• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA will sich stärker um Spielerwünsche kümmern

Sind sie heute auch noch. Ich erinnere mal an Dead Space oder Dragon Agge.

Deren Problem sind die DLCabzockertricks.
 
djbergwerk schrieb:
Unglaublich freche Aussage!
Für Bf4 habe ich genau gesagt 110€ gezahlt; und eher was für 20 Dollar (umgerechnet ca. 15€) bekommen!

Der Typ hat se doch nicht mehr alle!

Glückwunsch! Du bist EA's bester Kunde. Du wirfst EA gerne mal 100,- mehr vor die Füße, was man auch hätte vermeiden können, wenn man sich BF3 oder Gameplayvideos angeschaut hätte. Da du das gerne für ein, für dich nur 15,- wertiges Spiel machst, kaufst du zudem nicht zuerst nur mal das Hauptspiel um es zu testen, sondern auch noch Premium/DLC's dazu.
Dank Leuten wie dir wird das auch nicht besser - du willst es ja so. Ich wette BF Hardline ist schon vorbestellt. Wenn nicht, BF5 kommt bestimmt. ;)

(einfach mal drauf verzichten können. Ganz easy)
 
Plastikman schrieb:
Die meisten Zocker, wie du wohl auch, machen den Fehler das Spiel nicht mehr als Ganzes zu sehen, nur weil es einen DLC gibt.
Aber muss man bei Skyrim die DLCs haben?? Ist Skyrim ohne unkomplett?
Skyrim ist ein schlechtes Beispiel, da man hier noch am ehesten einen entsprechenden Gegenwert bekommt. Und das ist die absolute Ausnahme.


Plastikman schrieb:
Wieso ist ein BF4 ohne DLCs dann "unkomplett"?

Genau da ist der Denkfehler.
Genau hier ist nämlich dein Denkfehler. BF2 war damal nur eine Basis auf der später viel aufgebaut wurde: Mods.
Genau diese kostenlosen(!) Mods wurden in BF3 durch kostenpflichtige DLCs ersetzt. Ohne diese DLCs bleibt der Umfang von BF3/4 minimal, selbst mit allen DLCs ist er vergleichsweise sehr gering. Und das trotz 100€+ UVP.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass diese DLCs bereits vor Release des Hauptspiels entwickelt werden. Damit wird dem Kunden einerseits signalisiert, dass er für seine 60€ nur einen Teil des Spiels erhält und andererseits dass dem Entwickler der Spieler ziemlich schnuppe ist. Denn anstatt an einem bugfreien Spiel zu programmieren wird bevorzugt die nächste Geldeinnahmequelle produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Ja das waren noch Zeiten aufm Amiga mit dem ganz alten EA-Logo. Da waren die Spiele auch noch gut.

Jetzt übertreibst du aber, EA war ne Prima Firma bevor das Internet für jeden erschwinglich und leicht zu bekommen war.
Verkacken tun die erst seit es DLC und Call of Duty gibt welches man um jeden Preis kopieren muss.
 
Für mich haben die spätestens zu BF2-Zeiten komplett verkackt, als die lieber 10€-Addons programmiert haben, statt mal Patches, die nicht wieder das halbe Spiel kaputtmachen. Der Serverbrowser war ja erst mit den letzten Patches überhaupt mal benutzbar. :freak:
Und dass EA als einer der wenigen Publisher die Spiele nach dem Aus von Gamespy nicht nochmal gepatcht hat, so wie viele andere, sagt ja auch wieder einiges aus.
 
V-Nessa schrieb:
Glückwunsch! Du bist EA's bester Kunde. Du wirfst EA gerne mal 100,- mehr vor die Füße, was man auch hätte vermeiden können, wenn man sich BF3 oder Gameplayvideos angeschaut hätte. Da du das gerne für ein, für dich nur 15,- wertiges Spiel machst, kaufst du zudem nicht zuerst nur mal das Hauptspiel um es zu testen, sondern auch noch Premium/DLC's dazu.
Dank Leuten wie dir wird das auch nicht besser - du willst es ja so. Ich wette BF Hardline ist schon vorbestellt. Wenn nicht, BF5 kommt bestimmt. ;)

(einfach mal drauf verzichten können. Ganz easy)

Ich stimm V-Nessa da zu und wenn man schon so einer ist der sagt ich will das Game trotzdem ab dem Release im jeweiligen Land spielen dann sollte man sich vorab informieren wo es das Games am günstigsten gibt und abwägen ob man nur den Key brauch oder man es sich in den Schrank stellen möchte. Ich hab für BF4+Premium 51Euro gezahlt (nur Keys) und hatte es vor dem Release in Deutschland. Das fand ich schon viel, aber 110 für so ein Game rauszuhauen ist doch der totale Wahnsinn.
 
HerrvonBla schrieb:
Ich stimm V-Nessa da zu und wenn man schon so einer ist der sagt ich will das Game trotzdem ab dem Release im jeweiligen Land spielen dann sollte man sich vorab informieren wo es das Games am günstigsten gibt und abwägen ob man nur den Key brauch oder man es sich in den Schrank stellen möchte. Ich hab für BF4+Premium 51Euro gezahlt (nur Keys) und hatte es vor dem Release in Deutschland. Das fand ich schon viel, aber 110 für so ein Game rauszuhauen ist doch der totale Wahnsinn.

Dann schau dir mal die League of Legends Spieler an was die alles ausgeben oder noch besser die WoW Spieler, dagegen sind 110€ Peanuts.
 
Benoit schrieb:
Dann schau dir mal die League of Legends Spieler an was die alles ausgeben oder noch besser die WoW Spieler, dagegen sind 110€ Peanuts.

Äpfel mit Birnen...
In einem MMO nimt man seine Investitionen in kommende Erweiterungen mit rein. Es ist wie es ist und bleibt auch da.
Bei BF ist es nicht so. Du musst mit jedem neuen Teil erneut die Premium oder super_super_super_Edition_schlägt_hin holen und alle DLC und den ganzen Rotz ;)
 
AnfängerEi schrieb:
Äpfel mit Birnen...
In einem MMO nimt man seine Investitionen in kommende Erweiterungen mit rein. Es ist wie es ist und bleibt auch da.
Bei BF ist es nicht so. Du musst mit jedem neuen Teil erneut die Premium oder super_super_super_Edition_schlägt_hin holen und alle DLC und den ganzen Rotz ;)

Spielt keine Rolle wie oder was gemacht wird. Fakt ist wenn ich von Leuten höre die sich zum sechsten mal CSGO gekauft haben, sich Champ XYZ bei LoL holen, wo da der unterschied sein soll zu jemanden der sich BF4+Premium kauft.
Ob ich nun 110€ in BF4 stecke oder 110€ in LoL spielt keine Rolle, 110€ sind 110€ (Habe schon oft gehört das Leute schon tausende in LoL gesteckt haben)

Ich rede hier nicht von den 12€ Pro Monat (die schon happig sind wenn man GW2 als vergleich hat) sondern die Leute die sich zB überteuerte Mounts oder anderen Kram kaufen die man nicht braucht, dagegen sind 15€ für ein BF4 DLC nix.
 
EA würde das echt gut tun. Momentan sind die ja nur dafür bekannt dass EA keiner mag.

@ Benoit

genau wegen dem Premiummüll habe ich BF4 beendet. Ich kauf das Spiel und dann soll ich nochmal den Vollpreis zahlen(Premium)? WTF dann behaltet doch eure billige Kriegssimulation.

Leute die auf sowas reinfallen ist wirklich das Geld egal, Leben noch bei den Eltern oder haben zu viel Geld.
Alles andere ist nur schöngerede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben