Ebay Grafikkarte Defekt

Das ist doch der entscheidene Satz oder?

"Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deppenname
So fern du nicht per Family & Friends in PayPal bezahlt hast, würde ich mir das Geld darüber zurück holen. Schon aus Prinzip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deppenname
Beschreibung: natürlich Wärmeleitpaste erneuert... Ja lol... Da viel mit Wärmepads gemacht wird, besonders beim VRam, ist die Angabe gelogen oder der Verkäufer hat mit dem auseinanderbauen und zusammenbauen damit die Karte ruiniert.

Ich halte fest: Karte macht Fehler. Verkäufer hat Paste getauscht. Darauf zuführen das da was schief gelaufen ist. Weiter die Angabe "ungetestet". Viele Formfehler beim Verkäufer.

Ich sehe gute Chancen beim Käufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: deppenname
Gesichtsklaus schrieb:
Die Buchstaben sehen schon komisch aus. Wie sehen die Fehler denn unter Windows aus?
Leider komme ich nun nicht mehr Windows, da die Windows instalation auf meiner Test SSD mitlerweile irgendwie hinüber ist. Davor war windows einfach nur Rosa.
 
Anhand dieser Angebotsbeschreibung kannst du zuversichtlich sein dein Geld zu 100% zurückzubekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deppenname
knoxxi schrieb:
So fern du nicht per Family & Friends in PayPal bezahlt hast, würde ich mir das Geld darüber zurück holen. Schon aus Prinzip.
Ich habe jetzt einen Ebay Fall geöffnet und Versuche das Geld so zu bekommen.
IceKillFX57 schrieb:
Steht nichts von defekt. Ich denke du hast da gute Chancen durch den Käuferschutz
Okay, ich mach mir nur wegen dem (ungetestet) sorgen
 
Die Sache hat sich eh erledigt. Der Typ hat nicht mal die Gewährleistung ausgeschlossen ... . Zwar steht da im Artikel auch nicht (wie vom thread-Ersteller angegeben) "voll funktionsfähig", aber auch egal. Es steht auch nirgends, daß die Karte nicht läuft und sie wurde unter "gebraucht" eingestellt, was bei ebay in der Regel funktionierende Ware bedeutet.
Aber wie gesagt, das Teil könnte komplett fertig sein und Du könntest es ohne Angaben von Gründen einfach zurück geben. Der ist entweder ein Kind oder nicht die hellste Kerze auf der Torte. Mit dem ebay-Fall bist Du auf der sicheren Seite und wenn es hart auf hart kommt, ebay auf den fehlenden Gewährleistungsausschluß aufmerksam machen.
 
Otsy schrieb:
Anhand dieser Angebotsbeschreibung kannst du zuversichtlich sein dein Geld zu 100% zurückzubekommen.
Ich hoffe es. Wenn das mit ebay geklärt ist werde ich ein update posten.
Ergänzung ()

flipp schrieb:
Die Sache hat sich eh erledigt. Der Typ hat nicht mal die Gewährleistung ausgeschlossen ... . Zwar steht da im Artikel auch nicht (wie vom thread-Ersteller angegeben) "voll funktionsfähig", aber auch egal. Es steht auch nirgends, daß die Karte nicht läuft und sie wurde unter "gebraucht" eingestellt, was bei ebay in der Regel funktionierende Ware bedeutet.
Aber wie gesagt, das Teil könnte komplett fertig sein und Du könntest es ohne Angaben von Gründen einfach zurück geben. Der ist entweder ein Kind oder nicht die hellste Kerze auf der Torte. Mit dem ebay-Fall bist Du auf der sicheren Seite und wenn es hart auf hart kommt, ebay auf den fehlenden Gewährleistungsausschluß aufmerksam machen.
Okay allso in ein paar Tagen werden wir ja sehen. Ich danke dir für deine Antwort. Ihr Leute in dem Forum seit echt super. :):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Otsy
flipp schrieb:
Zwar steht da im Artikel auch nicht (wie vom thread-Ersteller angegeben) "voll funktionsfähig", aber auch egal.
Natürlich steht das da. Unter Artikelzustand steht eindeutig: Vollkommen funktionsfähig.

@TE: Ich denke auch, dass du gute Chancen hast dein Geld wieder zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: deppenname
BieneMafia schrieb:
Beschreibung: natürlich Wärmeleitpaste erneuert... Ja lol... Da viel mit Wärmepads gemacht wird, besonders beim VRam, ist die Angabe gelogen oder der Verkäufer hat mit dem auseinanderbauen und zusammenbauen damit die Karte ruiniert.

Ich halte fest: Karte macht Fehler. Verkäufer hat Paste getauscht. Darauf zuführen das da was schief gelaufen ist. Weiter die Angabe "ungetestet". Viele Formfehler beim Verkäufer.

Ich sehe gute Chancen beim Käufer.
Ja könnte gut sein. Er hat tatsächlich die Wärmeleitpaste erneuert. Was ich daraus schließe, das die hälfte der schrauben nur so halb und schief drinnen sind.
flipp schrieb:
Die Sache hat sich eh erledigt. Der Typ hat nicht mal die Gewährleistung ausgeschlossen ... . Zwar steht da im Artikel auch nicht (wie vom thread-Ersteller angegeben) "voll funktionsfähig", aber auch egal. Es steht auch nirgends, daß die Karte nicht läuft und sie wurde unter "gebraucht" eingestellt, was bei ebay in der Regel funktionierende Ware bedeutet.
Aber wie gesagt, das Teil könnte komplett fertig sein und Du könntest es ohne Angaben von Gründen einfach zurück geben. Der ist entweder ein Kind oder nicht die hellste Kerze auf der Torte. Mit dem ebay-Fall bist Du auf der sicheren Seite und wenn es hart auf hart kommt, ebay auf den fehlenden Gewährleistungsausschluß aufmerksam machen.
Ja tatsächlich steht bei dem 3. Bild glaube ich "voll funktionsfähig" hast halt nicht gesehen... Egal
Ergänzung ()

o_dosed.log schrieb:
Natürlich steht das da. Unter Artikelzustand steht eindeutig: Vollkommen funktionsfähig.

Ich denke auch, dass du gute Chancen hast dein Geld wieder zu bekommen.
Danke auch dir. Dass ich mein Geld bekomme, dem bin ich mir relativ sicher.
 
Frage mich warum jemand bei so einem Verkäufer ein Gebot abgibt. Verkaufte und beendete Artikel ansehen und es hätte doch schon auffallen müssen das der Text der Karte nicht der Wahrheit entspricht.
 
o_dosed.log schrieb:
Natürlich steht das da. Unter Artikelzustand steht eindeutig: Vollkommen funktionsfähig.

Ich denke auch, dass du gute Chancen hast dein Geld wieder zu bekommen.
Nein es steht nicht da (im Artikel und darauf bezog sich der Satz), es ergibt sich nur indirekt aus der von ebay vorgegebenen Zustandseinteilung/-beschreibung. Lies Dir bitte meinen Text nochmal durch :), dann verstehst Du auch den Sinn und Zusammenhang. Aber wie gesagt, völlig egal, da kein Gewährleistungsausschluß.
 
@flipp Was verstehst du denn unter Artikel?^^ Du meinst die Beschreibung?
Alle Angaben, die in der gesamten Verkaufsanzeige stehen sind gültig. Also auch (und vor allen Dingen) das, was unter der Rubrik "Artikelzustand" steht.
Aber was soll's, der TE wird sein Geld wieder bekommen und gut ist. :)
Wir sprechen ja hier auch über keinen Betrag, der jemanden in den Ruin treiben würde.
 
flipp schrieb:
Nein es steht nicht da (im Artikel und darauf bezog sich der Satz), es ergibt sich nur indirekt aus der von ebay vorgegebenen Zustandseinteilung/-beschreibung. Lies Dir bitte meinen Text nochmal durch :), dann verstehst Du auch den Sinn und Zusammenhang. Aber wie gesagt, völlig egal, da kein Gewährleistungsausschluß.
Ja du hast recht. Allerdings hat er eben auch als Zustand gebraucht angegeben.
 
@deppenname Du hattest in deinen Screenshort vergessen den Reiter aufzuklappen, deswegen steht da nichts mit "vollkommen funktionsfähig".
 
@Yiasmat hat die Anzeige in Post #40 verlinkt, dort sind alle Informationen enthalten.
 
Vielleicht bekommst du ja dein Geld über Paypal zurück. ( Auch wenns ziemlich dreist ist). :D

Stand ja gleich im Titel "ungetestet".
Für die meisten war das scheinbar auch klar ersichtlich. Deshalb hat er die Karte ja für deutlich weniger Geld hergeben müssen als andere.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...RRENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50&LH_Complete=1


Naja, und bezüglich der Angabe zum Artikelzustand: "Angaben nach bestem Wissen und Gewissen und so".
Wenn die Karte vor nem Jahr noch lief muss er nicht davon ausgehen, dass sie auf einmal defekt ist.

Für das Risiko wars halt ein Schnäppchen.
Auch wenn bei sowas natürlich auch Betrug nahe liegt. :(

Grüßchen
 
Zurück
Oben