• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stadia: EA und PUBG streamen ihre Spiele über Google

jonderson schrieb:
Hab ich eingestellt.
Vermute es liegt am Multi-Monitor. Werde gleich nach meinem Poker Spiel mal den anderen Monitor ausschalten...
Am Multi-Monitor liegt es scheinbar nicht.
Bin gerade mit dem Support am Chatten.

Der erste Eindruck ist aber sowieso richtig schlecht.
VDSL 100 und Lan Kabel und das Bild sieht richtig verschwommen aus...
pubg-stadia.png

(Als Standbild noch zu ertragen...)

€dit:
Google Stadia Support schrieb:
Hey, entschuldige die lange Wartezeit. Zur Zeit unterstützen wir noch nicht das ultra wide Format, daher siehst du die schwarzen Balken an den Seiten.
 

Anhänge

  • pubg-stadia.png
    pubg-stadia.png
    4,1 MB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
jonderson schrieb:
Der erste Eindruck ist aber sowieso richtig schlecht.
VDSL 100 und Lan Kabel und das Bild sieht richtig verschwommen aus...
Über diese Browser Erweiterung kannst Du debuggen und (neben einigen anderen Features) 4k und den VP9-Codec (Voraussetzung für 4k) erzwingen.
https://chrome.google.com/webstore/detail/stadia -extension/bbhmnnecicphphjamhdefpagipoegijd
jonderson schrieb:
(Als Standbild noch zu ertragen...)
Sieht wirklich schrecklich aus. Viel Glück mit dem Support!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Für mich wäre shadow der einzig sinnvolle Streaming Dienst momentan. Komplette Pc Umgebung und alle spiele vom Pc sind dort installierbar. Ansonsten reicht mir auch Steam in Home Streaming/Remote Play
 
Lange mit dem Support gechattet die mich einiges durchprobieren lassen hat ohne Erfolg.
Ich würde mich nicht als Grafikhure bezeichnen, aber für diese Verwaschenheit und das Kantenflimmern bin ich nicht bereit zu bezahlen. KA ob das an PUBG liegt...
pubg-stadia2.png


Hier kann man übrigens seine Geschwindigkeit testen lassen:
https://projectstream.google.com/speedtest

Liegt bei mir bei 95 MBit...
Ergänzung ()

rosenholz schrieb:
Über diese Browser Erweiterung kannst Du debuggen und (neben einigen anderen Features) 4k und den VP9-Codec (Voraussetzung für 4k) erzwingen.
https://chrome.google.com/webstore/detail/stadia -extension/bbhmnnecicphphjamhdefpagipoegijd
Auch wenn er mir immer noch FullHD anzeigt (mein Monitor kann ja auch kein 4K) sieht das Bild nach der Eisntellung auf 4K meiner Meinung nach besser aus. Als Codec muss ich allerdings automatisch wählen, bei Einstellung auf VP9 sieht es meiner Meinung nach schlechter aus.

Das Kantenflimmern des Todes bleibt aber, dabei bin ich dafür eigentlich absolut nicht empfänglich...
pubg-stadia3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine halbwegs akzeptable Qualität erhälst Du (auch bei 1080p Monitoren) durch erzwingen von 4k mit VP9-Codec. Der Stream wird dann durch downsampling auf 1080p wiedergegeben. Dadurch reduziert sich u. A. das Kantenflimmern sehr deutlich.
Mit 1080p und h264-Codec sieht Stadia furchtbar aus. Mit 4k-Stream (unabhängig von der Auflösung des Monitors) sieht es ziemlich gut aus.
 
Hab nochmal Chrome komplett geschlossen und geöffnet und jetzt rotzt er auch gerne mal das 3 fache durch die Leitung (30-35 MBit sollte Peak gewesen sein)
Aber dann "kostet" EINE Partie PUBG auch mal 45GB Traffic oO
War übrigens meine erste Partie angeb
winner-zensiert.png

Grafik ist jetzt aber auch OK, klar z.B. am Fallschirm fallen die Treppchen noch sehr auf, aber es ist jetzt für mich nicht Grafikhure spielbar.

Also ohne Stadia Pro und dicker dicker Leitung meiner Meinung nach nicht zu ertragen...

Werde solange Stadia Pro läuft noch ein paar mehr Partien spielen, mal schauen...
Ergänzung ()

Hmm, meine Fritzbox sagt, das durch meinen Anschluss heute "nur" etwas mehr als 11GB durch die Leitung gejagt wurden...
Zum Vergleich: Am gestrigen Tag soll es ohne Stadia 25GB gewesen sein. (Total WAR: Shotgun2 heruntergeladen)
 
Zuletzt bearbeitet:
amico81 schrieb:
Damit können auch Stadia-Spieler in Cross-Plattform-Duellen an der PUBG: Season 7 auf der überarbeiteten Karte „Vikendi“ teilnehmen.

Ist damit nur die Stadia-Geräte-Familie gemeint, oder auch crossover Stadia gegen PC-Spieler?
Wenn du Controller benutzt:
Mit Konsolen Spieler

Wenn du Maus benutzt:
Nur Stadia Spieler.

Ziemlich schade...
Ergänzung ()

rlchampion schrieb:
Spielt bei PUBG keine Rolle. Der Netcode ist eh fürn Pobbo, selbst bei lokaler Installation. Zudem haben es schon viele Kumpels von mir wegen Cheater aufgehört zu spielen. Muss gerade ne ziemliche Seuche unterwegs sein.
Keine Sorge, da Stadia Spieler nie mit PC Spielern zusammenkommen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81
Zurück
Oben