Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer tatsächlich bei eBay einen Rechner kauft ist selbst schuld. Die meiste Zeit verwendet der Verkäufer dort in der Regel mit dem Marketing, also dem Erfinden von möglichst gutklingenden Aussagen über das Produkt, die den Kaufdrang in den Augen Unwissender steigern. Wie Bias schon sagte, so wird aus einer 4-Kern-CPU rasch eine 8-Kern-CPU... und ähnliches.
Und das es anderswo teurer sein soll glaube ich erst wenn ich es aufgelistet mit identischen Komponenten sehe. Geizhals bietet eine solche Möglichkeit. Mindfactory läßt ihre Kunden auch deren Warenkörbe veröffentlichen. Und jetzt keine Ausreden mit "identische Komponenten nicht gefunden, ich hab dann halt welche mit ähnlichen Daten genommen zum Vergleich". Selbst das Betriebssystem ist bestenfalls eine Version aus dem "Gebrauchthandel".
Man muss sagen der Verkäufer gibt sich wirklich Mühe bei der Verkaufsseite
Trotz allem würde ich den PC von Knolle in #5 favorisieren.
In 2 Jahren dann die Graka verkaufen und die restlichen 200€ in die Graka investieren, da hat man mehr davon.
Nö, aus einem 4 Kerne Prozessor wird dank kreativem Marketing ein 8 Kerne Prozessor... denn wo ist schon der Unterschied zwischen Hyperthreading und realen Kernen? In Windows werden halt 8 Kerne angezeigt also ist es auch glaubwürdig, wenn man von einem 8 Kerne Prozessor spricht - oder etwa nicht? ;-)