042 4,23M... Mehr als dreimal soviel, teurer und dazu noch irgendwelche Premium und sonst was Versionen.

Mir eigentlich egal wie viel Umsatz die machen, BC2 zu 2042 ist alles andere als ein guter Trend... Und Battlefield ist nur eine Erfolgsgeschichte von vielen. Ist man langfristig ein erfolgreicher Aktionär wenn man das alles ausblended?
 
Zurück
Oben