• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Sports FC 24: FIFA geht, Spiel und Anforderungen bleiben

war doch klar, dass alles so wie immer bleibt, aber man hat definitiv mehr erhofft. Man dachte, die müssen nun von 0 anfangen ohne Lizenzen usw. Vielleicht ein ganz anderes Spiel. Aber nix da. Paar Optimierungen hier und da. Nennt sich Cash Cow. Wenig Aufwand für viel Ertrag. Schade. Aber naja ich kaufe es meist paar Monate nach Release für 30€ im Sale. das passt dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment und aklaa
Beste Fifa bleibt Fifa 99. Beste Menu Musik. Kann aber auch daran liegen das ich danach nie wieder ein Fifa interessant fand. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Ich habe schon seit bestimmt 10 Jahren kein Fußballspiel von EA mehr gekauft. Wenn ich mal Lust auf eine Runde Fußball am PC bekomme, zocke ich immer
noch mein geliebtes Fifa 07 inkl. der ganzen Fan-Patches und selbsterstellten Trikots etc. Das langt mir vollkommen. Meine beiden Neffen können es aber
nicht sein lassen, in diesem Punkt immer aktuell zu bleiben. Ein ziemlich (teurer) Spaß, wie ich finde. Na ja, so hat jeder halt seine Macke(n). :D
 
Ich weiß noch wie EA vor 2 Jahren die Next Gen Version nicht auf den PC gebracht hat mit der Aussage, dass die PCs nicht stark genug seien. Totaler Saftladen. Grafik von Fifa seit 2013 gefühlt nicht mehr verändert.
Ich kaufe es natürlich trotzdem weil ich keinerlei Disziplin habe
 
Stelle mir grad Sims 4 vor ,welches Jahr für Jahr immer wieder neu aufgelegt wird anstatt den DLC's :freak:
Habe hier einfach auf Unreal 5 Engine erhofft (Neuanfang zurück zu den Wurzeln)+ DLC's , dann wäre ich beim Kauf dabei.
 
SVΞN schrieb:
Ja FIFA 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023… 😄
EA schmeißt übrigens nach 2-3 Jahren die alten Teile wieder aus dem Store 😅
So sind z.B. im PSN-Store nur noch Fifa 22 und 23 erhältlich
 
Das Fortnite der virtuellen Fußballspieler und Fußballmanager.
50% des Kaufpreises fließen in Marketing und Selbsterhalt für EA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
ElvisMozart schrieb:
EA schmeißt übrigens nach 2-3 Jahren die alten Teile wieder aus dem Store 😅
Vorbildlich. Habe nichts anderes erwartet. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElvisMozart
Simanova schrieb:
Das Fortnite der virtuellen Fußballspieler und Fußballmanager.
50% des Kaufpreises fließen in Marketing und Selbsterhalt für EA.
Jo, Seasonupdates zum Vollpreis und dazu noch stärkere p2w-Mechaniken machen Fifa aber etwas unsympathischer :D

Wobei ich selbst halt auch alle paar Jahre doch immer wieder ein Fifa kaufe 😞
 
Was soll man denn an FIFA bzw. EA FC auch großartig verändern oder verbessern? Das Spiel lebt ja davon, dass es so ist wie es ist. Du kannst auch mit Kumpels spielen, die schon ewig kein FIFA mehr gespielt haben und die sind sofort wieder im Spiel drin.
Und auch bei der Grafik könnte man natürlich mehr machen, aber auch da wird man gerade bei PC Spielern eher wert darauf legen, dass das Spiel auf möglichst vielen PCs stabil und ruckelfrei läuft. Fußball ist halt eher Mainstream und nicht für die High-End-Gamer.

Wobei ich auch sagen muss, dass mir "The Journey" rund um Alex Hunter in FIFA 17 und den folgenden Teilen richtig gut gefallen hat. Wundere mich, dass das nicht mehr fortgesetzt wird. Das wäre auch ein deutlicher Anreiz für einen Kauf.
 
Diese Fußballspiele sind der vermutlich größte goldene Einfall, den ein Spielentwickler sich jemals hätte ausdenken können.

Regeln bleiben immer gleich. Keine Zeit/Geld/Manpower für Innovation nötig.
Mechaniken bleiben immer gleich. Keine Zeit/Geld/Manpower für Innovation nötig.
Maps bleiben immer gleich. Keine Zeit/Geld/Manpower für Innovation nötig.

Ändere den Namen, ändere paar Skins und bring nächstes Jahr neu raus.

Ist so, als würde Bethesda jedes Jahr ein neues Skyrim rausbringen nur eben im Jahr 487 von Akatosh, das nächste spielt sich im Jahr 488 von Akatosh ab, das nächste im Jahr 489 von Akatosh, und hin und wieder werden paar NPCs rausgenommen weil verzogen oder verstorben und paar neue hinzugefügt weil Kinder bekommen oder so.

Wenn ich mir vorstelle wieviele zwei- oder dreistellige Millionenbeträge für Mapdesign, Worlddesign, NPCs, Hintergrundgeschichten, Beziehungen, Radiant-Verhalten etc draufgeht.

Hut ab vor dem teuflischen Genie, welches die Nüsse in der Hose hat, praktisch das gleiche Spiel wieder und wieder aufs Neue zu verkaufen :D
 
Man könnte ja durchaus eine ganze Menge an dem Spiel machen ohne den Fußball zu verändern. Clevererweise machen die Kollegen von EA das höchstselten, da sie es ja nicht müssen. Die Spielerschaft kauft das Spiel so oder so. Und auch die kann ich verstehen. Wenn Fifa alles ist was Sie spielen wollen ist es eben was es ist. Sowas wie the Journey, vielleicht eine Art Fifa Street Modus, Hallenfußball, Fußballtennis, Fußballmanager..

Man könnte echt viele kleine oder auch große Sachen integrieren und ich glaube da hätten viele viel Spaß mit..
 
Was mir die Laune genommen hat ist, dass du in ut immer automatisch absteigst wenn du eine Weile nicht spielst. Jetzt spiele ich nur noch ab und zu online season.
Sie haben ut mittlerweile aber stark abgeschwächt was den Vorteil durch Kauf von Packs angeht. Du kannst dir eigentlich fix ein gutes Team selbst zusammenspielen.

Ich frage mich auch was die Leute für Veränderungen erwarten außer dass die offline Modi ausgebaut werden.
Für 40 Euro einen key kaufen oder bis Sommer warten und mit dem Gamepass spielen.
 
9t3ndo schrieb:
Hmm, mussten sie anscheinend sogar löschen, finds in meiner Timeline und auf dem Gamestar YT-Kanal nicht mehr 🤣
Würde mich auch nicht wundern, $EA$ hat auch den Battlefield Account von einem Streamer gebannt weil er das Spiel öffentlich kritisiert hatte. Quelle Q2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich finde es immer mehr als Erstaunlich das, wenn man bestimmte Namen wie Fifa (hier noch nicht einmal mehr der Fall ist) oder EA (schlimmste Ausgeburt der Hölle:rolleyes:) zu schreiben braucht und massig Menschen sich äußern obwohl ihnen die Spiele angeblich egal sind. Die Äußerungen haben dann meistens mit den eigentlichen Themen wenig bis nichts zu tun habe (wäre ja blöd sich mit dem Thema auseinanderzusetzen).

Daher wird lieber über das Spiel oder den Hersteller hergezogen, schlechte Stimmung verbreiten und eine echte Diskussion über das Thema verhindern. Ich passe scheinbar nicht mehr in die Zeit, denn Themen zu Spielen die mich nicht interessieren bzw. ich nicht mag, lese ich mir gar nicht erst durch, meine Zeit widme ich lieber sinnvolleren Dingen.

Zum Spielen von Fußball gibt es neben EA Sports FC nur das eingeschränkte €football, daher nicht verwunderlich das man zum jährlichen neuen Spiel, auch wenn es wenig Innovation bietet, greift. Dafür als dumm, blöd oder Lemming bezeichnet zu werden, sagt über den Verfasser der Worte mehr aus als über die Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow und Czk666
alkaAdeluxx schrieb:
$EA$ hat auch den Battlefield Account von einem Streamer gebannt weil er das Spiel öffentlich kritisiert hatte
Der Dude hat öffentlich einen Mitarbeiter von DICE mit seinem Klarnamen in einem seiner Videos bzgl. seiner Arbeit heruntergeputzt. Dafür wurde er 7 Tage und nicht dauerhaft gebannt. Klingt für mich nicht so als wär's nicht gerechtfertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und cruse
w0wka schrieb:
Jedes Jahr sagen meine Bekannten, dass sie das Spiel nicht kaufen. Am Ende sind sie doch so dämlich und kaufen.
Kaufen ist das eine, ob man jedes Jahr aufs neue in Ultimate Team buttert fände ich entscheidend.
Boykottieren und dann 2 oder 3 Jahre nur das selbe Spiel spielen, ist in der Jugend ne sehr lange Zeit, das ist nicht unbedingt Dämlichkeit. Da ist man auch über überschaubare Änderungen froh und 70€ im Jahr im Vergleich zu anderen Hobbys günstig. CoD und NFS wurde auch fleißig jedes Jahr gekauft.
 
Zurück
Oben