• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Forumbanns sperren auch Origin-Spiele

Dese schrieb:
nein hat er nicht! im gegenteil, der taxifahrer kann so gar fahrlässigkeit vorgeworfen werden und verklagt werden, wenn der betrunkene den er ablehnt, dann selber versucht zu fahren.
ich kenne genug taxifahrer-

und vor allem hat er auch nicht das recht die fahrt abzulehnen, nur weil einer sich mal verbal daneben benimmt.

Unsinn, in Deutschland herrscht Vertragsfreiheit, das beinhaltet auch, mit wem ich Verträge schließen will und da kann ich es mir auch als Taxifahrer aussuchen ob ich jemanden befördern möchte oder nicht. Als Bus oder Bahnfahrer im öffentlichen Personen Nahverkehr kann ich das unter Umständen sogar auch, dort aber nicht so "einfach" wie der Taxifahrer.

Edit:

Dese schrieb:
nein, das darf er nicht so uneingeschränkt wie ein zivilist! in keinem land im übrigen.

Also ich war bei der Bundeswehr und das über meinen Grundwehrdienst hinaus, ich konnte dort immer meine Meinung äußern ich wurde nie von jemandem Beschnitten bzw. nicht mehr oder weniger als von meinem jetzigen Arbeitgeber.

Zuletzt bearbeitet:
Weil hier viele mit dem Argument Auto, Eigentum, Nutzungsrecht daherkommen.... und viele sagen das sind 2 Paar Stiefel:

Nehmen wir den Führerschein. Der Führerschein gibt mir das Nutzungsrecht eines Autos. Ich darf damit also fahren.
Ich kaufe Battlefield 3, somit das Nutzungsrecht das Spiel zu spielen.

Sagen wir mal, ich fahre mit dem Rad, komme damit in Konflikt mit der Polizei, bin weder betrunken noch sonst etwas, es geht nur darum, dass ich aufgehalten werde und den Polizisten beleidige.

WIRD MIR DESHALB DER FÜHRERSCHEIN FÜRS AUTO ENTZOGEN?

Nein. 2 paar Stiefel.

Forum
Spiel

2 paar Stiefel.

EA wird Activision als unbeliebtesten Publisher noch dieses Jahr eingeholt haben.

Das ist ja abartig was man von diesem Drecksverein zu hören bekommt.

Originfrechheit und jetzt diese Banns?

Ich will nicht wissen wie sich die Leute fühlen, die ein teures Spiel auf dem Tisch liegen haben es aber nicht spielen können.

ich glaubs kaum ea tut aber ach alles um sich unbeliebt zu machen

HardlineAMD schrieb:
und weshalb diese ausgeschlossen wurden, geht wieder einmal völlig unter.

es gaebe keine begruendung die gut genug waere

ch stell mir grad vor wie es waere wenn mein steam acc gebannt werden wuerde ich wuerde ausrasten

Dese schrieb:
nein hat er nicht! im gegenteil...

und vor allem hat er auch nicht das recht die fahrt abzulehnen, nur weil einer sich mal verbal daneben benimmt.

Das sieht der Gesetzgeber aber anders:

Wiki schrieb:
Der Taxifahrer darf jedoch die Beförderung in jedem Fall ablehnen, wenn die Betriebssicherheit gefährdet ist. Gründe hierfür können eine erhebliche Alkoholisierung des Fahrgastes, Verschmutzung, Bewaffnung (zum Beispiel geladene Schusswaffe), ein großer oder nicht angeleinter Hund, Aggressivität oder eine ansteckende Krankheit des Fahrgastes sein. Ebenso eine offensichtliche Zahlungsunfähigkeit des Fahrgastes.

Und darunter fällt auch sich daneben zu benehmen, weshalb mein Vergleich sehr wohl passend ist. Aber du weißt es ja besser...

Und was den Rest deines Posts angeht - lies dir doch mal die EULA von EA durch, da steht nämlich Schwarz auf Weiß, was EA alles darf bzw. glaubt zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Skirty schrieb:
Unsinn, in Deutschland herrscht Vertragsfreiheit, das beinhaltet auch, mit wem ich Verträge schließen will und da kann ich es mir auch als Taxifahrer aussuchen ob ich jemanden befördern möchte oder nicht. Als Bus oder Bahnfahrer im öffentlichen Personen Nahverkehr kann ich das unter Umständen sogar auch, dort aber nicht so "einfach" wie der Taxifahrer.

NEIN! ein taxiunternehmen ist verpflichtet jede fahrt zu machen (bis auf ganz wenige einschränkungen). ein taxifahrer DARF NICHT einen gast weil er betrunken ist ablehnen, ausser der betrunkene verhält scih so, dass er als eine gefahr angesehen werden kann.

taxis unterliegen dem PBefG, personenbeförderungsgesetz. da herscht keine völlige vertragsfreiheit.

p.s.
das mit Rob "Heycarnut" Cook ist ja mal der hammer.

Ja, und in 10jahren, wenn es dann "endlich" auch Klarnamenzwang im Internet gibt und jeder für alles nur einen Master-Master Account hat, ist der Provider sofort verpflichtet einen von seinem Internetzugang zu bannen, falls man irgendwo etwas nicht angebrachtes wie E-Penis schreibt.Natürlich auf Lebenszeit, versteht sich von selbst :D

Oh das wäre nicht klug, die Person vom gesamten Internet auszusperren, weil man so nicht mehr die Kontrolle über die Person hätte.

Soldaten, Weltkrieg, Unterdrückung, Gestapo... meine Güte... es geht hier immer noch nur um ein paar Leute von denen der überwiegende Teil (oder mehr) zu Recht gebannt wurden weil die sich völlig daneben benommen haben - und wer mal einen Blick in ein Forum geworfen hat (und davon dürfte man bei den CB-Nutzern ausgehen :D) dem dürfte klar sein, was da teilweise für Leute auf die Menschen losgelassen werden... da ist erstmal einem Bann gegenüber nichts auszusetzen. Was nun die Verknüpfung von Forum und Multiplayer-Titeln angeht (denn so wie es in der News stand gab es wohl nur versehentlich ein paar Singleplayer-Sperren) - so sehe ich das noch immer wie ich das zuvor gesagt hatte. Wenn es denn technisch und von der Manpower her möglich wäre würde ich eh jedem der z.Bsp auch beim Cheatern erwischt wird nicht mal nur auf einem Server sperren.. sondern bei allen Programmen die mit dem Acc verknüpft sind. Was das permanente Sperren angeht.. ich hab keine Ahnung wie da die Richtlinien bei EA aussehen... aber wenn ich jemanden schon 2x sperren musste dann würde ich den spätestens beim 3.mal permanent sperren... denn der lernt es dann auch nicht mehr.

Dese schrieb:
... ausser der betrunkene verhält scih so, dass er als eine gefahr angesehen werden kann.

taxis unterliegen dem PBefG, personenbeförderungsgesetz. da herscht keine völlige vertragsfreiheit.

Ich kann aber immer damit argumentieren, dass ich Angst um meine Sicherheit hatte.
Ergo, völlige Vertragsfreiheit.

Edit:
Ben-09 schrieb:

/sign

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal, ich fahre mit dem Rad, komme damit in Konflikt mit der Polizei, bin weder betrunken noch sonst etwas, es geht nur darum, dass ich aufgehalten werde und den Polizisten beleidige.

WIRD MIR DESHALB DER FÜHRERSCHEIN FÜRS AUTO ENTZOGEN?

Nein. 2 paar Stiefel.

Äh doch? Beleidigung im Straßenverkehr kann durchaus mit Führerscheinentzug geahndet werden.

EA erinner mich so ein bisschen an China und Ai Weiwei.
Sagst du was Falsches gegen die Hochheit, wirst du mit irgend einem Vorwand aus dem Verkehr gezogen.
Wir sind zu Demokratie verwöhnt, das gibts bei EA nicht. Dort bist du nur eine Störende Nummer die aus dem Verkehr gezogen wird und gut ist es für EA.
. . . so wie Republikaner gegen die Demokraten. . .

Das einzigste was da hilft ist negative Schlagzeilen, denn die können sie nicht einfach ausknipsen, so weit reicht dann der Arm doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
der_henk schrieb:
Das sieht der Gesetzgeber aber anders:

Aber du weißt es ja besser...

Und was den Rest deines Posts angeht - lies dir doch mal die EULA von EA durch, da steht nämlich Schwarz auf Weiß, was EA alles (glaubt) zu dürfen.

ich weiß wie es im gesetzt steht. und du zietierst die zusammenfassungf ja selbst, es geht beim ablehen um die gefahr. das betrunken sein alleine reicht nicht, dazu gibt es sogar erfolgreiche klagen.

man darf bei jemanden der stark alkoholisiert ist und quasi kaum noch bei sich ist ablehnen. aber alkoholisiert alleine reicht nicht. leider ist das eine sehr schwammige definition udn hat zu unterschiedlichen urteilen geführt.

der springende punkt ist aber ein anderer: von wenigen bedinugen abgeshen (sei mal das betrunken sein mal dahingestellt) ist dein verlgeich dennoch bananne, da ein taxifahrer eben NICHT fahrten nach eigenem willen ablehnen darf, sondern nur dann, wenn eben diese gestztlichen ausnahemen zutreffen.

und zu deiner eula, deine zusatz in klammern sagt es ja: das glaub ea aber auch nur!

das ist vertragsbruch seitens ea!

Na mit der tollen Origin SW ist es bestimmt EA auch bald möglich den PC zu sperren, kann ja nicht sein das derjenige nachher MW3 spielt :evillol:

Naja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Was hat eine Beleidigung im Forum vielleicht zu BF3 mit einer Spielsperre von einem XY Spiel zu tun. Was ein Cheater mit einer Sperre beim SP Modus aber nicht MP ?

Wenn sowas Schule macht, gibts irgenwann auch TV-Fussballverbot für auffällige FANS oder Spieler die schon im Amateurbereich ne Rot haben.:eek:

Schön wäre wenn EA den Bach runter gehen würde, BF (DICE)kann auch ohne EA bestehen.

DagobertDuckGSG schrieb:
Äh doch? Beleidigung im Straßenverkehr kann durchaus mit Führerscheinentzug geahndet werden.

das hat aber andere gründe. der grund hier ist, dass es dadurch zu aggressiven auswüchsen kommen kann und im verkehr das zur gefahr für leib und leben anderer führt. das ist ja hier wohl mal überhaupt nicht der fall!

Doppelschotte hat schon was wichtiges gepsotet aber weil hier sich einige zu flamen müssen ist das untergegangen

http://www.bf-games.net/readnews/10...ieler_erheben_schwere_vorwuerfe_gegen_ea.html

Ban wegen:

im zweiten um angebliche Eigenwerbung für eine kommerzielle Website

www.bf-games.net schrieb:
Wie RPS schreibt, geht es dabei nämlich um einen Spieler Namens Rob und bei der kommerziellen Website um einen Ratgeber zum Thema Netzwerk. Und da fiel uns eigentlich nur einer ein: Rob "Heycarnut" Cook, der mit seinem Ratgeber Troubleshooting Multi-Player PC Game Connectivity Issues so ziemlich in jedem englischsprachigen Multiplayer-Forum verlinkt wird. Wir haben Rob deshalb kontaktiert und eine Bestätigung von ihm erhalten. Es ist sein EA-Account, der gesperrt wurde weil er anderen helfen wollte. Ein Skandal, der zudem besondere Brisanz hat. Robs Ratgeber wurde bisher nämlich nicht nur von ihm verlinkt, sondern auch von EA – und zwar auf den offiziellen Hilfeseiten.

Skirty schrieb:
Ich kann aber immer damit argumentieren, dass ich Angst um meine Sicherheit hatte.
Ergo, völlige Vertragsfreiheit.

so ein quatsch! das kann man nicht so einfach behaupten. ohne trifftige gründe geht das nicht. das debei oft wort gegen wort steht trifft ja zu, aber es geht hier darum es erlaubt ist oder nicht, und nicht darum, ob ich mit einer lüge durch komme oder nicht.

DagobertDuckGSG schrieb:

Und ne blutige Nase :)

Die Vergleiche von EA / Diktatorischer Staat eurer Wahl sind echt nicht mehr aus zu halten.
Niemand wird von irgend jemandem Gebannt wenn er konstruktiv Kritik übt. Selbst wenn sie nicht konstruktiv ist, sich aber immer noch im Rahmen eines "normalen" Umgangstons bewegt, wird niemand gesperrt.

Skirty:

Wie RPS schreibt, geht es dabei nämlich um einen Spieler Namens Rob und bei der kommerziellen Website um einen Ratgeber zum Thema Netzwerk. Und da fiel uns eigentlich nur einer ein: Rob "Heycarnut" Cook, der mit seinem Ratgeber Troubleshooting Multi-Player PC Game Connectivity Issues so ziemlich in jedem englischsprachigen Multiplayer-Forum verlinkt wird. Wir haben Rob deshalb kontaktiert und eine Bestätigung von ihm erhalten. Es ist sein EA-Account, der gesperrt wurde weil er anderen helfen wollte. Ein Skandal, der zudem besondere Brisanz hat. Robs Ratgeber wurde bisher nämlich nicht nur von ihm verlinkt, sondern auch von EA – und zwar auf den offiziellen Hilfeseiten.

ach und zu den staatsvergleichen: man kann methodiken durchaus vergleichen.

Zurück
Oben