eBay Mainboard ersteigert - Mängel am Mainboard. Wie verfahren?

Ja, heute DDR2 kaufen macht auf jeden Fall Sinn! Hoffentlich hast du einen guten Archäologen an der Hand!
 
Der Verkäufer wird zu 99,9% kein Betrüger sein. Wer auf Ebay als Verkäufer Paypal anbietet, ist einfach nur dumm.

Man kann auf hunderten Seiten im Internet nachlesen, dass dringend davon abgeraten wird, Paypal als Zahlungsmethode anzubieten. Damit öffnet man betrügerischen Käufern Tür und Tor. Die können einfach behaupten, dass Paket wäre leer gewesen und den Paypal-Käuferschutz einschalten. Dann beweise mal als Verkäufer, dass es so nicht gewesen ist. Fotos oder so reichen da nicht aus. In quasi jedem Fall entscheidet Paypal dann zu Gunsten des Käufers. Der Verkäufer hat dann sowohl die Ware als auch das Geld verloren.

Deshalb rede mal mit dem Verkäufer. Funktioniert die CPU (Benchmarks durchführen), dann versuche einen Preisnachlass zu bekommen.
Und mache von der Auktionsseite Screenshots: Beschreibung und Bilder.
 
Käufer muss nicht mal behaupten das Paket wäre leer.
Reicht zu sagen hier und da war ein 1mm Kratzer der aber nicht angegeben wurde.
Zurück geschickt kann auch ein Stein werden, interessiert PayPal nicht, zurück geschickt ist zurück geschickt.
Kosten für den Rückversand werden allerdings nicht erstattet.

Ich verkaufe öfter auf Ebay mit PayPal und was sich da einnige leisten ist nicht zu glauben. Gibt zum Teil Leute die mir nach einem Monat kommen mit "Da war ein Kratzer, ich will eine Teilrückerstattung" - auf den Hinweis, dass ich den Kratzer im Angebotstext angegeben habe und auch ein Bild davon gehabt habe kommt nur, dass ich doch so viele Bilder hatte und der Kratzer im Angebotstext auch noch versteckt wurde damit man das überliest. (Steht im 3. Satz in nem extra Absatz und die Sätze sind knapp und übersichtlich).

Aber in der Regel sind die meisten schon "zufrieden" wenn man ihnen halt ca. 10-20% erstattet. Schlimm wird es wenn der Käufer behauptet es wäre Defekt angekommen, es auch anscheinend wirklich beim Transport kaputt ging (Packung stark beschädigt), der Käufer aber nicht auf die Idee kam mich davor anzuschreiben oder es der Post zu melden und erst eine Woche nach der Meldefrist einen Fall eröffnet (Dieses Problem habe ich nämlich momentan)

Ps: Nen beschädigten Pin kann man glaube ich schonmal übersehen, würde den Verkäufer einfach normal anschreiben und mit ihm ne Lösung finden.
Ist sicherlich angenehmen als nen Fall zu öffnen, beim Verkäufer wird das Geld eingefroren, er regt sich auf und hat überhaupt keine Lust mehr das zu lösen und dann wartet man bis PayPal/Ebay die Entscheidung trifft (muss aber trotzdem Rückversandkosten zahlen)
 
Was ich immer erschreckend finde ist, dass Leute so sorglos mit dem Thema LGA Sockel Pins umgehen. Man weiß doch, dass diese Dinger total empfindlich sind und diese Teile entsprechend vorsichtig zu behandeln sind. Da muss man zwar teilweise mit der Lupe gucken, oder beim Smartphone das Foto aufzoomen, aber letztlich ist es schon so, dass man sowas sehen kann, wenn man will. Gebrauchte Boards zu kaufen ist daher immer mit einem gewissen Risiko behaftet, wenn man es von Leuten kauft, die "keine Ahnung" haben! :D

Dann lieber hier im Marktplatz was finden.
 
Ich finde es bei sowas immer extrem wichtig zu erst den Verkäufer anzuschreiben bevor man auch nur irgendwas an dem Board macht.
Wenn der Verkäufer sagt teste, dann mach das. Wenn er sagt er will das Board zurück, dann mach das.
Und wenn er dir dumm kommt, dann mach nen Paypal Fall auf.
 
gekauft wie gesehen - du kannst nichts machen da Privatverkauf..
15€ Streitwert da lacht dich jeder Richter und Anwalt aus..
 
Zurück
Oben