Ebay Betrug 200€, was kann ich machen ?

KabaFit Erdbeer

Captain
Hey leute,
habe gestern Abend bei "Multimediastoreplus" (ebay-verkäufer mit 23 positiven) eine 8800GTX für 200€ ersteigert und das Geld sofort online überwiesen.
Als ich gerade das Profil des Shops anklickte stand dort nur "Mitgliedschaft beendet" http://myworld.ebay.de/multimediastoreplus
Auch das Angebot existiert anscheinend nicht mehr http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140218409739&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=004
dadurch dass der Verkäufer gelöscht ist, kann ich keine Kontaktinformationen mehr herausfinden, mir bleiben nur die Kontodaten, mehr nicht.
Was kann ich machen ?:heul:

mfg

Habe gerade in der Bestellbestätigung seine Kontaktdaten gefunden, der kommt aus Holland, Enschede...
Wird mich das später eventuell weiter bringen, sofern die Daten richtig sind ?

Versuch doch mal den Käuferschutz von ebay.

hehe der hat ne menge Q9450 verkauft wo nur ein stück Stein im Karton war...die GTX gibst in echt auch nicht...glaub mir

ich kenn den doch...guck mal bei CPU/Mobos usw. Fachgespräch ''Lieferzeiten Q9450''

da hat einer bestellet und die gab es nicht mal nur stück stein im karton

ich bin mal von einem betürger reingelegt worden, der über 2000 pos. Bewertungen hatte. Weil viele Betroffen waren, hat sich ebay umgehen eingeschaltet und allen Geld überwiesen, hat ein paar wochen gedauert aber super service von ebay. vllt läufts ja auch so bei dir!
mfg konny

@elrayess22 :
kannst du mir bitte den user nennen, der auch reingelegt wurde, dann wäre ich nämlich schonmal nicht alleine, wenn es ernster wird...

Hallo,

ich habe auch was von diesem Verkäufer gekauft. Einen Samsung TFT für 350 €, auch gleich mit Online-Überweisung gezahlt. Ein Freund meinte "Du schickst doch hoffentlich kein Geld nach Holland". Ab diesem Zeitpunkt wurde ich stutzig. Und weil seit heute alle seine Angebote und die Mitgliedschaft beendet sind, bin ich zu 99% überzeugt, dass es sich um Betrug handelt. Ein Funken Hoffnung besteht zwar noch, aber ...naja.

Ebay konnte telefonisch nicht helfen. Die meinten nur, ich soll ihn, wenn nach 10 Tagen keine Ware ankommt, als Problem-Verkäufer bei Ebay melden. Aber wenn es sich tatsächlich um Betrug handelt, wäre der Kerl nach 10 Tagen längst über alle Berge. Seine angegebene Adresse habe ich mal gegoogelt: Die Firma dort gibt es zwar, allerdings beschäftigt sie sich mit Dienstleistungen und Immobilien. Es ist also davon auszugehen, dass die Adresse nicht stimmt. Einzig die Kontodaten müssen stimmen, sonst bekäme er ja kein Geld. Ich hoffe doch, dass man in Holland bei der Kontoeröffnung seinen Perso vorlegen muss. Dann hätte wenigstens die Bank seine richtigen Daten und die Polizei/Staatsanwaltschaft könnte sich darum kümmern.

Ich habe dem Verkäufer heute eine Email geschickt und zur Rede gestellt. Sobald wie möglich werde ich ihn dann bei Ebay melden und wenn sich nichts ergibt, zur Polizei gehen.
Schätze, mehr ist nicht möglich.

@KabaFit Erdbeer: mein ebay username ist hofm2003

omg für 230€ kriegst ne gtx neu ! also tipp für die zukunft elektronik nie bei ebay kaufen!

so, im Hardwareluxx habe ich acuh schon ein Opfer gefunden, hier wären es dann mti dem Q9450-Stein-opfer und mir auch schon drei Leute.
Je mehr leute, desto bessere chancen haben wir, besser zu viert, als allein.
@jimmy :
denke wir sollten da auf jedenfalll zusammen rangehen

Das ist natürlich sehr ärgerlich für euch. Interessant ist aber seine Vorgehenweise: Er hat ohne Helfershelfer binnen zwei Monaten fast nur DVD-Brenner verkauft, dazwischen ein paar Festplatten. Alles mit Verlust.

habe jetzt alle Daten gesammelt (Bankdaten, Adresse usw.), die Sache habe ich bei e-bay gemeldet und ich werde morgen zur Bank gehen und fragen, wie es mit einer Rückbuchung aussieht, habe im Luxx nämlcih erfahren, dass einige Banken binnen 3 Tagen das Geld gegen eine Gebühr von 6€ zurückbuchen.
Mehr kann ich wahrscheinlich im Moment nicht machen...

mfg

Hallo zusammen,

hatte auch etwas ersteigert. Wollte ber per Nachnahme bezahlen. Hab jedoch nie Antwort bekommen.

Bei der mail Adresse von gmx ist mir aufgefallen, dass die hinterlegte Adresse eine andere war. Ging nicht an gmx sondern an t-online. War ein Powerseller bei ebay, der auch Computerteile verkauft. Ich weiss nicht ob da ein Zusammenhang besteht. Hab die ganze Sache nicht weiterverfolgt, da die Auktion für mich unter den genannten Bedingungen nicht mehr interessant war.

ballmann

Hallo,

ich bin offensichtlich ein weiteres Opfer. Habe ebenso ein Q9450 ersteigert und nun gesehen, dass der Verkäufer sozusagen offline ist. Mein Benutzername ist Yamorot. Ich hoffe auf weitere Unterstützung :)

Grüße Hubi

ach du Sch****, das werden ja immer mehr, jetzt sind wir schon, sofern elrayess22 mir sagt, wer das Opfer mit dem Stein bei nachnahme war, 5 Leute...
Was schlagt ihr denn nun vor, was zu tun ist ?
Ich denke, wir sollten uns auf jeden fall zusammen tun um gegen diesen Betrüger vorzugehen...

Ich hab erstmal meine Bank angeschrieben. Ich hoffe, die können mich in irgendeiner Weise unterstützen. Ich werde dann ebenfalls noch den Chef von meiner Bank anrufen, den ich persöhnlich kenne. Vllt weiß der mehr und kann auch mehr machen als der "normale" Bankangestellte. Das blöde bei mir ist eben, diese 3 Tage für die Rücküberweisung sind bei mir verstrichen, sollte das wirklich stimmen. Überwiesen habe ich eben schon am Mittwoch. Desweiteren muss ich noch Ebay selber anschreiben. Aber ansonsten bin ich gerne dazu bereit, dass wir uns gemeinsam darum kümmern.

unsere Chancen stehen aber ziemlich schlecht, da der Typ auch noch zu allem Überl aus Holland kommt.
Es kann sein, dass dort die deutschen Gesetze nicht greifen :(

Zurück
Oben