News EA-Übernahme: 55-Milliarden-Dollar-Deal ist genehmigt

Zulgohlan schrieb:
Bei EA doch völlig egal wem das gehört, ist ja eh der größte Rotzladen geworden :)
"Geworden" hat mir gefallen. Ich erinnere mich an die Westwood Übernahme und die anschließende Schließung. Also geworden ist da gar nichts, die waren schon immer so drauf. Lands of Lore ist ja damals auch in der EA Mottenkiste verschwunden und nie mehr aufgetaucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Verak Drezzt und Cpt.Willard
Einfach mal die 75 % der Leute entlassen und dann ein haufen KI-Scheiße rauhauen ^_° .

Mal guck was kommt. Man brauch ja pro Jahr nur 10 ordentliche Spiele auf dem Markt. Solange das klappt dann ist alles gut. Ich brauch nur 1-2 Spiele/Jahr und hab noch ca. 8 in der Pipline ^_^

Gordon-1979 schrieb:
2. Command & Conquer: Generäle + Stunde Null
Gerne, aber zusammen mit Renegade als Remastered Collection 3. Vorher noch eine Remastered Collection 2 bestehend aus Tiberian Sun + Firestorm und Red Alert 2 + Yuri's Revenge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gordon-1979 und Col. Jessep
oder neues Dungeon Keeper, Schlacht um Mittelerde RTS, Command & Conquer oder auch Dune, nen gutes Need for Speed, Titanfall oder Battlefront 3, Sim City, Sims gebe so vieles was sie besser machen könnten

Ich wuerde vermuten, weil Trump und seine Kohorten das "Benimm dich wie ein Arschloch und Egomane" salonfaehig machen.
Und das laesst wenig gutes fuer die Zukunft von EA erahnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Lasst die nächste Entlassungswelle beginnen!

Dwe Wahre King im F2P
Puscha schrieb:
Von der Börse runter ist ja schon mal ein guter, erster Schritt. Finanzieller Druck und kreative Inhalte passen einfach nicht zusammen. Da kann es ja nur besser werden, würde man meinen. Schauen wir mal :)
Ich denke da ging es in erster Linie um die Sportlizenzen, NFL etc.
Tja es nun aber so das EA die Sportlizenzen auch nur für teures Geld gemietet hat.

Der Deal ist zu teuer. EA hat kau noch eigenen Franchises und lebt seit Jahren von gemietetenn Sportlizenzen.

55 Milliarden Dollar Kaufpreis stehen nur 1,1 Millionen Gewinn gegenüber. Es wird also knapp 45 Jahre dauern bis der Kauf aus dem laufenden Gewinnen refinanziert werden.

subcontractor schrieb:
Der Deal ist zu teuer.
Aha.
subcontractor schrieb:
55 Milliarden Dollar Kaufpreis stehen nur 1,1 Millionen Gewinn gegenüber. Es wird also knapp 45 Jahre dauern bis der Kauf aus dem laufenden Gewinnen refinanziert werden.
Und das, mein Freund, ist der Grund, warum du nie Unternehmer sein und Kohle haben wirst. Dir fehlt Einblick, Weitblick und Phantasie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmar17
Die wissen schon warum sie jetzt überall einsteigen , weil das Öl über kurz oder lang weg ist 😉

Ich bin gespannt, ob die Saudis künftig vorschreiben, wie die EA-Spiele "auszusehen" haben (politisch).

Flutefox schrieb:
Darum geht es doch nicht. Was ist das für ein Whataboutism? Ich rede von Saudi Arabien!
Die Firma war aber vorher "USA", sich also jetzt zu sagen sie werden "weniger gut" ist eben seltsam und mein Beitrag kein Whataboutism

Find ich klasse !
EA hat vieles zerstört, vieles geschluckt und verschlimmert. Bin mir sicher das es nicht besser wird, anders vielleicht.
Auf der anderen Seite habe ich seit earth&beyond nichts mehr von denen gekauft da ich ea,seit dem offline gehen von earth&beyond, konsequent boykottiere.

Können gerne komplett von der Bildfläche verschwinden...

Ranayna schrieb:
Unsere eigene deutsche Geschichte sollte uns dahingehend bewusst sein. Laender koennen sich wandeln.
Zumindest eine Zeit lang.
Gerade so gerettet :D Vor 100 Jahren waren die Deutschen Nazis und heute baut man das Image immer mehr aus.

MDM schrieb:
Aha.

Und das, mein Freund, ist der Grund, warum du nie Unternehmer sein und Kohle haben wirst. Dir fehlt Einblick, Weitblick und Phantasie.
Diggi bleib mal logger.

Haste heute Stress mit deinem Chefe?

Ansonsten erkläre uns mal warum es dumm von Microsoft gewesen sein soll Activision für 70 Milliarden zu kaufen, aber du es für smart hältst wenn EA für 55 Milliarden verhökert wird.

EA besitzt kaum IP, sondern mietet lediglich Sportlizenzen.

Activision besitzt mit COD und Candy Crush die mitunter wertvollsten IP unserer Tage.

Wenn der Activision deal dumm war, ist es der EA deal insbesondere.

Und nun kommst du ;-)

Neue Ideologien für neue Generationen.
Man muss halt auch mal langfristig denken, denn nur so kann man die Zukunft gestalten. :mussweg:

subcontractor schrieb:
Da machst du es dir aber sehr einfach. Du gehst also davon aus, dass die aktuellen Zahlen einfach 45 Jahre so weiter gehen? Das ist schon ein bisschen, ich weiß nicht wie ich das beschreiben kann, skurril passt vielleicht.
Woher weißt du denn was die damit vorhaben und welche Zukunftspläne dahinter stecken?

Zurück
Oben