Ebay ---->Käufer will Ware zurück geben!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
panka schrieb:
Das Bild ist aber nicht von deiner Kamera, das hast du irgendwoher kopiert ... Das reicht ja nicht als Beweis.

Und auch als Privatverkäufer musst du hinschreiben "... kein Rücknahme, keine Garantie" usw.

Keine Ahnung, was der dir jetzt kann ...

Böser Fehler!

Mit wiederholenden Sätzen wie 'Keine Rücknahme' erschafft man eigene AGBs - und das ist nur Händlern gestattet! Somit macht man sich automatisch zum Händler!

Stand gerade erst vor einem Monat in der c't, dass man sich mit solchen Sätzen nur unnötigen Ärger einhandelt. In jeder ebay-Autkion, die von einem Privatanbieter erstellt wird, steht automatisch im Kopf der Hinweis, dass kein Recht auf Rückgabe etc. besteht. Damit hat sich das.

Das Foto was in der Auktion verwendet wurde ist ein Symbolfoto von ebay.

@TE
das ist doch wurscht. Und 6 Monate sind extrem viel. Denn in dem Fall ist es die Zeit, in der die Beweislastumkehr gilt. Anders ausgedrückt es umfasst nahezu die gesamte brauchbare Gewährleistungszeit und das ist kein unerheblicher Aspekt.
Und 330 Auslösungen sind 330 Auslösungen. Sicher nicht viel gebraucht aber definitiv auch nicht mehr neuwertig.

Du musst es nicht zurücknehmen, auch wenn Ebay dich auffordern wird.
Dabei prüft Ebay den Sachverhalt noch nicht mal.

Ich hasse Leute, die Neuware zum Gebrauchtpreis erwarten...

Der Käufer hat mir Fotos gesendet!

Er meinte,ich hätte Vielleicht an der rechten Hand einen Ring!?

Den habe ich aber nicht....

Das sieht aus als wenn er einen trägt!

Anhänge

• k-DSC_0004.jpg
    k-DSC_0004.jpg
    193 KB · Aufrufe: 230
  • k-DSC_0016.jpg
    k-DSC_0016.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 237
  • k-DSC_0017.jpg
    k-DSC_0017.jpg
    211 KB · Aufrufe: 215
  • k-DSC_0020.jpg
    k-DSC_0020.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 215
abulafia schrieb:
Das stimmt so nicht.

Ja, oder irgendwie so... aufjedenfall wurde das dort so geschildert, dass man möglichst auf solche Floskeln verzichten sollte, weil man sich damit eigene AGBs schafft, was rechtswidrig ist. Was da genaue Konsequenzen sind weiß ich auch nicht mehr.

Meine Meinung:

Er erwartet von mir eine Wertminderung und wischt das mit einem Lappen die Streifen weg und lacht sich tot!

SO NICHT!

nee das sehe ich anders
die mängel sind erkennbar aber auch nicht so offensichtlich, dass sie einem sofort auffallen.

sehe ich schlechte Karten für Dich.
und mit soetwas würde ich auch nicht leben wollen, wenn ich käufer wäre.

Dann leb halt mit den Konsequenzen.

Melde was du willst, ich habe lediglich erklärt was du scheinbar nicht verstanden hast. Ich brauch dir nichts unterstellen, denn es ist mir Latte ob du denjenigen beschissen hast oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
se7enthson schrieb:
Das du den Käufer beschissen hast =) Finde ich nicht sonderlich schwer zu verstehen.

Ich habe deinen Beitrag mal den Mods gemeldet....

Das ist eine schwere Unterstellung,was man nicht tun sollte!
Ergänzung ()

Smartin schrieb:
nee das sehe ich anders
die mängel sind erkennbar aber auch nicht so offensichtlich, dass sie einem sofort auffallen.

sehe ich schlechte Karten für Dich.
und mit soetwas würde ich auch nicht leben wollen, wenn ich käufer wäre.

Das diese Spuren auch beim Käufer passiert sind,ist wohl ausgeschlossen?

Vielleicht trägt er einen Ehering.....

Komisch das der Verkäufer der schlechte Mensch ist!?

Mal die Fotos genau anschauen!

Da ist nicht mal die Struktur beschädigt.

Ich werde den Thread schließen lassen,dann ist ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
na nun ist aber gut. er hat nur ne rhetorische Frage beantwortet, mehr nicht. Spiel mal nicht die eingeschnappte Leberwurst. Das hilft Dir auch nicht weiter.
Wenn Du so korrekt wärst (ohne dass ich es Dir vorwerfen will), wie Du es von anderen forderst, hätten wir hier den Thread nicht.

Smartin schrieb:
nee das sehe ich anders

nicht?! auch wenn die bilder sehr nah dran sind sollte der Mangel, sofern er vorher da war -was ich nicht glaube-, erkennbar sein.

Sowas sieht man einfach! Oder auch nicht -> pech für käufer

Kommt es mir nur so vor oder ist es wirklich so das heutzutage bei jeder Auktion noch im nachhinein versucht wird provit rauszuschlagen ?! :freak: :grr:

Wenn ich so bei Ebay nachschaue, hast Du auch schon einiges verkauft (543*), kann ja noch sein das der darauf pocht das Du evtl ein Händler bist, da wärest Du nicht der Erste dem das passiert.

Der Käufer heißt H..s H....

Also nehme ich mal stark an,das er schon älteren Jahrgangs ist?

Verheiratet dazu,dann würde das mit dem Ring passen......

Ich trage keinen!

@werkam: Ich meine mich zu erinnern, dass man bei (dauerhaft) mehr als 5 verkauften Artikeln erst als Händler behandelt wird bei eBay, unabhängig von den Artikeln, die man insgesamt schon verkauft hat.

@TE: Ich denke, sollte er sich deswegen an eBay wenden oder bei Paypal den Käuferschutz in Anspruch nehmen, hast du dahingehend schlechte Karten, als dass du keine selbst geschossenen Bilder rein gestellt hast. Und in der Artikelüberschrift hast du ja selbst geschrieben, "wie neu".

1. Wenn das vorher da war, dann hätte ich es gemerkt, wenn ich mich zu einer Aussage über den guten Zustand hinreissen lassen.
2. Lächerliche Abnutzung, die noch deutlich unter normale Gebrauchsspuren fallen, die man bei einem gebrauchten Artikel zu erwarten hat, auch nach erst 6 Monaten.
3. Könnte durch den Käufer verursacht worden sein, wenn es vorher wirklich nicht da war.

Kein Grund für Rücknahme oder Wertminderung, ganz einfach.

An den TE.

Ich finde Du regst Dich viel zu sehr auf für jemanden, der sagt er währe im Recht.

Ein Teil Deiner Postings steckt voller Wut.

Das kann ich zwar von der Sache her verstehen, aber es ist nicht toll wenn Du Deine Wut an uns CB'lern hier auslässt;
:mad:

werkam schrieb:
Wenn ich so bei Ebay nachschaue, hast Du auch schon einiges verkauft (543*), kann ja noch sein das der darauf pocht das Du evtl ein Händler bist, da wärest Du nicht der Erste dem das passiert.

Wie du schon schreibst,ich habe schon einiges verkauft und alles war in Top Zustand!

Ich gehe mit solch teuren Sachen sehr sehr pfleglich um!

Dafür sprechen auch meine Bewertungen.

Ich verkaufe keinen Müll und beschreibe es als NEU!

auch wenn es dir jetzt nicht mehr viel hilft: als Verkäufer nie PayPal anbieten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben