Ebay ---->Käufer will Ware zurück geben!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TE
also das wird mir jetzt echt zu blöd.
Jetzt sind wir die Schlimmen oder wie?
Wenn Du nicht hören willst, was wir zu sagen haben, dann lass es gleich bleiben. Ist ja wie im Kindergarten.

@thebalde
Versetz dich in die Lage des Käufers. Der bekommt das Teil, spielt damit abends rum und denkt alles ist iO.
Nächsten Tag scheint die Sonne anders drauf und da erkennt er erst die "Beschädigung".
Natürlich ist die Frage, ob das nicht vielleicht weggewischt werden kann. Aber warum soll ich jetzt davon ausgehen, dass der Käufer ein Betrüger ist und das selbst verursacht hat oder nicht selbst probiert hat, das wegzuwischen, es aber nicht klappt? Damit ich dem TE Recht geben kann oder wie? Das ist doch Haarspalterei.
Fakt ist, das Teil ist nicht neuwertig. Fakt ist das Teil ist beschädigt, bzw hat Gebrauchtsspuren. Fakt ist, der TE hat nicht darauf hingewiesen, dass er Gewährleistungsrechte ausschließt.

Und diese ganzen, "Aussitzentipps" sind genauso fürn Arsch. Stell Dir vor Du bist der Käufer, der mal eben 867 € geblecht hat (und damit nur unwesentlich weniger als der aktuelle Marktpreis), im Grunde keine Gewährleistung hat und zudem die Ware nicht der versprochenen entspricht. Da wäre ich als Käufer genauso sauer.

Also ich bin kein Experte und mehr als normale Gebrauchsspuren sind das nicht.
Kein Grund für eine Rücknahme.
Das kann man ja "Wegwischen". Ob die nun schon da waren oder auch nicht.

Kann es vlt. sein das du es selbst gar nicht bemerkt hast? Ich meine nur, niemand ist unfehlbar...

AudiRS6+ schrieb:
An den TE.

Ich finde Du regst Dich viel zu sehr auf für jemanden, der sagt er währe im Recht.

Ein Teil Deiner Postings steckt voller Wut.

Das kann ich zwar von der Sache her verstehen, aber es ist nicht toll wenn Du Deine Wut an uns CB'lern hier auslässt;
:mad:

Wieso wird mir dann unterstellt,das ich den Käufer beschissen habe?

Da soll man nett bleiben?

Ich weis nicht!

@41076
Habe nicht behauptet das Du Müll verkaufst, es kann Dir nur eine Gewinnabsicht unterstellt werden bei soviel verkauften Produkten.
Ein gefundenes Fressen für Anwälte der Gegner, im Nachhinein dann auch noch fürs FA.

werkam schrieb:
@41076
Habe nicht behauptet das Du Müll verkaufst, es kann Dir nur eine Gewinnabsicht unterstellt werden bei soviel verkauften Produkten.
Ein gefundenes Fressen für Anwälte der Gegner, im Nachhinein dann auch noch fürs FA.

Nicht falsch verstehen,ich meinte Dich damit nicht!

Wurde aber schon einige mal geschrieben....

Ich wechsel öfter meine Technik,das hat mit Gewinnabsicht nichts zu tun.

Möchte eben immer was neues testen....

Zuletzt bearbeitet:
AudiRS6+ schrieb:
An den TE.

Ich finde Du regst Dich viel zu sehr auf für jemanden, der sagt er währe im Recht.

Ein Teil Deiner Postings steckt voller Wut.

Das kann ich zwar von der Sache her verstehen, aber es ist nicht toll wenn Du Deine Wut an uns CB'lern hier auslässt;
:mad:

Lachhaft ! Die Wut an den CB'lern auslassen ? Ich muss nun mal den Verkäufer "supporten".

Warum sollte er hier posten wenn er den Käufer "beschei****" möchte ?

Ich sehe da auch keine Beschädigungen denn niemand weiß ob diese "mini" Kratzer schon auf der Kamera waren oder der Käufer sie selbst in den 3 Tagen verursacht hat.

Was will der Käufer denn jetzt konkret, das Geld wieder, Wertminderung, ich würde ja anstatt hier ein Fass aufzumachen was dir letztlich eh nichts bringt versuchen das mit dem Käufer zu regeln.

Sonst mach was du für richtig hälst und lebe mit den Konsequenzen, falls welche auf dich zu kommen sollten.

Die "Lösung" die du hier suchst, wirst du von keinem bekommen, only ein paar Tips.

Soweit ich das übersehe ist der Schaden ist doch sehr gering. Einigt euch auf einen kleinen Preisnachlass und gut ist's.

Vielleicht will er ja einfach nur Hilfe ?

Ich würde mich auch Ärgern wenn ich etwas verkaufe und man nun "versucht" das Geschäft zu "torpedieren".
Mal im Ernst diese Aufhellungen auf dem Plastik kann er ja schon mit dem Fingernagel verursachen.

Es gibt auch keinen konkreten Lösungswege. Setze dich mit dem Käufer in Verbindung und bleib dabei immer sachlich, weise daraufhin, das es sich um eine gebrauchte Artikel handelt und die ent. Gebrauchspuren nicht zuvermeidbar waren. Andersfalls musst du tatsächlich d. Artikel zurücknehmen, schon allein das du keine eigene Bilder gemacht hast und von deine Beschreibung will ich erst gar nicht reden:). Du kannst einfach die Transaktion bei Ebay abbrechen und kriegst die Gebüren von Ebay innerhalb von 30 Tagen wieder.

http://testberichte.ebay.de/Ausschl...i-Privatverkaeufen_W0QQugidZ10000000006378446

http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_7.html

Smartin schrieb:
nee das sehe ich anders
die mängel sind erkennbar aber auch nicht so offensichtlich, dass sie einem sofort auffallen
Jetzt muß ich doch mal nachfragen, welche Mängel?
Die auf den Photos zu sehenden "Gebrauchsspuren" sind beim verwendeten Gehäusematerial ganz normal, sie entstehen bereits, wenn man, wie der TE auch vermutet, die Kamera nur mal zum Anschauen in die Hand nimmt und dabei einen Ring trägt, oder wenn man mal leicht mit dem Fingernagel drüberfährt. Mit einem feuchten Tuch oder einem schweißigen Daumen drüberwischen, dann sind sie weg.
Ich teile durchaus den verdacht des TE und einiger User, daß der Käufer lediglich nachträglich den Preis drücken will. Vielleicht hat ihm ein Bekannter eingeredet, daß der Kauf angeblich zu teuer war. Hier kann man eventuell sogar davon ausgehen, daß der Käufer versucht, den Verkäufer zu betrügen, nicht umgekehrt, die Spuren auf den Bildern sprechen eine eindeutige Sprache. Ich würde den Käufer mal ganz direkt auf diesen Verdacht ansprechen.
Rücknahme, Preisminderung? Nie und nimmer!

du hast sie als gebraucht verkauft, also muss er mit den mängeln leben.

will er keine mängel habe, muss er neu kaufen.

Ich gebe mal einen Tip ab. Er will weniger bezahlen.

Ist ja nett, da ist von Meinungen über Halbwissen und Anfeindungen alles vertreten in diesem Thread. :rolleyes:

Von dem was ich lesen durfte, hat 41076 ein eher komplexes Problem, welches man nicht so einfach im Forum lösen kann. Daher ist meine Empfehlung, such dir Rat bei einem Fachmann, der Dir genau sagen kann, wie wasserfest deine Auktion war und ob der Käufer oder Du im Recht bist.

Um weiteren Eskalationen vor zu beugen, hänge ich hier das Schloss vor.

*Schlüssel zück*

/closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben