• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ebay Gamer PC 1.499,99 €

8x 4.8GHz. Wenn ich das schon lese, halte ich den Verkäufer für dämlich und suche mir ein seriöseres Angebot.

Würde ich nicht kaufen lieber mal bei Ebay-Kleinanzeigen gucken.

Also ich würde wo anders kaufen und auf 1700€ kannst du damit gar nicht kommen.

8x4,8GHz habe ich was verpasst?

Wahsinn, bei einem PC für 1500 Öcken gibt es Windows "gratis", das ist ja ein superbes Angebot....

Ich kann leider nicht genau sehen was drin ist, das Bild lädt bei mir ewig.

Lass es sein, und bau Dir Deinen PC selbst zusammen. - Siehe FAQ hier im Forum "Der Ideale Gaming PC".

Jetzt meckert nicht so darüber rum, empfehlt ihm lieber was gescheites für den selben Preis oder die gleichen Sachen für einen günstigen Preis!

Bloss nicht auf so'n scheiß reinfallen!
Die Lüfter-Geschwindigkeit von CPU_OPT, muhaha. :eek:

Wer tatsächlich bei eBay einen Rechner kauft ist selbst schuld. Die meiste Zeit verwendet der Verkäufer dort in der Regel mit dem Marketing, also dem Erfinden von möglichst gutklingenden Aussagen über das Produkt, die den Kaufdrang in den Augen Unwissender steigern. Wie Bias schon sagte, so wird aus einer 4-Kern-CPU rasch eine 8-Kern-CPU... und ähnliches.

Und das es anderswo teurer sein soll glaube ich erst wenn ich es aufgelistet mit identischen Komponenten sehe. Geizhals bietet eine solche Möglichkeit. Mindfactory läßt ihre Kunden auch deren Warenkörbe veröffentlichen. Und jetzt keine Ausreden mit "identische Komponenten nicht gefunden, ich hab dann halt welche mit ähnlichen Daten genommen zum Vergleich". Selbst das Betriebssystem ist bestenfalls eine Version aus dem "Gebrauchthandel".

@JamesFunk: Er wollte Meinungen zu dem PC wissen, die hat er auch bekommen. Von Wünschen für eine alternative Zusammenstellung kann ich da nix lesen.

Der PC mag vielleicht für CAD einigermaßen geeignet sein, aber für reines Gaming ist da viel zu viel unnützes Zeug drin (z.B: der i7).

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du denn die GTX 780?
Diese ist nur 15% besser bei einem Aufpreis von rund 60%.

Man muss sagen der Verkäufer gibt sich wirklich Mühe bei der Verkaufsseite :)

Trotz allem würde ich den PC von Knolle in #5 favorisieren.
In 2 Jahren dann die Graka verkaufen und die restlichen 200€ in die Graka investieren, da hat man mehr davon.

grenn schrieb:
8x4,8GHz habe ich was verpasst?

Nö, aus einem 4 Kerne Prozessor wird dank kreativem Marketing ein 8 Kerne Prozessor... denn wo ist schon der Unterschied zwischen Hyperthreading und realen Kernen? In Windows werden halt 8 Kerne angezeigt also ist es auch glaubwürdig, wenn man von einem 8 Kerne Prozessor spricht - oder etwa nicht? ;-)

ich war einfach mal so frech und haben denn Verkäufer angeschrieben und gefragt wo er die anderen 4 kerne hernimmt

also echt sowas denn leuten verkaufen zu wollen ^^

hauptsache er macht umsatz