• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Sports FC 24: FIFA geht, Spiel und Anforderungen bleiben

Jedes Jahr doch das gleiche, alle ärgern sich weil zu teuer und nichts besser wurde, dennoch kaufen es die meisten 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, xXBobbyXx, Dimitri Kostrov und 31 andere
paganini schrieb:
dennoch kaufen es die meisten 😬
So ist es. Jedes Jahr sagen meine Bekannten, dass sie das Spiel nicht kaufen. Am Ende sind sie doch so dämlich und kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, xXBobbyXx, Dimitri Kostrov und 16 andere
Kader-Update incoming.

Wieso diese Gelddruckmaschine noch immer läuft, erschließt sich mir einfach nicht.

Man möchte doch meinen, EA hat selbst seine treuesten Fans oft genug mit Füßen getreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Dimitri Kostrov, CableGuy82 und 26 andere
paganini schrieb:
Jedes Jahr doch das gleiche, alle ärgern sich weil zu teuer und nichts besser wurde, dennoch kaufen es die meisten 😬

Die Leute, die sich beschweren, kaufen es wahrscheinlich auch nicht. Das stört den üblichen Käufer aber einfach nicht. Der kauft wie jedes Jahr sein Fifa und spielt sonst auch nichts anderes auf seiner Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, KempA, CrAzYLuKe und 3 andere
SVΞN schrieb:
Wieso diese Gelddruckmaschine noch immer läuft, erschließt sich mir einfach nicht.
Weil es keine Alternative gibt, wenn du Fussball am PC oder der Konsole spielen willst. Es ist das Einzige und damit beste Fussballspiel was man bekommen kann. Einfache Sache. 🤓

Darüber hinaus muss man auch kein Ultimate Team spielen. Ich kaufe mir FIFA regelmäßig und spiele einfache gerne immer wieder mal Matches in der normale Online Saison. Ganz ohne Packs, ganz ohne Mikrotransaktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, CableGuy82, Simzone4 und 11 andere
Das erinnert mich an:
"Gemessen an dem Preis, den Studenten und auch Schulen für das Produkt zahlen sollen... was für Verbesserungen wurden in [...] EnCom OS 12 gemacht? - Dieses Jahr steht ne 12 auf der Schachtel."
Zitat aus Tron - Legacy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, CableGuy82, Sly123 und 2 andere
Laut dem Gamestar Video ist es diesmal aber wirklich nur eine Namensänderung mit Kaderupdate. Spielt sich nämlich wohl genauso wie FIFA 23.

Edit:
Hmm, mussten sie anscheinend sogar löschen, finds in meiner Timeline und auf dem Gamestar YT-Kanal nicht mehr 🤣

Zumindest in Textform noch erhalten geblieben:
https://www.gamestar.de/artikel/ea-sports-fc-24-grosses-spektakel-preview,3397668.html

Edit: Video ist wieder da...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doomshroom, CableGuy82, alkaAdeluxx und eine weitere Person
Im Gegensatz zu Fifa erfindet sich CoD ja quasi jedes Jahr neu xD

Ich kaufe alle paar Jahre mal eine oder zwei Versionen vor der aktuellen für n paar Euro, um was für Besuch da zu haben. Unterschiede gibt es i.d.R. kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doomshroom, xXBobbyXx, Rikimaru und 6 andere
Drewkev schrieb:
@paganini @w0wka @SVΞN
Kennt ihr denn konkurrenzfähige (!) Alternativen?
Die gibt es seit dem Abgesang von Pro Evo schon lange nicht mehr.

Wer virtuell Fußball spielen möchte kauft FIFA oder jetzt EA Sports FC. Na klar ist das eine Gelddruckmaschine- ohne Konkurrenz wird sie das auch noch ewig lange bleiben.
 
paganini schrieb:
Ja, FIFA 22, 21, 20 ist genau gleich und kostet viel weniger 😉
Bei Fussballfans macht es aber viel aus mit den aktuellen Kadern zu spielen. Ja für manche mag das belanglos sein, für andere ein ausreichender Grund für eine neue Version.
Gemessen an den Stunden die die Leute mit dem Spiel verbringen ist es auch völlig egal ob es nun 70€ oder nur 30€ kostet. Man kauft es und hat es für die nächsten 365 Tage. Dann gibts halt das nächste FIFA.

Es fehlt einfach an Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doomshroom, Sin_VII, PTS und 2 andere
@FrAGgi
Ja das ist ja auch völlig legitim aber EA weiß das natürlich und bemüht sich scheinbar daher erstmal gar nicht sich zu verbessern, gekauft wird ja dennoch. Ist halt eine reine Geldruck Lizenz. Aber klar wichtig ist das es den Leuten dennoch Spaß macht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
Wenn sich nichts technisch ändert bleiben natürlich auch die Anforderungen identisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, icetom und FR3DI
Bis zu 110,- für ein Update der 23er Version, schon frech.
Aber kann EA ja egal sein, gibt ja genug Lemminge die es trotzdem kaufen.

Wieder auf dem Platz ist zudem eine dauerhafte Internetverbindung, ohne die nicht gespielt werden kann.

Lass mich raten, ist wie bei SimCity damals weil die "Berechnungen" zu komplex sind und nur in der Cloud möglich sind.
Es sei denn es pfiffige Leute wie damals die ein NoCD veröffentlichen der das dann macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Qyxes und Ray Donovan
Wieder auf dem Platz ist zudem eine dauerhafte Internetverbindung, ohne die nicht gespielt werden kann.
Und warum bitte muss das zwingend so sein?
CB.R schrieb:
Die gibt es seit dem Abgesang von Pro Evo schon lange nicht mehr.
Schon schade, da PES spaß gemacht hatte. Seit dem Untergang dessen, interessiere ich mich auch nicht mehr für Virtuellen Fußball.

FIFA hat schon mehr als lange ausgedient. Drehen sich nur noch im Kreis!

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und xXDariusXx
FR3DI schrieb:
FIFA hat schon mehr als lange ausgedient.
Wie du jedes Jahr aufs neue sehen kannst ... scheinbar doch nicht. ;) Verkauft sich wie geschnitten Brot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redrider_78
Boykott EA Sports FC!?

Irgendwie kann ich es nicht gutheißen, das zu kaufen.
Dann wohl doch eher ehrenhaft FIFA treu bleiben. 😉

FIFA22 hatte ich letztes Jahr für 10 EUR erworben.
FIFA23 Anfang Juli für 17 EUR.
Bin also vorerst gut versorgt.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Friedulin
Zurück
Oben