Easy Anti Cheat mit Wine/Proton Support offiziell

muss halt noch aktiviert werden und vor allem die großen werden es weiterhin meiden. vor allem MS, die jetzt alles aufkaufen.... also auch COD, aber wer weiß. vielleicht gibts COD wirklich bald wieder auf steam und proton unterstützung
 
longusnickus schrieb:
muss halt noch aktiviert werden und vor allem die großen werden es weiterhin meiden. vor allem MS, die jetzt alles aufkaufen.... also auch COD, aber wer weiß. vielleicht gibts COD wirklich bald wieder auf steam und proton unterstützung
Es kann auch ohne auf Steam erhältlich zu sein mit Proton betrieben werden.
Das is ja das Schöne daran. Steam kann unter Linux auch externe Spiele einbinden.
 
riloka schrieb:
Es kann auch ohne auf Steam erhältlich zu sein mit Proton betrieben werden.
Das is ja das Schöne daran. Steam kann unter Linux auch externe Spiele einbinden.

ja solo spiele. glaubst du battleye und eac hätten sich auch nur im geringsten um proton support gekümmert, wenn valve nicht dahinterstehen würde?

aber wenn MS jetzt auch kernel treiber will, dann ist es sowieso vorbei. mir sind schon leute suspekt, die sich kernel anti cheat zeugs auf windows installieren! für linux wird sowas hoffentlich nie kommen.
da geht man von der spyware windows weg und dann installiert man sich microsoft closed source kernel zeugs.... ufffffff
 
longusnickus schrieb:
ja solo spiele. glaubst du battleye und eac hätten sich auch nur im geringsten um proton support gekümmert, wenn valve nicht dahinterstehen würde?
Vermutlich eher nicht, aber das erzwingt für mich nicht dass ich zwingend ein Spiel bei Steam erwerben muss um sie mit Proton zu verwenden. Es ist ja bekanntlichermaßen genau andersrum.
Man fördert vielleicht Valves Engagement für Linux wenn man Spiele dort erwirbt aber ich kann auch alle anderen mit reinhängen die ich besitze.
 
riloka schrieb:
Vermutlich eher nicht, aber das erzwingt für mich nicht dass ich zwingend ein Spiel bei Steam erwerben muss
generell nicht (auch wenn valve jeden cent der 30% verdient hat), aber wer weiß welchen anti cheat schutz COD in zukunft verwenden wird?
also es wäre sicher nicht von nachteil für linux, wenn COD wieder auf steam kaufbar wäre. darum geht es mir

wenn MS COD jetzt nur noch im eigenen store verkauft, dann sehe ich absolut keine chance für linux, dass diese spiele jemals mit proton laufen werden
 
longusnickus schrieb:
wenn MS COD jetzt nur noch im eigenen store verkauft, dann sehe ich absolut keine chance für linux, dass diese spiele jemals mit proton laufen werden
Generell funktionieren die Spiele im Battle.net ganz solide mit DXVK und Wine, insofern wenn sie hier nicht alles auf den Kopf stellen, sollte das glatt gehen in Zukunft. Never touch a running system, right? ;)
 
Zurück
Oben