Easybell DSL

Eragon333

Lt. Junior Grade
Hallo!

Mein Vater ist dumm^^

Wir haben Call und Sufr via Funk. Allerdings gibt es bei uns nur das 10gb Paket und das reich vorne und hinten nicht.

Nun habe ich schon länger Easybell im Blick.
Die Breitbandgarantie ergab 1000-3000 kbit/s . Ein Nachbar hat Telekom DSL und bekommt 2000.
Mein Vater würde ja zu ja Telekom DSL nehmen aber ich hätte gerne die unbeschränkte Bandbreite bei Easybell, nach dem Motto was ankommt kommt an :)

Er hat aber totalen shis davor zu wechseln. Bei Easybell könnten wir den Telekomnanschluss behalten, aber er hat Angst das das Internet dann das Telefon ausbremst und umgekehrt.
Quatsch oder?

Und da hätten wir die Chance das mehr als 2000 bei Easybell ankommt.

Und kann man mit 2000 Voip machen? Da könnten wir alles zu Easybell wechseln.
Bitte überzeugt ihn!

Eragon333 schrieb:
Mein Vater würde ja zu ja Telekom DSL nehmen aber ich hätte gerne die unbeschränkte Bandbreite bei Easybell, nach dem Motto was ankommt kommt an :)

Falls du die Telekom Drossel meinst, die kommt nicht vor 2016.

Bei Easybell könnten wir den Telekomnanschluss behalten, aber er hat Angst das das Internet dann das Telefon ausbremst und umgekehrt.

Warum das?

Und kann man mit 2000 Voip machen?

Ja.

Unbeschränkte Bandbreite? ... ihr könnt die telekom bitten eine neukonfiguration der leitung vor zu nehmen - da optimieren die die leitung aufs maximum (bis zur vertragsbandbreite maximal)
für voip reicht dsl 1000 schon - dabei schneidet sich aber die voip mit der regulären bandbreite (voip wird höher priorisiert deshalb sind bei downloads etc kein qualitätsverlust zu bemerken - trotzdem lädst du langsamer wenn du telefonierst)

bei nicht VOIP basierten anschlüssen schneidet sich die bandbreite nicht!

MfG

Dein Nachbar hat sehr wahrscheinlich auch noch einen alten Vertrag evtl. geht ja noch mehr? Aber ich gehe jetzt nicht einmal davon aus du könntest ja bei der Telekom nach einen 3000RAM fragen ob dies technisch umsetzbar ist. Easybell kann deine Leitung auch nicht schneller machen, da die Leitung der Telekom gehört und der Leitungsweg der selbe bleibt.

Darüber hinaus können die versprochenen 3000 evtl. nicht einmal geliefert werden bzw. auch unter Umständen nicht stabil laufen.

InFlame schrieb:
ihr könnt die telekom bitten eine neukonfiguration der leitung vor zu nehmen - da optimieren die die leitung aufs maximum (bis zur vertragsbandbreite maximal)

Kannst du das näher erläutern?

Ok Danke, mit unbeschränkter Bandbreite meine ich das es keine Pakete 2000,6000,16000 gibt.
Bei Easybell wird 16000 geschaltet und was kommt kommt eben und jeder bezahlt den gleichen Preis (glaub ich^^).

Würdet Ihr empfehlen alles zu Easybell zu portieren? Da kämen vielleicht 3mbits statt 2, immerhin etwas. Möglich wäre es ja oder?

Eragon333 schrieb:
Bei Easybell wird 16000 geschaltet und was kommt kommt eben und jeder bezahlt den gleichen Preis

So ist es.

Würdet Ihr empfehlen alles zu Easybell zu portieren?

Ein Vorteil von easybell ist auf jeden Fall die Möglichkeit Tarife ohne MVLZ wählen zu können.

BTW: Was ergibt der Telekom Annex J Test?

Ich danke euch, gibt es aber keine Möglichkeit das Easybell mehr liefern könnte ?? Immehin nutzen die ha auch die Telefonica. Es geht nur darum ob sich der Versuch lohnt oder auf nummer sicher gehen. Der Nachbar hat 2.4 mbits im durschnitt(gemessen). Auf der telekom Seite wird aber nur 2mbit angeboten.

Was ist Annex J Test und wo kann man es testen?

Die Telekom bietet generell nur noch DSL 16.000 an, die TDSL 2000 Tarife gibt es nicht mehr ;)

Ruf einfach mal bei der Hotline an, lass deine Leitung prüfen und frag direkt nach Annex-J, habe ich hier auch ;)

Kerasto schrieb:
Die Telekom bietet generell nur noch DSL 16.000 an

Das stimmt so nicht. Sieht man ja an den Profilgrenzen.

Der Vertrag läuft aber immer "mit bis zu 16.000 kbit/s" ;)

Ob die auch ankommen ist die Frage, aber früher gab es ja

- TDSL 1000
- TDSL 2000
- TDSL 3000
- TDSL 6000

Diese unterschiedlichen Verträge gibt es heute nicht mehr, es geht immer "bis zu.." ;)

So ich habe gerade nochmal bei der telekom angerufen. Die sagen es gehen maximal 2000 und das auch nur ram. Wie kommt dann mein Nachbar auf 2,4mbits, teilweise sogar noch mehr?
Das Kündigungsdatum ist der 1.12 es wid also Zeit.

Sicher das Easybell nicht mehr kann? De Telemann wollte mich natürlich nicht gehen lassen.

mfg

@Kerasto Es gibt immer noch diverse Profile. S.o.

Mein Nachbar hat VDSL 25, bei mir kommen nur noch 16.000 an.. Das ist nun mal die Telekom ;)

Wenn die Telekom Dir nicht mehr bieten kann, dann kann das auch kein anderer Anbieter, der mit dem Netz der Telekom arbeitet ;)

Zurück
Oben