eBay ...... nur Probleme

M

M193

Gast
über die Jahre hab‘ ich vielleicht 50 Transaktionen gemacht, wovon ein gutes
Duzend nicht bewertet wurde, das hätte den Streß noch vergrößert

am Auffälligsten ist, das am Ende einer Auktion, oder auch bei Sofortkaufen
die Leute sich nicht mehr melden, das geht dann eine Woche oder länger so

ich mußte die letzten Jahre ständig eBay einschalten damit es vorwärts geht

wenn man etwas Ver- Kaufen will, muß man auch am Ball bleiben, meine Einstellung

ich gehe ja auch nicht in ein Kaufhaus, lasse etwas an der Kasse zurück legen
und bin dann mal weg

Was ist bloß los in unserer Gesellschaft ?

Hallo,

und was (wenn ich fragen darf) möchtest du jetzt mit deinem Post hier bezwecken - eine Anregung zur Diskussion ist das nicht.

Ebay ist ein Thema für sich und es hilft nicht sich hier auszuheulen, weil die Käufer-Qualitäten zurückgegangen sind.

Viele Grüße

Sutra

ich hab jetzt schon um 700 geschäfte bei ebay abgewickelt und hatte bis auf ein einziges mal nie probleme die deinen gleichen. also weder mit leuten die sich nicht melden, noch mit waren die irgendwie mist waren und wnen, wurde das immer geklärt. mit käufern hatte ich nie probleme.
gleiches gilt für viele foren in denen ich angemeldet bin.

ich muss dazu sagen, dass ich aber auch nicht ungeduldig bin. ich weiß das ein kauf von privat auch mal ne ganze woche oder sogar zwei dauern kann bis die ware eintrifft.
bei händlern frage ich da schon eher nach wenn nach ner woche noch nix da ist. aber auch hier bleibe ich gelassen. ich sehe mir die handelspartner vorher an, damit ich weiß mit wem ich es zu tun habe. bei unklarheiten frage ich, usw... und bislang bin ich mit dieser strategie sehr gut gefahren.

Ich denke es geht auch viel darum, WAS denn genau die Ware ist. Ich habe versucht zwei Mail mein PKW dort zu verkaufen. Beide Male kam ein Kauf zustanden, die Käufer haben sich aber nie gemeldet. Nur ein Beispiel, aber denke, dass das vielen so passiert bei teurer Ware.

ich setzte eBay mal mit einem Online Shop gleich mit dem Unterschied
dass von Privat an Privat weist gebrauchte Artikel verkauft werden

bei einem Online Shop wird bestellt, bezahlt, geliefert - oder geliefert, abgebucht,
wie auch immer - also Zug um Zug und das in manchmal 2 Tagen

eBay ist nichts Anderes, aber es läuft nicht rund ..........

meine Gegenstände sind top gepflegt, alte Schule

die Auktionen bewegen sich zwischen 50 und 400 EUR, das sind Kleckerbeträge
demnächst werde ich meine Artikel (meist Technik) der ev. Kirche schenken

denn: ein gutes gebrauchtes Notebook wird im Keller nicht besser
und: einmal Keller, immer Keller (altes Sprichwort)

z.B. ein Kauf
einem Handy zur Abholung, 10km Entfernung, bin ich 3 Wochen hinterher gelaufen

z.B. Verkäufe
die Ware steht zum Versand bereit
die Käufer melden sich nicht, zahlen nicht oder haben keinen Bock

Gründe:
Aus Versehen geklickt oder gekauft, kein Geld, keine Zeit, Urlaub, Krankheit, Arbeitslos usw. usw.

Zurück
Oben