Für den Verbraucher ist das nur auf den ersten Blick eine gute Sache.
Die Artikel würden günstiger, aber mal davon abgesehen, dass damit auch Markenfälschungen der Markt geöffnet wird und man somit dann sowieso wieder zu den "zertifizierten" Händlern gehen muss, was ist daran verwerflich, wenn eine Firma nicht will, dass jeder ihre Produkte vertreiben darf?
Das Alleinstellungsmerkmal vieler Marken ist es nunmal exklusiv zu sein und überdurchschnittlichen Service über ihre Händler anzubieten. Schwarze Schafe (= alle die dem Mindeststandard jetzt schon nicht entsprechen!) können dann also (ohne die Ware günstiger anbieten zu müssen!) am Service sparen (z.B. keine Mindestanzahl Verkäufer, kostenloser Schneiderservice und vor allem Langlebigkeit des Geschäfts), was wiederum schlecht auf die Marke zurückfällt.
Dabei verlieren alle, bis auf diejenigen, die auf dicke Hose machen wollen, Glückwunsch. Aber für die gibt es doch jetzt schon dieses Ramsch-Label... wie hieß es... Dolce & Gabbana *schauder*
Die Artikel würden günstiger, aber mal davon abgesehen, dass damit auch Markenfälschungen der Markt geöffnet wird und man somit dann sowieso wieder zu den "zertifizierten" Händlern gehen muss, was ist daran verwerflich, wenn eine Firma nicht will, dass jeder ihre Produkte vertreiben darf?
Das Alleinstellungsmerkmal vieler Marken ist es nunmal exklusiv zu sein und überdurchschnittlichen Service über ihre Händler anzubieten. Schwarze Schafe (= alle die dem Mindeststandard jetzt schon nicht entsprechen!) können dann also (ohne die Ware günstiger anbieten zu müssen!) am Service sparen (z.B. keine Mindestanzahl Verkäufer, kostenloser Schneiderservice und vor allem Langlebigkeit des Geschäfts), was wiederum schlecht auf die Marke zurückfällt.
Dabei verlieren alle, bis auf diejenigen, die auf dicke Hose machen wollen, Glückwunsch. Aber für die gibt es doch jetzt schon dieses Ramsch-Label... wie hieß es... Dolce & Gabbana *schauder*
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