• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Sports FC 24: FIFA geht, Spiel und Anforderungen bleiben

Mit den Jahren ist Fifa auf dem Platz deutlich besser geworden. Kann man nicht mehr mit Fifa von vor 10 Jahren vergleichen, wo PES "noch" besser war. Einen besonderen Fortschritt bei der Grafik u. Animationen hatte ich beim Wechsel von Fifa 21 zu Fifa 22 festgestellt. Aber ! dazu muß ich auch sagen, das ich Fifa 21 noch an der Xbox One X u. auch am PC gespielt hatte; und Fifa 22 dann auf einer PS5. Da hat sich Next Generation deutlich ausgewirkt. Wie gesagt: auf dem Platz !
Am PC müßte das dann beim Wechsel von Fifa 22 zu Fifa 23 zu sehen gewesen sein.

EA verdient mit Fifa bzw. zukünftig mit EA FC richtig viel Geld. Und obendrein ordentlich durch FUT.
Sie sparen nun sogar die Fifa-Lizenz (wieviel Millionen waren das noch ?).
Da könnte man doch meinen, das sie das jährlich spärliche Update auch günstiger anbieten könnten.
Aber im Gegenteil; es ist zum Teil sogar teurer geworden. Also die Ultimate-Version an der PS5 (110€).
Wenn doch von dem vielen Geld mal was in die Entwicklung des Spiels außerhalb von FUT gesteckt werden würde. Aber nee, Hauptaugenmerk ist die CashCow FUT. Im Grunde müßte es eigentlich ein Free to Play Titel sein. Für den Vollpreis fehlt mir da viel zu viel an allem außerhalb von FUT.

Ich spiele ja auch FUT. Aber stecke kein Echtgeld da rein. Ja sogar die verdienten Credits sind mir für diese Packs zu schade. Letztes Jahr hatte ich einmal die Ultimate Version gekauft, u. hinterher die Mehrausgaben auch bereut. Denn damit fängt schon das Geld weg werfen für FUT an. Ansonsten kaufe ich nur die Standard Version.
Im Grunde müßte man bis zum Black Friday bzw. einen Sale warten; wenn man nicht gerade in einer Community spielt u. deswegen es von Release an haben muß, weil die anderen schon das Neue spielen.
 
Wen einem die Lizensen egal sind, reicht es wenn man einmal pro Dekade zuschlägt.
Bei mir war es 2018 zuletzt. :D
Man stelle sich mal vor EA würde die Einnahmen nutzen um die Grafik mal auf aktuellen Stand zu bringen.
UE5 könnte einpacken.:freak:
 
ein spiel was ich nicht mal geschenkt haben will
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und SVΞN
SVΞN schrieb:
Echt Fans können bei diesem Gedanken ja kaum noch einschlafen. :D
Falls du echte Fans meintest, hattest du recht. Auch ohne Lachsmiley.
Das ist eine Tatsache. Verstehen muss man das nicht. ;)
 
Würde doch auch reichen, wenn man die alten Herren, die in die Saudi- und Ami-Liga gewechselt sind, ganz einfach streicht. Denn faktisch haben sie ihre Karriere damit ja beendet.

Wenn man sich das Gestolpere in den Zusammenfassung mal ansieht, dann skipt man doch sehr schnell weiter.

Aber was soll’s. Fußball und insbesondere die FIFA, der vielleicht korrupteste Laden, den es überhaupt gibt, sind ja mittlerweile der Heuschreckenkapitalismus in Reinform.

Da kommt es auf ein Spiel von EA mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Wer Spaß daran hat, soll Spaß daran haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Pisaro
EA weiß, wie man Geld macht. Jetzt ändern sie nicht einmal mehr etwas an der Engine, jetzt wird einfach der Name geändert und dann ist man auf dem Schulhof der Super Hippster, weil man der erste ist, der Fifa unter dem neuen mega coolen Namen besitzt.

Wenn man denkt, die Kuh hat keine Zitzen mehr zum melken übrig, kommt EA daher und sagt „Hold my Beer“. Auf einmal hat die Kuh Zitzen an Stellen, wo niemand vorher was geahnt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, cruse und Ray Donovan
Frauen sind jetzt mit 2 Ligen in FUT enthalten und können mit Männern in einer Mannschaft spielen :D

Ich bin lange durch bin dem Saftladen EA (Echt Anstrengend).
 
SVΞN schrieb:
Kader-Update incoming.

Wieso diese Gelddruckmaschine noch immer läuft, erschließt sich mir einfach nicht.

Ist nunmal für einige Menschen, das beste Coop-Game auf den Konsolen.
Sofa-Coop, Online-Coop, egal, funktioniert tadellos.

Dazu kommt diese Gambling-Suchtmachmaschine Ultimate Team und schon haben alle 15-25 Jährigen etwas zu besprechen in der Schule/Arbeit und sich über deren "Picks" aufzuregen.

Denke ist einfach eine Art "Dabei sein ist besser als nicht" und somit wirds verkauft/gepusht und Hunderte von Euros verblasen.

EA könnte es sich aber echt günstiger machen..
Upgrade für 20eur anbieten, paar Updates reinspielen + Fixes und es wie ein Service-Game mit "Addons" anbieten.. FUT generiert ohnehin den Großteil.
 
Da sehen wir was passiert wenn die Konkurrenz am Markt fehlt, EA kann sich jetzt die Lizenz sparen und die Spieler sind die leidtragenden. Wenn ich mal wieder eine runde spiele, dann die alte Fifa Version - ohne Lizenz geht mir einfach zu viel Atmosphäre verloren. Ich hoffe das EA das beim Umsatz merkt und ggf. im nächsten Jahr wieder eine Fifa Lizenz erwirbt.
 
paganini schrieb:
Jedes Jahr doch das gleiche,
Wäre das so würde es spielerisch nicht so einen enormen Unterschied von Fifa 23 zu sagen wir mal Fifa 10 geben :)
Ergänzung ()

Palatas schrieb:
ohne Lizenz geht mir einfach zu viel Atmosphäre verloren.
Spielernamen etc sind doch alle erhalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palatas
Wie viele wohl denken werden „hey cool ein ganz neues Fußball Spiel“ :evillol:

Auf dem Sega Master System 2 gab es im Bundle mal so ein schrottiges Tennis, danach habe ich nie wieder Sportspiele angefasst. Und einige Kumpels immer hinterher als ein neues FIFA oder PES rauskam…
Ich habe dann immer richtige Spiele gespielt und Sport in echt gemacht. Nicht mal geschenkt.:lol:
 
Kaum zu glauben, aber ich wünsche EA Erfolg. Die FIFA ist mir noch wesentlich unsympathischer als EA und jeder Spieler, der bei EA bleibt und nicht zum nächsten offiziellen FIFA Spiel wechselt ist was gutes.
 
Ich find ja die Preise für solch ein digitales Spiel mittlerweile überzogen.
Versteht mich nicht falsch, es gibt sicher Spiele die ihrem Preisschild gerechter werden aber Fifa oder EA Sports irgendwas gehören definitiv nicht dazu.

30€ wäre in Ordnung.
F1 ist ebenso ein Kandidat aber die haben ja nun schon wenige Wochen nach Release -40% auf ihre große Version.

Auch echt dumm, die Standard Version ist derzeit teurer als die große. Ging wohl nicht auf deren Plan mit diesen IngamePunkten und dem Schnotter..

Naja von EA Spielen halte ich mich mittlerweile fern, hab die auch bei Steam ignoriert und seh nix mehr im Shop.
 
Ach jaa, alter Wein in neuen Schläuchen.
Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Raider gibt's wieder. :-)
Obs Fifa auch wieder geben wird? Naja... mir is es egal aber Raider ist schon geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bundesgerd
Dieses Jahr wird Fifa wohl sogar interessant... Wir werden nämlich sehen, ob der Name FIFA selbst für Verkäufe gesorgt hat oder nicht ;)

Nach XX Jahren Fifa, ist EA nun ohne Lizenz und das en Gros der Spieler ist den Namen gewöhnt, ohne sich über den Inhalt gedanken zu machen. Jetzt das Selbe (nicht nur das Gleiche) mit anderem Namen macht es theoretisch zumindest etwas schwerer ihr Recycling wieder mal zum Vollpreis auf den Markt zu werfen bei gleichen Verkaufszahlen.
 
Also ich spiele Fifa gerne. Ich freue mich jedes Jahr auf einen neuen Teil. Ja es richtig, dass es kaum Veränderungen gibt. Im Datail schon. Ist es immer ein Vollpreis wert? Nein.

Ich glaube aber, wenn es bei FC24 kaum was neues gibt, sind viele diesmal wirklich entäuscht.

Mit einen komplett verbessert Gamplay, vielleicht sogar neuer Engin, hätte EA diesmal glänzen können.

So wird EA einen schlechten start mit FC hinlegen.
 
Zurück
Oben