• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Sports FC 24: FIFA geht, der Rest bleibt beim Alten

Fresh-D schrieb:
@AbstaubBaer
Fifa ist doch noch da in der EA App? Okay, nur noch im Abo mit EA Play (ab 3,99€/Monat) und nicht mehr einzeln, aber kaufen/mieten kann man es noch.

Über die EA App selbst ist es noch drin, stimmt. Hatte nur über den Browser geschaut. Tatsächlich aber nur als Teil von EA Play und nicht zum Kauf, wobei die Spiele scheinbar in der Bibliothek des Abos, die man von außen sehen kann, auch nicht mehr stehen. Habs angepasst, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Nick Riviera schrieb:
Habs auch, wie jedes Jahr wieder, gekauft. Mich interessiert der ganze Kladderadatsch nicht, spiele nur Einzelspiele oder mal ne Saison.
Hauptsache, die Namen und Vereine sind aktuell.

Bin so etwas von bei Dir......:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
supertramp schrieb:
Und ja, erschlagt mich jetzt, Frauen und Fußball geht mal gar nicht 😜
Gute Einstellung.

Ich mag es, wenn ich die Mädels an Spieltagen für mich allein habe - und Ihr im Stadion männlichen Spass habt :-)
 
Galatian schrieb:
Ich erinnere mich auch noch an Kahn der doch bei irgendeinen WM Spiel so Mega gefailed hatte, aber alle so: „Kahn weltbester Torwart“. War der in der Zeit nicht auch genauso in den Stats bei FIFA so weit oben?
Naja gut. Das zeigt dann deutlich das du mit Fußball nichts am Hut hast. Jeder macht mal Fehler, auch die Weltbesten.
 
Na die alten Teile finden sich über die App aber kaufen geht halt nicht.
Was ich nicht verstehen kann weil im Handel sind die ja auch ohne Abo erhältlich.

EA versucht wahrscheinlich alle auf die Aboschiene zu drücken und dann kommt die Preiserhöhung, Microsoft hat ja auch schon geäußert das der Gamepass teurer werden muss.
 
Bügelbernd schrieb:
Naja gut. Das zeigt dann deutlich das du mit Fußball nichts am Hut hast. Jeder macht mal Fehler, auch die Weltbesten.
Oder - here me out - der typische deutsche Fußballfan neigt zur absoluten Selbstüberschätzung der Leistung unserer Sportler. Deswegen finde ich es so skurril, sich über fiktive Leistungswerte von Frauenfußballerinnen zu echauffieren, wenn in meinen Augen auch diverse Spieler eh nur die Stats so bekommen, dass sie eher ihrer Realworld-Beliebtheit entgegenkommen, um letztlich Sales zu generieren.

Und mir braucht ja nebenbei keiner erzählen, dass die Spieler innerhalb von 4 Jahren zwischen zwei WMs das Spielen verlernen. Die spielen ja noch dazu alle in einem Verein. Klar ist es immer einfach dann wieder Trainerrochade zu spielen. Aber vielleicht, nur vielleicht sind deutsche Fußballer einfach nur overrated.

Was Kahn anbelangt: sorry als Spitzensportler erwarte ich nicht so ein Fauxpas. Wenn du in die spezialisierteste Herzklinik gehst, um dir dort vom Chef einen Bypass legen zu lassen, würdest du zu Recht auch mosern, wenn er stattdessen aus Versehen dir die Galle herausnimmt. Die Jungs bekommen Millionengehälter dafür an der Spitze die Besten zu sein und da eben nicht Murks abzuliefern. Der deutsche Fußball wird durch Sportförderung und Fernsehlizenzen im öffentlich-rechtlichen letztlich auch von ein jeden von uns massiv gefördert. Von den Kosten von Polizei und Co. mal gar nicht erst gesprochen. Ich finde schon, dass man da mal ein bisschen Kritik äußern sollte und kann, und dass vielleicht insbesondere Leute, die dem Sport nicht frönen, die Sache da nicht mit rosa-roter Brille sehen. Aber nur meine Meinung.

Edit: Um da noch ein bisschen auszuholen. Durch die Sportförderung verdienen andere Spitzensportler im Schnitt 2000 € brutto (!). Zur WM bekommen unsere Fußballer dagegen gut 400.000 €. Übrigens, unsere Weltmeister im Basketball kriegen gar nichts. Die stehen in der Liste der Förderung auf letzten Platz. Das zur Gerechtigkeit und Wertschätzung von Können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galatian schrieb:
Wenn du in die spezialisierteste Herzklinik gehst, um dir dort vom Chef einen Bypass legen zu lassen, würdest du zurecht auch mosern wenn er stattdessen ausversehen dir die Galle rausnimmt.
Was ist denn das für ein unglaublich eigenartiger Vergleich? Fakt ist eines: Menschen machen Fehler, überall. Passiert den Weltbesten.

Messi, Ronaldo, Mbappe, Prime-Neuer haben ALLE mal Fehler gemacht. Völlig normal. Menschen halt.
 
Du findest es einen komischen Vergleich, wenn ich zwei Topp-Positionen vergleiche? Ich glaube hier schreien doch auch immer alle gleich rum, wenn so ein CEO in einer Techfirma sich ein Fehltritt erlaubt…oder wie war das mit dem Raja Koduri…das reißen sich heute noch die Leute das Maul, weil es alle besser wissen, aber so bald es um König Fußball geht, lässt man(n) nichts an seine Heldenverehrung ran. Na mir ist egal. Macht mal weiter…darf ja zum Glück jeder seine Meinung haben.
 
Letztes Jahr im Mai gab Fifa 22 bei PS Plus, von daher ist da jetzt der Kaufreiz schon überschaubar.
Wobei es schon cool wäre zu sehen wie eine der deutschen Ballschänderinnen (finde weibkiche Nationalmannschaften manch anderer Nationen durchaus schaubar) mal eben Lionel Messi stehen lässt, weil die Wertung der Dame höher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd
So ein Gelaber, in den 80er gab's unzählige Legenden, z.B fucking Maradona. Den willst du jetzt mit den Frauen heutzutage vergleichen 😂. Mach dich nicht lächerlich...Der Unterschied ist, dass die Icons absolut geil sein, und jeder mit denen zocken will. Oder kennst du irgendwelche Frauen Legenden? Es ist und bleibt lächerlich. Die Frauenweltmeisterinnen spielen auf Kreislaganiveau der Männer.
 
SideEffect schrieb:
hätten die 50-60er Wertungen.
SideEffect schrieb:
Den willst du jetzt mit den Frauen heutzutage vergleichen
SideEffect schrieb:
in den 80er gab's unzählige Legenden, z.B fucking Maradona.
Frauen und Männer vergleichst du, ist mir selbst total egal (wie FUT). Ich nehme deinen Maßstab und schaue, ob du denselben auch da verwendest, wo er auch realistisch ist . Das war - erwartungsgemäß - nicht der Fall. Ein Maradonna, ein Beckenbauer und ein Pele waren bestimmt die besten in ihrer Epoche, aber im Vergleich mit der Athletik von heute wahrscheinlich 3. Liga. Schau dir einfach das Spieltempo von damals an, ist etwa wie Frauenfußball heute. Ich weiß, gefällt dir nicht. Muss es ja auch nicht. Macht halt nur dein Pseudoargument Realismus kaputt.;)
Darfst doch trotzdem keine Frauen in Fifa oder FC haben wollen. Aber lass die Realismuskarte hinsichtlich FUT bitte einfach stecken, die macht da keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sue181
es ist erschreckend schwach und sicherlich das letzte "fifa" dass ich zum vollpreis hole!
Ergänzung ()

SideEffect schrieb:
So ein Gelaber, in den 80er gab's unzählige Legenden, z.B fucking Maradona. Den willst du jetzt mit den Frauen heutzutage vergleichen 😂. Mach dich nicht lächerlich...Der Unterschied ist, dass die Icons absolut geil sein, und jeder mit denen zocken will. Oder kennst du irgendwelche Frauen Legenden? Es ist und bleibt lächerlich. Die Frauenweltmeisterinnen spielen auf Kreislaganiveau der Männer.
schau ich mir aber dennoch leiber an als diese supermutanten von heute!
 
Durch EA Play konnte ich es mal spielen.
In 2 Stunden ist mir folgendes aufgefallen:

Bei Be A Pro habe ich keinen Kommentator.
Bei den Kommentatoren Einstellungen ist die Sprache auf Englisch und das Feld ist grau - kanns nicht einstellen.
Manchmal zeigt er den Spielstand oben nicht an, der ist einfach weg.
Ich habe starke FPS Drops bei Übergängen in Wiederholungen.

Es hat sich so gut wie nix geändert zum Vorgänger, einzige was mir in Be A Pro aufgefallen ist das man nun einen Berater hat. Das mit den Spielertypen kann man auch gekonnt ignorieren.

Ansonsten.... Hypermotion V ist für mich wie Hypermotion 2.
Die Gesichter und Grafik sieht alles aus wie vorher.

Niemals 70€. lol

As a FIFA fan, I really like the lack of content and technical innovations. The name change is already demanding a lot from me.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Rastla schrieb:
Aber dass FC24 einfach "FIFA 24" wird, war doch zu erwarten 🤷‍♂️
Ich frage mich eher wer da warum dachte, dass es anders kommen sollte? Es ging doch von Anfang an nur um die Namensänderung. Es war doch nie die Rede, dass das jetzt ein völlig anderes Spiel werden sollte. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
Zurück
Oben