Ebay Gamer PC 1.499,99 €

die.foenfrisur schrieb:
@paulo
habs geändert ;)
auch wenn der haswell eigentl. nix besser macht und dazu mehr verbraucht ;) ^^

@grenn
die netzteilangaben sind das maximum, wenn man ALLE schienen (+/- 3,3V, 5V, 12V) MAXIMAL belastet.

NUR weil man 400Watt verbraucht, heißt das AUF KEINEN FALL das man ein 400Watt NT kaufen kann ;)
keine Ahnung, woher du sowas hast.
selbst NTs mit DC-to-DC Technik können das nur am limit oder vermutlich sogar gar nicht aushalten.

​mfg

Danke für die Zusammenstellung! Wenn es soweit ist melde ich mich :)

ich hab mal die ssd gegen die EVO getauscht, die nochmal ein eckchen besser ist und mittlerweile auch verfügbar.

​mfg

Hi,

ich habe folgendes System:

PII 960T 1,35 Volt 3,6GHz @ X6
HD6870 1GB
4x DDR3 Ram
3x HDD
1x SSD
5x Lüfter Beleuchtet
bisschen kram extern dran

und ich zb. komme mit 425W aus (Enermax Pro82+ 425W)

Wenn man nun noch beachtet das meine HD6870 ca. 100W weniger benötigt als eine GTX780 (also bei der der neuen Kiste +100W), dann kann man gut und gerne 480W/500W evtl. 550W nehmen. Wobei 500W wohl ausreichen sollten, da mein PII schon gut was verbrät ^^

Dann ist man auch auf der sicheren Seite wenn mal alles auf Vollast läuft oder man übertaktet and so on

Nebenbei reden wir von 20€... Bei dem Budget auch nicht so wild sage ich mal und ein Netzteil kauft man auch nicht so oft neu wie CPU bzw. Grafikkarte.

Von dem her nimm das E9 480 oder eine Nummer höher.

MFG

Jasses, das 450 E9 reicht locker aus, lass dir hier nichts erzählen.

Die Zusammenstellung ist trotzdem ganz gut.

Also PREISLICH gesehen ist das Gerät sehr gut aufgestellt. Bei gh hast du einen günstigsten Preis von ~1.400 Euro, diesen wird man nie erreichen, realisitscher sind da 1450-1500. Dazu kommt noch ein Windows, er ist zusammengebaut und keine Lieferkosten.

Bei dem Angebot kann man nicht meckern, preislich Top und die Komponenten passen auch zueinander (auch wenn es leichte Optimierungsmöglichkeiten gäbe).

deathscythemk2 schrieb:
Also PREISLICH gesehen ist das Gerät sehr gut aufgestellt. Bei gh hast du einen günstigsten Preis von ~1.400 Euro, diesen wird man nie erreichen, realisitscher sind da 1450-1500. Dazu kommt noch ein Windows, er ist zusammengebaut und keine Lieferkosten.

Bei dem Angebot kann man nicht meckern, preislich Top und die Komponenten passen auch zueinander (auch wenn es leichte Optimierungsmöglichkeiten gäbe).

Als Gaming PC ist dieser Rechner völlig fehl am Platz. Preislich fährst du auch günstiger, ist auf einigen Seiten vorher auch dargestellt.
Am besten bist du mit ner eigenen zusammenstellung dran, da es ein paar Sachen bei dem Rechner zu bezweifeln gibt. Eine 780 würdest du theoretisch auch nicht benötigen, eine 770 hat mehr als genug Power für deine Zwecke.

meine güte....hört dieser unsinn mit dem netzteil denn nie auf.
WOZU soll es denn bitte gut sein, wenn ein netzteil immer an der belastungsgrenze arbeitet?

verringerte haltbarkeit, geringere effizienz, lautere lüfter etc.
dingdong. was früher der netzteil-wahn war, ist heute das gegenteil.
​bleibt mal in der mitte.

mfg

@foenfrisur du kennst das doch früher haben die leute am netzteil gespart und chinaböllermist verbaut, dann haben sie angefangen immer größere und größere netzteile zu verbauen egal wieviel strom da unnötig aus dem stecker gezogen wurde, und jetzt hat nen magazin gesagt hey 400W 80+gold reichen für nen i7 + titan also bauen sie jetzt in alles 400W netzteile ein weil reicht ja ;)

das war immer so und wird immer so sein das die meisten immer am netzteil den größten mist bauen ;)

@Atte wo du recht hast, solange es ein 80+ Gold ist ist das auch okay ;)

AngryAtte schrieb:
Bei diesem Rechner reicht ein 450W bzw 480W Netzteil locker aus.

So ist es und so eine hohe Auslastung wird es auch wieder nicht haben, unübertaktet wird das System maximal 300-320Watt verbrauchen beim Zocken.

eher 350 W, weil die GRAKA ja übertaktet ist. gem. PCGH verbraucht sie 60-70W mehr ;)

und dann ändert es NICHTS daran, das (für blinde):
400/450W ggü. 550W =
schlechtere Aufrüstbarkeit, verringerte haltbarkeit, geringere effizienz, lautere lüfter etc.

WAS spricht gegen ein 500-550W NT??? WO ist der nachteil?
oder der vorteil bei 450W?

mfg

p.s.
ich sage nicht, das 450W nicht sogar reichen "könnte"

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn dort aufgerüstet werden?
Die Grafikkarten werden immer sparsamer und die ziehen heute am meisten Strom im Rechner.

AngryAtte schrieb:
Als Gaming PC ist dieser Rechner völlig fehl am Platz. Preislich fährst du auch günstiger, ist auf einigen Seiten vorher auch dargestellt.
[...]
Mir geht es darum, dass die Komponentenpreise im Vergleich zu anderen Shops gut sind! Unabhängig davon, ob die Konfiguration gut/schlecht ist.

@grenn

die grafikkarten werden schneller. ;)
NUR eine gleichschnelle GRAKA wird evtl. später weniger verbrauchen ;)

die 300Watt werden immernoch ausgenutzt und werden es auch in zukunft.
man geht immer ans limit. und sei es mit dual-karten.
BISHER ist der verbrauch IMMER gestiegen.

oder weißt DU schon, wie du in 3 Jahren aufrüstest?
und WIESO gehst du nur auf 1 Argument ein ;)

​mfg

Die GTX 680 verbraucht deutlich weniger als ihr Vorgänger die GTX 580 und ist dabei auch noch schneller wie es sein soll.
Gleiches Spiel von der GTX 570 zur GTX 670. Von der GTX 560Ti zur GTX 660Ti auch und von der GTX 560 zur GTX 660 auch.

Lautere Lüfter gibt es auch nicht Bedingt denn die vom E9 bleiben da immer noch ziemlich leise und so schlimm am Limit läuft es ja auch noch nicht das es sich deutlich auswirkt.
Welche GTX 780 wurde denn bei PCGH getestet?

Was meint ihr zum Thema GTX780 vs GTX770?

Lohnt sich eine GTX780 wenn ich auf 1920x1080p spielen werde? Oder reicht da auch eine stärkere GTX770?

Laut Benchmarks sind es ja nur 5-10 FPS Unterschiede in Spielen. Die GTX780 hat aber 3 GB Speicher, die GTX770 "nur" 2 GB.

gtx780 macht schon sinn. du sagst es ja selber, wegen 3GB vram und sie ist ja auch schneller als titan, also musst du schon gtx770 vs titan schauen ;)

du wirst dich später ärgern, wenn du die grafik runterschrauben musst, nur weil du mal 100€ sparen wolltest.
auch 10 fps machen manchmal viel aus.

@grenn
du hast mich nicht verstanden. was du schreibst ist klar. ich schrieb ja oben NIX anderes.
aber wir werden auch in zukunft die 300Watt karten haben ;)
wieso sollte man darauf auch verzichten?? wenn wir einfache und günstige möglichkeiten hätten, auch über 500watt zu kühlen, gäbe es diese karten sicher auch noch ;) am ende gewinnt meistens die schnellere karte. verbrauch wird zweitrangig.

sonst hast du sicher recht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber das E9 580Watt nehmen da es ein Jahr Vor Ort Tausch hat und von dem Cooler Master konnte ich kein Test finden, in dem Fall ist das nicht so schlimm da das E9 580W ja nur 10€ mehr kostet als die 480Watt Version.