eBay Kleinanzeigen

Cardhu schrieb:
Viel Spaß auf Kleinanzeigen, der Plattform für geistige Tiefflieger.

Kleinanzeigen muss man so nutzen wie es gedacht ist - Barzahlen bei Abholung. Da hat man keine Probleme, keine Beschwerden - nix.
So kaufen und verkaufen wir dort schon seit Jahren.

Bei Kleinanzeigen wimmelt es halt nur so vor Betrüger in diversen Ausprägungen. Am Anfang des Jahres haben wir unser Lastenrad eingestellt und das ist ein Magnet für Dreiecksbetrüger - obwohl wir reingeschrieben haben "kein Versand - nur direkt abholen" waren gleich mehrere Anfragen dabei, die per Speditionsunternehmen das Teil abholen wollten.
Wenn man darauf nicht eingeht, dann finden sich auch ehrliche Leute - am Ende kam auch ein Käufer persönlich vorbei, hat den 4-stelligen Betrag in Bar dabei gehabt und konnte das Lastenrad ausführlich testen und war zufrieden.

Man muss nur seinen Kopf anstellen und dann klappt es auch bei Kleinanzeigen.
 
@Cardhu

Zum Glück haben wir bisher wenig unzuverlässige Kontakte bei Kleinanzeigen gehabt. Wir filtern immer über möglichst "viel" gegenseitiges hin- und her-schreiben. Wer da am Ball ist und relativ fix antwortet, der kommt auch pünktlich.
Ansonsten legen wir die Termine auch immer so, dass es nicht wirklich was für uns im Tagesablauf blockiert. Dann fällt ein verpasster Termin auch nicht so schwer ins Gewicht.

Auch wenn wir Sachen zu verschenken haben, gehen wir nicht auf die Angebote mit Versand gegen Bezahlung ein. Wenn wir was verschenken wollen, dann findet sich auch jemand in der Region der sowas braucht und vorbei kommt.
 
_killy_ schrieb:
Wer da am Ball ist und relativ fix antwortet, der kommt auch pünktlich.
Ich hätte da ein paar Kontakte zu vermitteln.. :D
_killy_ schrieb:
Ansonsten legen wir die Termine auch immer so, dass es nicht wirklich was für uns im Tagesablauf blockiert. Dann fällt ein verpasster Termin auch nicht so schwer ins Gewicht.
Das sowieso. Nervt aber dennoch, weil man eben nicht in der Unterbuchse mim Bier auf der Couch liegen kann :D Zumindest kann ich das nicht, wenn ich "Besuch" erwarte^^
 
@Cardhu :
sind das die Spezialisten denen dann später einfällt das man das ja vorbeibringen könnte? :D

Bei Kleinanzeigen braucht mein einfach Nerven, Geduld, eine gewisse Portion Misstrauen und jede Menge Humor.
 
Timianbruck schrieb:
Hallo,

ich verkaufe zum ersten Mal etwas bei eBay Kleinanzeigen. Man hat mir gesagt, dass es für mich als Verkäufer das sicherste ist die Ware zu versenden, sobald ich den Zahlungseingang bei PayPal festgestellt habe. Wie sind da Eure Erfahrungen? Vielen Dank.

Viele Grüße
Mach Barzahlung und Abholung, versende dort niemals was. Dir hilft da auch kein Käuferschutz, wenn die Gegenseite einfach behauptet im Paket war ein Backstein. Lass es einfach, glaub mir.

Umgekehrt natürlich genauso, niemals per Paypal, Überweisung oder Ebay "Sichere" Zahlung nutzen. Du bist einfach am Ar***.
 
Wurde Ebay Kleinanzeigen nicht verkauft und hat die neue Firma nicht bessere und vor allem sichere Bezahlmöglichkeiten versprochen?
 
Hallo,

vielen Dank an alle. In der Zwischenzeit habe ich das Teil verkauft und keine weiteren Probleme gehabt. Hoffe, das bleibt dann so, denn es sollen noch einige Teile mehr den Besitzer wechseln. Ich lasse mich erstmal weiter auf dieses Abenteuer ein und hoffe es bleibt so. 😀
 
Zurück
Oben