dogAteYelowSnow
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2017
- Beiträge
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hatte am Donnerstag eine Grafikkarte über ebay kleinanzeigen bei jemanden bestellt.
Asus rox strix 2080 rtx
600 € war der Preis. OVP und Rechnung wären vorhanden. die Person meinte sie können auch als Familie senden um Gebühren zu vermeiden. oder 5€ dazu zahlen mit Käuferschutz. habe natürlich die fünf dazu bezahlt.
er meinte sag Bescheid wenn du überwiesen hast als ich überwiesen hatte kam erstmal keine Rückmeldung mehr auf meinen text. dann kam die Karte heute dennoch an.
natürlich war keine Rechnung beigelegt. die Karte selber kam zwar in dem ASUS Karton, aber innerlich mit Plastikfolie zugeklebt. alles sehr eng. das OVP fehlte jedenfalls. die Karte selber hatte Kratzer da wo die Schraube rein kommt und etwas verbogen. na ja habe ich mir gedacht kann man mit leben.
habe die alte Karte mit ddu im abgesicherten Modus komplett deinstalliert. die neue dann frisch installiert reingetan.
als ich Windows angemacht und die Karte rein baute, kamen schon die ersten Fehler, wollte mit einem Kollegen warhammer 2 versuchen. als ich dann nach dem Laden auf ihn am warten war wurde der Bildschirm ganz weiß. dann wieder schwarz alles frohr ein und spiel stürzte ab. habe es dann selber solo gestartet solo Mission und beim Ladebildschirm kamen rosa Quadrate und im Spiel selber pixelfehler auch rosa Quadrate, überall an bestimmten Stellen wo Schattierungen sind dann laggte das Spiel auf einmal und fror auch ein.
ich habe dann versucht einen Test zu machen habe z.b. Furmark gestartet doch zum Test kam es nicht einmal innerhalb von ein paar Sekunden fror der ganze Bildschirm ein alles war schwarz auch als der Test noch kurz lief waren pixelfehler.
ich habe dann versucht z.b. SecondLife zu öffnen es gab pixelfehler,dann wieder weg. als ich nebenbei ein Video zu starten versuchte. laggte es zuerst dannach fror der pc ein.
habe meine alte 1070 karte wieder reingesetzt, es läuft wieder alles normal.
habe dann mit Paypal telefoniert der Kollege eröffnete einen Konflikt Fall für mich. dann warteten die auf eine Antwort der Verkäufer hat denen was geantwortet und jetzt schreiben die mir:
Wir brauchen weitere Informationen
Stellen Sie uns die folgenden Unterlagen und alle weiteren relevanten Informationen innerhalb von 10 Tagen bereit. Ohne diese Informationen können wir den Konflikt möglicherweise nicht zu Ihren Gunsten lösen.
Senden Sie uns eine Kopie der Feststellung eines Gutachters oder eines unabhängigen Sachverständigen bezüglich der Abweichung des Artikels von der Beschreibung.
Nächste Schritte
Auf der Seite Konfliktlösungen in Ihrem PayPal-Konto können Sie uns Ihre Informationen zusenden. Klicken Sie auf Ihren Fall und folgen Sie den Anweisungen. Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir keine E-Mail-Anhänge.
Um mit der Untersuchung fortfahren zu können, bitten wir Sie um eine schriftliche Bestätigung des Schadens. Wir wissen nicht, was Sie sehen, wenn Sie Ihr Paket geöffnet in den Händen halten. Deshalb sind wir auf die Aussage einer unabhängigen dritten Partei angewiesen.
Wichtig: Wir akzeptieren keine Bilder des beschädigten Artikels oder weitergeleitete E-Mails als Bestätigung. Nehmen Sie bitte keine Reparaturen oder Veränderungen vor, da wir dann leider nicht in der Lage sind, den Fall zu beurteilen.
Und so geht es jetzt auf Ihrer Seite weiter:
1. Bitte wenden Sie sich an einen fachkundigen Händler, Sachverständigen oder Gutachter.
2. Lassen Sie sich bitte schriftlich das Ausmaß des Schadens bestätigen. Eine Warenbeschreibung, Seriennummer sowie geschätzte Reparaturkosten helfen uns ebenfalls bei der Prüfung Ihres Falls.
3. Die schriftliche Bestätigung sollte folgende Angaben enthalten: Den Briefkopf mit dem Namen, der Adresse sowie der Telefonnummer (so können wir bei Rückfragen Kontakt aufnehmen). Ausstellungsdatum, Stempel und Unterschrift des Händlers/Sachverständigen bitte auch nicht vergessen.
Und das ist auch noch wichtig zu wissen: Wir übernehmen die Kosten für dieses Dokument nicht. Bei Bedarf können wir das Schreiben dem Verkäufer vorlegen.
Die Bestätigung benötigen wir bis zum 22.01.2019. Sie können das Dokument einfach über Ihr PayPal-Konto hochladen.
was kann ich jetzt in so einem Fall tun? kennt ihr solche Fälle? wie kann ich jetzt am besten vorgehen?
ne idee?
Asus rox strix 2080 rtx
600 € war der Preis. OVP und Rechnung wären vorhanden. die Person meinte sie können auch als Familie senden um Gebühren zu vermeiden. oder 5€ dazu zahlen mit Käuferschutz. habe natürlich die fünf dazu bezahlt.
er meinte sag Bescheid wenn du überwiesen hast als ich überwiesen hatte kam erstmal keine Rückmeldung mehr auf meinen text. dann kam die Karte heute dennoch an.
natürlich war keine Rechnung beigelegt. die Karte selber kam zwar in dem ASUS Karton, aber innerlich mit Plastikfolie zugeklebt. alles sehr eng. das OVP fehlte jedenfalls. die Karte selber hatte Kratzer da wo die Schraube rein kommt und etwas verbogen. na ja habe ich mir gedacht kann man mit leben.
habe die alte Karte mit ddu im abgesicherten Modus komplett deinstalliert. die neue dann frisch installiert reingetan.
als ich Windows angemacht und die Karte rein baute, kamen schon die ersten Fehler, wollte mit einem Kollegen warhammer 2 versuchen. als ich dann nach dem Laden auf ihn am warten war wurde der Bildschirm ganz weiß. dann wieder schwarz alles frohr ein und spiel stürzte ab. habe es dann selber solo gestartet solo Mission und beim Ladebildschirm kamen rosa Quadrate und im Spiel selber pixelfehler auch rosa Quadrate, überall an bestimmten Stellen wo Schattierungen sind dann laggte das Spiel auf einmal und fror auch ein.
ich habe dann versucht einen Test zu machen habe z.b. Furmark gestartet doch zum Test kam es nicht einmal innerhalb von ein paar Sekunden fror der ganze Bildschirm ein alles war schwarz auch als der Test noch kurz lief waren pixelfehler.
ich habe dann versucht z.b. SecondLife zu öffnen es gab pixelfehler,dann wieder weg. als ich nebenbei ein Video zu starten versuchte. laggte es zuerst dannach fror der pc ein.
habe meine alte 1070 karte wieder reingesetzt, es läuft wieder alles normal.
habe dann mit Paypal telefoniert der Kollege eröffnete einen Konflikt Fall für mich. dann warteten die auf eine Antwort der Verkäufer hat denen was geantwortet und jetzt schreiben die mir:
Wir brauchen weitere Informationen
Stellen Sie uns die folgenden Unterlagen und alle weiteren relevanten Informationen innerhalb von 10 Tagen bereit. Ohne diese Informationen können wir den Konflikt möglicherweise nicht zu Ihren Gunsten lösen.
Senden Sie uns eine Kopie der Feststellung eines Gutachters oder eines unabhängigen Sachverständigen bezüglich der Abweichung des Artikels von der Beschreibung.
Nächste Schritte
Auf der Seite Konfliktlösungen in Ihrem PayPal-Konto können Sie uns Ihre Informationen zusenden. Klicken Sie auf Ihren Fall und folgen Sie den Anweisungen. Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir keine E-Mail-Anhänge.
Um mit der Untersuchung fortfahren zu können, bitten wir Sie um eine schriftliche Bestätigung des Schadens. Wir wissen nicht, was Sie sehen, wenn Sie Ihr Paket geöffnet in den Händen halten. Deshalb sind wir auf die Aussage einer unabhängigen dritten Partei angewiesen.
Wichtig: Wir akzeptieren keine Bilder des beschädigten Artikels oder weitergeleitete E-Mails als Bestätigung. Nehmen Sie bitte keine Reparaturen oder Veränderungen vor, da wir dann leider nicht in der Lage sind, den Fall zu beurteilen.
Und so geht es jetzt auf Ihrer Seite weiter:
1. Bitte wenden Sie sich an einen fachkundigen Händler, Sachverständigen oder Gutachter.
2. Lassen Sie sich bitte schriftlich das Ausmaß des Schadens bestätigen. Eine Warenbeschreibung, Seriennummer sowie geschätzte Reparaturkosten helfen uns ebenfalls bei der Prüfung Ihres Falls.
3. Die schriftliche Bestätigung sollte folgende Angaben enthalten: Den Briefkopf mit dem Namen, der Adresse sowie der Telefonnummer (so können wir bei Rückfragen Kontakt aufnehmen). Ausstellungsdatum, Stempel und Unterschrift des Händlers/Sachverständigen bitte auch nicht vergessen.
Und das ist auch noch wichtig zu wissen: Wir übernehmen die Kosten für dieses Dokument nicht. Bei Bedarf können wir das Schreiben dem Verkäufer vorlegen.
Die Bestätigung benötigen wir bis zum 22.01.2019. Sie können das Dokument einfach über Ihr PayPal-Konto hochladen.
was kann ich jetzt in so einem Fall tun? kennt ihr solche Fälle? wie kann ich jetzt am besten vorgehen?
ne idee?
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