ebay Angebot - Ist das gut? QuadCore

P2k1

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
110
Hallo,

habe bei ebay folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130105469447&rd=1&rd=1

Das Bundel ist vom "Verkäufer" her übertaktet - mit Garantie (24 Monate)!

CPU:
Intel Core2 Quad Kentsfield Q6600 auf QX6800
Chiptakt: normal 4x 2400 MHz /eingestellt 4x 2933MHz (2933MHz pro Kern)
FSB-Takt: normal 1066MHz /eingestellt 1304MHz

RAM:
2x 1024MB DDR-2 RAM - 800 / PC-2 6400 von TRANSCEND

M/B:
ABIT AB9 QuadGT

Preis: 1100€

Hört sich ja alles toll an, vorallem wenn ein QX6800 - 900€ kostet und nicht verfügbar ist! :)
Bei Standard Anwendungen die nur auf SingelCore / DualCore ausgelegt sind, sollte ein auf 3 Ghz getakteter Core, normalerweise auch reichen, oder?

Wollte mal hören, was ihr zu dem angebot sagt. :)

mfg
P2k1
 
Du verwechselst da was...es is der Q6600 übertaktet auf QX6800

Q6600 - 500€
Abit AB9 Quad GT - 150€
RAM gibt es besseren für 100€

Also gibst du hier ca. 350€ umsonst aus
 
Ich würde generell keine Hardware bei Ebay kaufen.Ein Restrisiko bleibt immer.
 
GigaCore schrieb:
Du verwechselst da was...es is der Q6600 übertaktet auf QX6800

Q6600 - 500€

Ja schon, aber geht den jeder Q6600 "so" gut oder ist das Durschnitt - man findet ja imom noch kaum berichte über ihn? :)

mfg
 
Das sind zwar immerhin 530 MHz mehr, aber das dürfte durchschnittlich fast jeder Q6600 schaffen, wenn nicht sogar über 3 GHz.

Ich glaube, die lassen sich genau so gut wie die Duo CPUs übertakten.
 
Sorry aber wenn ich in den ersten 5 zeilen des angebots schon schrift in 10 verschiedenen Farben und größe XXL + gif animation sehe und der anbieter ganze 29!!! screens (1280x1024) benötigt um zu sagen dass er ein mobo+ ram + übertaktete cpu verkauft, dann sollte wirklich auch dem letzten klar sein was von dem angebot zu halten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass die finger davon:
das Board ist gut, das du oced garantie kriegst auch, der ram ist mies
und du gibst zu viel geld aus.
nimm lieber:
das Quad Gt ; nen Xeon (quadcore 775: http://geizhals.at/a238093.html ) und guten ram, da hast mehr davon!

Mfg Nikolaj
 
Also ich habs mal nachgerechnet:
Intel Core 2 Extreme X6800 Box ~890€
Abit Computer AB9 QuadGT ~160€
MDT 2048MB DDR2 PC2-6400 ~90€
Summe:~1140€+Versand=~1200€

Das ist fast der gleiche Preis und du kannst es selber noch übertakten.
Natürlich brauchst du noch einen gescheiten Lüfter für ~50€.
Das wären dann ~150€ mehr aber viel besser.
 
P2k1 schrieb:
Hallo,

habe bei ebay folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130105469447&rd=1&rd=1

Das Bundel ist vom "Verkäufer" her übertaktet - mit Garantie (24 Monate)!

CPU:
Intel Core2 Quad Kentsfield Q6600 auf QX6800
Chiptakt: normal 4x 2400 MHz /eingestellt 4x 2933MHz (2933MHz pro Kern)
FSB-Takt: normal 1066MHz /eingestellt 1304MHz

RAM:
2x 1024MB DDR-2 RAM - 800 / PC-2 6400 von TRANSCEND

M/B:
ABIT AB9 QuadGT

Preis: 1100€

Hört sich ja alles toll an, vorallem wenn ein QX6800 - 900€ kostet und nicht verfügbar ist! :)
Bei Standard Anwendungen die nur auf SingelCore / DualCore ausgelegt sind, sollte ein auf 3 Ghz getakteter Core, normalerweise auch reichen, oder?

Wollte mal hören, was ihr zu dem angebot sagt. :)

mfg
P2k1

Hol dir lieber nen dual core mit 2 kernen .Es gibt zu mal kein spiel was ich weiss ,das von Qx unterstützwird ich würde mir lieber nen 6700 holen .
 
1.Es ist nicht erwünscht einen derart langen Beitrag ganz zu zitieren.
2.Wenn, dann lohnt sich der E6600 und nicht der E6700.270 MHz mehr rechtfertigen den Aufpreis lange nicht.
 
Kann Nod.sunrise nur zustimmen, schon allein wegen dem Augenkrebs-Angebot wäre ich skeptisch!
Und wie mehrmals erwähnt, kannst du mit weniger Geld dasselbe erreichen.
 
Witzauf2Beinen schrieb:
Also ich habs mal nachgerechnet:
Intel Core 2 Extreme X6800 Box ~890€
Abit Computer AB9 QuadGT ~160€
MDT 2048MB DDR2 PC2-6400 ~90€
Summe:~1140€+Versand=~1200€

Das ist fast der gleiche Preis und du kannst es selber noch übertakten.
Natürlich brauchst du noch einen gescheiten Lüfter für ~50€.
Das wären dann ~150€ mehr aber viel besser.

Hm der X6800 -> ist aber ein 2 Kern Prozessor. :)

@ NoD.sunrise
Ja stimmt natürlich, das angebot ist extrem nervig aufgebaut... aber gekauft habe ich vorletztes jahr da schonmal was (AMD Geode CPU) und das hat alles prima geklappt. :)

@ wayne-juckts
Der X3210 soll ja laut testberichten auch sehr gut gehen -> von bis zu 3,5Ghz ist da die rede.
Ist natürlich auch eine Überlegung wert. :)

Danke erstmal :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was: für den preis kannst du dir sogar falls der erste Q6600 oder Xeon sich nicht auf 3ghz jagen lässt immernoch nen 2ten davon kaufen und den ersten wieder vertacken und bsit immernoch günstiger dran.
 
So weit ich weis kostet der e6600 221 euro,und der e6700 ab 276 euro. Der x6800 ist auf jeden fall ein dual core .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Finger davon lassen.

Aber am geilsten ist ja die Erklärung von denen:

ACHTUNG!!! ACHTUNG!!! ACHTUNG!!!



7600... 8800... 10200MHz... Was kommt als nächstes? 20000MHz???

In letzter Zeit erhalten wir bei Dual Core Prozessoren und Dual Core Overclocker Bundles oft die Frage, warum wir die tatsächliche MHz Zahl nicht richtig angeben, wie bei anderen Händlern hier auf Ebay. Z.B. sollten wir dann beim Intel Dual Core Prozessor (zwei Kerne in einem Prozessor), der auf 2x 3800MHz läuft, die MHz-Zahl mit 7600MHz angeben... . Da kann man sich als Techniker nur an den Kopf fassen!

Liebe Leute, die Händler, die solche Angaben machen haben schlichtweg keine Ahnung von dem, was sie da verkaufen und wir bitten darum, euch nicht von dieser Dummheit anstecken zu lassen. Um solche Fragen in Zukunft zu vermeiden, hier an alle nochmal zur Erklärung:

Ein Dual-Core Prozessor besteht aus zwei Kernen, ein Quad-Core aus vier Kernen usw., die Angabe "2x" bzw. "4x" bezieht sich auf die Anzahl der Kerne und nicht auf die MHz-Zahl. Im diesem Fall also bedeutet dies, dass ein Dual-Core Prozessor mit 2 Kerne und jeder Kern mit 3800MHz läuft, d.h. aber nicht, dass der Prozessor mit 7600MHz läuft, sondern dass zwei Kerne Parallel (quasi-gleichzeitig) mit 3800MHz laufen. Die Mehrleistung eines solchen Prozessors entsteht durch die Verwendung von Zwei Kerne, die in der Lage sind Aufgaben/Programme parallel zu verarbeiten und nicht durch die Addition der MHz-Zahlen, also Bewältigung durch reine Geschwindigkeit.

Der Schwachsinn solcher Aussagen von Ebay-Händlern, dass solch ein Prozessor mit 7600MHz laufen sollte, lässt sich anhand eines Beispiels sehr schön darstellen:

Nehmen wir an, Sie hätten 2 Autos. Jedes dieser beiden Autos schafft z.B. eine Höchstgeschwindigkeit von 200KM/h. Deshalb würde aber kein Mensch auf die Idee kommen, zu sagen, mit diesen beiden Autos zusammen 400KM/h zu erreichen!

Dieser Unsinn MHz-Zahlen zu addieren sagt aber genau das aus. Sollten Sie weiterhin auf solche Angebote stoßen, dann wissen Sie ja in Zukunft welche Kompetenz Sie von solchen Angeboten zu erwarten haben.

Wir bitten also in Zukunft uns nicht mit solchen Fragen zu "bombardieren", wir werden weiterhin unsere Prozessoren und Bundles in technisch korrekter Weise auszeichnen, so wie wir es immer machen.
 
Und von der Leistung her sowieso.
 
das dachte ich mir auch bei dem auftritt des verkäufers. augenkrebs und gangstamucke oO noch dazu verkauft er übertaktete hardware völlig überteuert.
 
Welcher händler bitte schön schreibt den so etwas .Darum heisst es auch dual core oder quad core. Und diese dual core bringen nur etwas wenn du mehrere anwendungen laufen hast, oder die software demeändspreched programmiet ist . Ist genaus wie beim sli ,nicht jeses spiel unterstützt das .Im extrem fall kann das spiel sogar langsamer sein wenn es das nicht unterstützt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben