• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

ebay....pal pal mal wieder !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HOT6BOY

Banned
ich habe bei ebay einen beyerdynamic t5 p verkauft...1a zustand...der käufer hat mit pay pal gezahlt

jetz bekomme ich eine nachricht von ihm das angeblich eine seite lauter spielt als die andere und er schon zig verstärker getestet hat..lol

was soll ich dazu sagen...? ich weiss das es nicht stimmt..warscheinlich hat er einen anderen kopfhörer da der den defekt hat ...und will den zurück senden ? ich hätte mal die serienummer mit fotografieren müssen :-(

http://www.ebay.de/itm/221589759820?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649

das wars für mich ich werde jetz bei allen angeboten pay pal rauslöschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was möchtets du von uns jetzt hören? Den Sachverhalt mit anderen Artikel gab es doch schon 100x hier.

#Edit.##

Oh der Sachverhalt ist mal anders. Du bist gewerblich. Lass dir den Artikel zurück schicken und erstatte den vollen Kaufpreis via. PayPal. Dann testest du halt den Artikel und verkaufst ihn wieder. Warum du den Artikel als "Neu" angibst, ist mir jedoch auch fraglich. Denn er ist ja nur Neuwertig und damit gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich leider so bestätigen, als verkäufer ist man in solchen fällen einfach nur gearscht.
ich biete auch kein paypal mehr an..

-andy-

soll ich jetzt sagen: selber schuld ?

es ist doch schon seit jahren bekannt, dass man als verkäufer paypal tunlichst meiden sollte...

Wo ist dein Problem? Er hätte es eh innerhalb der 14 tägigen Frist ohne Angabe von Gründen zurückgeben können.

Das Thema gab es mittlerweile schon tausendmal im Forum.
Lösung: Pay Pal nicht anbieten. Wenn das nicht geht, bei Ebay nicht verkaufen.

Wenn man seine Hausaufgaben nicht im Vorfeld macht muss man hinterher nicht bei CB jammern gehen.

Jetzt sag bitte einer mir, was das mit Paypal zu tun hat. Der TE muß den Kaufbetrag sowieso erstatten.
Es sei denn, er hat das nicht vor. Dann geht es vor Gericht und dann zahlt er ein Vielfaches.

im angebot steht ,,keine rücknahme"

aber man wil ja auch keine negative wertung....ich habe dem jetz gesagt das er ihn zurück schicken soll..und wenn ich dann irgendwas höre was defekt ist kann er die kohle knicken ...:-) da ist mir auch die bewertung egal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als gewerblicher Verkäufer hast du eine 14 tägige Rücknahmepflicht, da kannst soviel "keine Rücknahme" reinschreiben wie du willst.

Und da deine Widerrufsbelehrung nicht aussagekräftig ist verlängert sich die Rücknahmepflicht auf 30 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
HOT6BOY schrieb:
....ich habe dem jetz gesagt das er ihn zurück schicken soll..und wenn ich dann irgendwas höre was defekt ist kann er die kohle knicken ...:-) da ist mir auch die bewertung egal

Angenommen er schickt dir die Kopfhörer zurück, er defekt bei dir ankommt und du dich entschließt ihm sein Geld für den Preis einer negativen Bewertung nicht zu erstatten, wirst du 1. die rote so oder so sehen und 2. wird er sein Geld, dank Paypal, zu 90% trotzdem wieder bekommen.

Davon abgesehen wurde hier ja schon erwähnt das du gewerblich angemeldet bist, "Keine Rücknahme" gilt da nicht mehr, mindestens 14 Tage sind Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
HI...
ähm...ich versteh dein Problem! Nur PayPal ist daran nicht schuld, eher das der Käufer einen Mengel angibt! Somit gibt es zwei möglichkeiten lass Ihm doch nen Betrag x nach, oder nimm den Artikel zurück!
Ist halt so bei Ebay hat der Käufer mehr Rechte als der Verkäufer...aber wenn ebay sich so seinen Marktplace kaputt machen will dann bitte. Das PayPal eh bald die fliege macht ist ja bekannt...nur Ebay sollte mal etwas mehr für den Verkäufer tun den sonst sind die auch bald weg. Denn mit Ihrer Politik machen Sie es sich selber schwer (damit war Ebay gemeint)

mfg

Sebi_2811

er könnte bei pay pal ja nichtmal einen beweis erbringen das der höhrer auf einer seite leiser ist... da man dies nicht fotografieren kann :-)

Ist doch egal. Er hat ein Widerrufsrecht. Da spielt es keine Rolle, ob das Ding defekt ist oder nicht.

Wenn er dir das Teil innerhalb der Frist zurück sendet und du stellst fest, dass es defekt ist, steht dann halt Aussage gegen Aussage und ich denke, dass du dann beweisen musst, dass er das Teil beschädigt hat.

HOT6BOY schrieb:
er könnte bei pay pal ja nichtmal einen beweis erbringen das der höhrer auf einer seite leiser ist... da man dies nicht fotografieren kann :-)

Der Käufer brauch kein Beweis, der nutzt ganz einfach sein Widerrufsrecht und da hat er nun mal die besseren Karten. Da hat man als Verkäufer die schlechteren Karten, ist nun mal so, so sind halt die Regeln! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben