EasyBox803 -> EasyBox802 per Lan

Eiszy

Lt. Junior Grade
Hi Leute!

Ich möchte eine EasyBox803 per LAN an eine EasyBox802 verbinden. Desweiteren möchte ich an der EasyBox802 das Telefon anschliessen. W-Lan der 803 und 802 werden dann nach möglichkeit unterschiedlich sein.

Nun zur Frage: Wie mache ich das möglichst unkompliziert? Muss ich ein Telefonkabel zur 803 ziehen oder funktioniert das Telefon dann einfach wie gewohnt am Tel.-Anschluss der 802?

Vielen Dank für Kompetente Antworten vorab! ;)

welche box hast du jetzt direkt am telefon angesteckt? falls die 802.... musst du nur die 803 neu konfigurieren (andere ip geben, dhcp-server aus, und wlan-ssid ändern, falls du zwei voneinander getrennte wlan-netze willst und per kabel an die 802 schliessen).

Das Telefon wird nur an der ersten(an die TAE angeschlossene) Box funktionieren, dahinter nicht mehr.

Hier mal ein Bildchen dazu wie es werden soll.
Also von 803 per LAN an die 802, von 802 per TAE - RJ11 an Telefon und beide EasyBox´en haben W-LAN. Geht das oder muss ich irgendwas anders verbinden?

Anhänge

• Internetdingens2.jpg
    Internetdingens2.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 137
Hallo Eiszy.

Ich habe so etwas ähnliches Gemacht. Eine EB602 an eine EB803 angeschlossen. Es funktioniert!

Was du machen musst:

Die EB802 nach einem Reset in den VDSL-Modus stellen (Telefontastatur und *VDSL* drücken (http://www.arcor.de/hilfe/files/vfksc/pdf/VDSL-EasyBox_2_2009-08.pdf). Danach an der EB802 auf manuelle Konfiguration gehen und dann bei de WAN Einstellungen (WAN1) DHCP aktivieren.

An der EB802 musst du dann nurnoch das Sprachpasswort und die ganzen Telefoniedaten eingeben und fertig!

Hm, in den VDSL-Mode wechseln ist kein problem.
Danach kommt bei mir jedoch bei der manuellen Config. eine Aufforderung zur Eingabe des Modemaktivierungscode. Ich habe jedoch keinen Modemaktivierungscode...
Die 803 hängt ja an ner LTE-Box und nicht am VDSL...
Hat jemand ne idee? Ich komm da einfach nicht weiter :(
Ergänzung ()

Keiner ne idee? :(

Zurück
Oben