• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Forumbanns sperren auch Origin-Spiele

PaladinX schrieb:
Ich bashe nich gern gegen Hersteller, aber das ist episch. :eek:

Um mal den blödesten aller Vergleiche zu ziehen:
Ich werde zu schnell geblitzt, kassiere ein paar Punkte in Flensburg und darf deshalb weltweit nicht mehr Auto fahren. Muahaa! :freak: Is jetz nich wahr, oder?!

Nein, dein Auto landet in Flensburg und du musst dir ein neues kaufen, von einem anderen Hersteller.

Zu EA: Skandal!

se3005 schrieb:
Mein erster Schritt wäre auch der Anwalt und bei einer guten RSV ist das auch mit abgedeckt. Das Beispiel mit dem Crack ist schon extrem aber wenn man sich kritisch äußert und dann gebannt werden sollte, wär das schon ein Hammer.

Ich hoffe SWTOR setzt nicht auf Origin. :)

SWTOR wird wohl auf Origin setzen, ich musste soeben für meinen SWTOR Account neue Richtlinien akzeptieren und eine davon war, ich zitiere:

"By creating an EA/Origin account for use with Star Wars:The Old Republic, I understand that my Star Wars:The Old Republic account information, game play details and data will be shared with LucasArts and used consistently with the Lucasfilm Ltd. Privacy Policy."

@GHad
Jetzt übertreib mal nicht:rolleyes:

@Chiaki
SWTOR setzt Origin nicht voraus LINK EDIT: Die Beta setzt auch kein Origin voraus. Damals tat es aber die BF3 Beta.

Nach meinen Wissensstand (und ich bin übrigens in der Beta) hat SWTOR seinen eigenen Launcher.

Zuletzt bearbeitet:
Was beschwert ihr euch! Wozu glaubt ihr gibts den USA Patriot Act? Meinungsfreiheit ist schon lange abgeschafft. Wer seine Meinung sagt ist ein Terrorist und bekommt sein Eigentum weggenommen. Lange lebe der Diktator EA.:king:

@GHad

Nur das dürfe EA nicht weil es da Probleme mit dem FBI geben würde :) (je nach Verschlüsselungs Stärke).

@GHad
Oder besser noch: stecken wir sie alle in ein Arbeitslager, denn Arbeit macht frei! :rolleyes:

Sollte dein Kommentar doch sarkastisch gemeint sein: es ist nicht ersichtlich genug.

der_henk schrieb:
Dort nicht explizit aber hier:
Zitat von ELECTRONIC ARTS NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Diese Nutzungsbedingungen und alle ergänzenden Bedingungen werden gelegentlich überarbeitet und regeln die Nutzung jeglicher Online- und Mobilprodukte oder Dienste, zu denen Sie Zugriff haben, jedes Produkts oder Dienstes, dessen Zugriff, Installation oder Spiel eine Internetverbindung oder ein EA- bzw. Origin-Konto benötigt, sowie jedes EA- bzw. Origin-Konto, das Sie nutzen, um auf Online- und Mobilprodukte oder Dienste zuzugreifen ("EA-Dienste") und die von Electronic Arts oder einer seiner Tochtergesellschaften und angeschlossenen Unternehmen (gemeinsam "EA") für den PC, Spielekonsolen oder mobile Geräte angeboten werden.

Du hast es selber hervorgehoben. Es ist immer nur von Online die Rede, bzw. was eine Internetverbindung benötigt.
Wieso also auch die Single-Player Sachen sperren, die ich rein lokal bei mir auf dem PC spielen will, ganz ohne Internet...?
Des Weiteren wurde auch bei der letzten überarbeiteten Version der EULA diverse Passagen beanstandet, die wohl nicht mit deutschem Recht vereinbar sind und somit unwirksam. Ob diese Passage bzgl. "jedes EA- bzw. Origin-Konto" auch beanstandet wurde weiß ich nicht, aber könnte es mir sehr gut vorstellen.

Sry... Sarkasmus Tags vergessen... Aber soweit sind wir davon leider nicht mehr entfernt. Früher oder später kommt auch das.

Vieles, was Nutzer früher für Unmöglich gehalten haben, ist heute leider schon akzeptierte Realität.

Greetz,
GHad

Was denkt sich denn EA dabei? Meinen die in Ihren Foren sind nur die obersten Bildungsschichten, welche nur die allerfeinste Ausdrucksweise und Artikulation an den Tag legen?!
Dieses Verhalten sollte jetzt endlich Jedem offerieren was man als werter Kunde für einen Publisher wie EA darstellt. Eine potentielle Geldquelle - und das wars auch schon, keine Kritik kein Nichts.

Da haben die Falschen den Falschen mal wieder Macht zuteil werden lassen...und müssen sich nun notgedrungen drüber empören. Tja ich hab mir nach Battlefield Vietnam nix mehr von EA gekauft, wie stehts bei all den Anderen?^^

Andy_K schrieb:
Du hast es selber hervorgehoben. Es ist immer nur von Online die Rede, bzw. was eine Internetverbindung benötigt.
Wieso also auch die Single-Player Sachen sperren, die ich rein lokal bei mir auf dem PC spielen will, ganz ohne Internet...?

Es ist aber auch von Spielen die Rede, die ein Origin Konto benötigen oder per Internet aktiviert werden müssen und damit gilt das für alle aktuellen EA Spiele.

Bevor Origin überhaupt rauskam hab ich nen lustiges Bild gefunden, wie Joseph G. und Hermann G. dastehen und das HK Banner im Hintergrund wurde durchs EA Logo ersetzt, die HK Binden der beiden waren Origin Zeichen. Und beide grinsen und schütteln sich die Hände, nach dem Motto: wir sind die Besten der Besten.

Trifft ja mittlerweile echt zu, dieses Szenario.
Wer aus dem Ruder läuft wird gleich mal auf Eis gelegt. Hat ein wenig was von virtueller Gestapo.

Und viele laufen mit und sagen: Jawoll, gut so EA!

der_henk schrieb:
Versteh mich nicht falsch, ich heiße das Vorgehen sicher nicht gut, aber anscheinend dürfen sie 's halt.

es muss heissen, ea glaubt, das zu dürfen ;). zudem sind rechtswidrige passagen in eulas immer rechtswidrig, egal wie oft der user die abgenickt hat/unterschrieben ;).

GeneralAnal schrieb:
Meinen die in Ihren Foren sind nur die obersten Bildungsschichten

Bildung != Benehmen

Ich kann nen Notenschnitt vom 5 haben und kann immer noch besseres Benehmen haben als einer mit Abi und 1,0 schnitt.....

Also das hat mal 0,0 mit einadner zu tun.

Edit:

Und wieder mal kommt der 2. WK als Vergleich war ja abzusehen :rolleyes: Nach Blitzer und Autos musste es ja kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ehrlich, wir leben hier immer noch in einem Rechtsstaat. Und da kann ich für gewöhnlich meine Meinung äußern, ohne dafür belangt werden zu können, solange ich niemanden verleumde oder beleidige.

Örm, ohne die EA-Politik in jedem Fall zu legitimieren, aber: ich hatt das jetzt schon so verstanden, dass sie einen bannen, wenn jemand verleumdet oder beleidigt. Gut, die meisten User sehen ein "ihr blöden EA-Drecks****** mit eurem ver****** Origin" heutzutage nicht mehr als Beleidigung, sondern als normalen Umgangston an. Aber sowas ist halt kein ordentliches und erwachsenes Verhalten. Wenn man das alles so dumm findet, dann sollten die ganzen Drohungen à la "ich kauf mir kein bf3 wg. origin" doch mal in die Tat umgesetzt werden.

Also wie schon neulich zu der Cheater-Geschichte: Bans sind eine schöne und effektive Methode, User mit unmöglichem Verhalten vom Spiel auszuschließen. Zumindest zeitliche Bans finde ich mehr als angebracht in viele Fällen. Sollten da natürliche einige Mods im Forum amoklaufen und wenig Kleinkram Leute bannen, sieht das natürlich anders aus.

der_henk schrieb:
Kommt doch nicht immer mit diesen Autovergleichen. Die hinken doch an allen Ecken und Enden.

Wie ich bereits erwähnt habe ist das gekaufte Spiel eben nicht dein Eigentum, du hast nur ein Nutzungsrecht. Und indem du den Nutzungsbestimmen zugestimmt hast gibst du EA das Recht so vorzugehen, wie sie es halt jetzt.
Du sollst die Autovergleiche auch nicht wörtlich nehmen.
Das Prinzip ist das selbe, ich erwerbe eine Produkt (ob ich das Produkt anfassen kann oder es nur eine Lizenznummer ist, ist erstmal egal). Nun wird mir aber der Zugang zu meinem Produkt verwährt, weil ich in einem separaten Forum irgendwas anstelle (was sie da nun konkret gepostet haben weiß ich nicht).
Das Spiel hat erstmal nichts mit dem Forum und meiner Meinung, die ich mitteile, zu tun.
Es ist was anderes, wenn ich im Spiel bspw. irgendwelche NS-Parolen raushaue oder sonst was.

Verhalten im Forum -> Forumban
Verhalten im Spiel -> Spielban

Metalfreaky schrieb:
Du sollst die Autovergleiche auch nicht wörtlich nehmen.
Das Prinzip ist das selbe, ich erwerbe eine Produkt (ob ich das Produkt anfassen kann oder es nur eine Lizenznummer ist, ist erstmal egal).

Nein, es ist halt nicht dasselbe:

Das Auto gehört dir, damit kannst du machen was du willst. Das Spiel dagegen gehört dir nicht, du hast nur ein Nutzungsrecht erworben. Das kommt, um mal bei Autos zu bleiben, eher der Nutzung eines Taxis gleich. Das bringt dich zwar auch von A nach B, aber hier hat halt der Taxifahrer das Recht dich stehen zu lassen, wenn du bespielsweise betrunken bist oder gefährlich aussiehst.

Zuletzt bearbeitet:
super Sache!
Sollte es eigentlich direkt bei jedem Multiplayer Game geben!

DagobertDuckGSG schrieb:
Örm, ohne die EA-Politik in jedem Fall zu legitimieren, aber: ich hatt das jetzt schon so verstanden, dass sie einen bannen, wenn jemand verleumdet oder beleidigt. Gut, die meisten User sehen ein "ihr blöden EA-Drecks****** mit eurem ver****** Origin" heutzutage nicht mehr als Beleidigung, sondern als normalen Umgangston an.

Eben genau solche Sachen werden es meiner Vermutung nach gewesen sein. Weil wie ich ja schon erwähnte habe ich letztes Jahr als FM 11 kam auch kein gutes Haar an EA, gelassen und wurde weder gebannt noch verwarnt. Habe meine Meinung einfach nur sachlich dargelegt und gut war. Danach habe ich per PN noch eine durchaus zufriedenstellende Unterhaltung mit einem der Mods dort gehabt. Der mir dann auch mal ein paar PNs von Usern weitergeleitet hat, die gebannt wurden und ihn danach mit nem anderen Acc beschimpft und bedroht haben.

So ala ey, f*ckts du meinen Account f*ck ich Dich!. War schon lustig. Und genau solchen Leuten gehört ein Accountbann, auf Lebzeit finde ich erst mal auch zu hart. Aber es gibt immer wieder absolut Lernresistente Menschen.

Das schlimme ist, wenn es so weiter geht, plädiere ich ganz klar für einen PC-"Führerschein", ohne den man einen PC gar nicht nutzen darf. Was im Internet teilweise abgeht ist nicht mehr normal und lustig eigentlich schon lange nicht mehr.

P4P800 schrieb:
....so werdet ihr die Knechte von verschiedenen Konzernen!

Wieso werden ? Sind wir das nicht schon alle ? Ein wenig Gemecker hier und dort lässt uns doch nur denken wir hätten noch einen freien Willen. Wie die Politiker so auch das Volk.

Kisi1992 schrieb:
Einfach nichts zu Schulden kommen lassen.

Der beste Post hier überhaupt. Nur nicht auffallen oder aufbegehren , dann passiert mir auch nichts. Immer schön in der Masse mitlaufen. Keine eigene Meinung haben. Jeder Diktator wäre stolz auf solche Bürger. Da sind mir pro Origin Poster deutlich sympathischer ;)

Zurück
Oben