ebay Grafikkarte - Bluescreens, abstürze, pixelfehler

Syndlogic schrieb:
Da du nun eine Rechnung hast, sende die Karte beim Service ein. Die können zuerst mal sagen, was genau nun der Defekt ist. Kann aber sein, das du vom Verkäufer für den Service eine Abtrittserklärung brauchst.

hatte in pc shop mal angerufen die würden das begutachten. werd das aber wohl morgen erst machen
deren asus experte der sich mit diesen garantiefall sachen gut auskenne sei erst morgen da.

Noiz schrieb:
Idealfall:
ASUS ist sehr kulant und Sie reparieren Dir die Karte, auch wenn dein Name nicht auf der Rechnung steht. Du könntest ggf. noch den Verkäufer darum bitten, die Karte einzuschicken. Ich vermute allerdings, dass er dies nach deinem Verhalten nicht machen wird.
Worst case:
ASUS, DHL und Verkäufer stellen sich quer und Du bleibst auf einer defekten Karte sitzen.

erstmal hat paypal den konflikt nach rücksprache selber geöffnet, als ich in beiden pc läden anrief und die situation schilderte haben beide gesagt das die bei den fehlern, ganz klar schon defekt rübergeschickt wurde. vorallem beim preis von 900 € neu mit 3 wochen im gebrauch , verkauft sie dann an einen unbekannten für nur 600€. dabei hätte dem amazon easy selber die karte abgenommen, wurde mir auch im chat bestätigt.

er versuchts nun halt über die dhl schiene damit ich dhl anschuldige was er eig selber machen könnte, aber an der karte ist ja äußerlich auch kein schaden. die stellen sich eh bestimmt quer. es wär auch unfair dhl seinen kram in die schuhe zu schieben.

das mit asus wäre ne option aber wie oben erwähnt wenn die Abtrittserklärung oder so brauchen, und ganz ehrlich, mit DEM typen will eher ich nix zu tun haben, meiner meinung nach ist das ein betrüger. wenn mir amazon schon schreibt das er dort bereits dubiose sachen ausprobiert hatte und es dort nicht mit rechten dingen zuging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find Ich schon mal gut, das du die Sache nicht DHL anhängst. Das hätte auch nur Sinn gemacht, wenn es äusserliche Beschädigungen gegeben hätte. Aus Erfahrung weiss Ich auch da, das DHL für Transportschäden immer genauer hinschaut, da natürlich einige Personen die Transportversicherung ausnutzen, um denen Schäden unterzujubeln.

Die ganze Sache ist schon recht dubios. Gerade wenn man die Karte nach 3 Wochen verkauft und mit deutlichen Preisnachlass. Geb mal bescheid, wenn sich da was ergeben hat. Würde mich dann doch interessieren, was genau der "Defekt" an der Karte war.
 
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Hi,

ich habe so was auch schon hinter mir. Wenn sich das alles über den Amazon-Händler klären wird und Du zufrieden bist, würde ich Dich dennoch bitten, das Ganze zur Anzeige zu bringen.
Solchen Leuten muss man entgegentreten.
Auf jeden Fall ebay-kleinanzeigen melden. Das hast Du aber, soweit ich das gesehen habe, schon gemacht. Allerdings nimmt eBay das meist erst nach ca. einer Woche zur Kenntnis, antwortet aber nicht darauf. Unternommen wird auch erst etwas, nach dem mehrere Beschwerden eingegangen sind. Mich wundert, dass Paypal doch Hilfe anbietet. Soweit ich das mal erfahren habe, bringt der Käuferschutz explizit bei Kleinanzeigen nichts.
Oft hilft auch schon ein Schreiben von einem Anwalt, wenn ein Verkäufer nicht Antwortet, die Rechnung nicht rausschickt oder ähnliches. Das kostet dann so um die 50-60€. Kann man aber auch selber machen, man darf sich auch Jurist nennen, das ist kein geschützter Titel. Ich habe es auch schon für eine Freundin in einem Handyfall gemacht. Dort wollte der Käufer Sie betrügen. Nach meinem Brief ist er dann aber schnell eingeknickt.

Wenn Dir der Händler auf Amazon noch Probleme bereitet, dann wende Dich an Amazon. Wenn das ein FBA-Händler ist, dann ist das überhaupt kein Problem für Amazon dem Druck zu machen, aber auch bei FBM Händlern ist Amazon gut drauf.

Ich hatte mal einen Fernsehr über einen FBM Händler gekauft. Mit dem Gerät war ich nicht zufrieden, der Händler wollte den nicht zurück und Grundig wollte mir auch nicht helfen. Also habe ich Amazon angerufen. Die sagten mir ich solle den zu denen schicken, die machen das klar. Paar Tage später hatte ich mein Geld wieder. Und das obwohl Amazon nichts damit zu tun hatte!
Also wenn Du eine Rechnung hast, dann wird das kein Problem sein.

Mache aber bitte eine Anzeige. Ich habe auch letztens erst eine gemacht. Allerdings kann mir die Staatsanwaltschaft mein Geld nicht wiedergegeben, da die Verkäuferin eine alleinerziehende Mum ist und einen an der Waffel hat :-( ..... Tschüss 250€ . . . .
 
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Ich gehe auch davon aus, dass die Grafikkarte schon defekt verschickt worden ist.

Die Frage ist jetzt natürlich, wieso er Sie selbst nicht eingeschickt hat ?
 
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Deswegen hat er sie auch nicht Defekt Verschickt, das würde wie gesagt keinen Sinn ergeben.
Da Händler( vor allem amazon ) eh immer direkt austauschen sofern auf Lager.

Die Karte war unterwegs bei - Temperaturen und wurde auch direkt eingebaut, dadurch hat sich Kondenswasser gebildet und die Karte ist verreckt.
 
Häschen schrieb:
Die Karte war unterwegs bei - Temperaturen und wurde auch direkt eingebaut, dadurch hat sich Kondenswasser gebildet und die Karte ist verreckt.

Du warst sicher vor Ort und hast das PCB mit einem Multimeter durchgemessen, damit du diese klare Diagnose stellen kannst, oder? Wo genau hat das PCB denn einen Short? Oder ist das eine dieser magischen Forum-Ferndiagnosen, ohne das defekte Produkt jemals gesehen zu haben?
 
Bin halt Logisch, dafür brauche ich keine Diagnose.
Zudem hab ich die nötige Erfahrung

Immer das Negative Denken, als ob jemand eine neue aber Defekte Grafikkarte verschickt die auch offensichtlich auch nie aufgeschraubt wurde.
Man könnte zwar dann denken derjeinige wäre zu faul sie zu reklamieren aber heutzutage ist eine Reklamation auch das einfachste der Welt, da man direkt ne Versandmarke übern Händler bekommt mit optionalen DHL Abholservice.

Ich versuche immer soweit wie es geht objektiv zu bleiben aber wenn ein Käufer nach wenigen Stunden direkt ein Fall über ebay & paypal eröffnet und gleichzeitig dem Verkäufer keine Chance lässt ist das schon extrem grenzwertig.
Wer oft mit Hardware zu tun hat, ob neu oder gebraucht weiß genau das man manchmal nur falsch gucken muss.
 
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Vielleicht isses ja auch Hehlerware, die er loswerden wollte... Da hat man wohl keine Rechnung um Garantieansprüche zu stellen ;)
 
Hat er die Rechnung nicht kurze zeit später erhalten?
 
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