eBay Pc defekt

nimm am besten alle PCI karten raus und nutzte den Grafik on Board chip für bilwiedergabe!
vercuhe ins bios zu gelangen und taste F10 drücken für default einstellungen!
schen ob der jumper der festplatte auf Master(MA) eingestellt ist und nihct auf Slave (SL)! dann muss auch das ENDE des IDE kabels dran angebracht werden!

Aber montiere vorsichtig den Kühler ab und mach dann mal von beiden Fotos! Wir werden Dir dann sagen ob du neue WLP benötigst( sollte aber wohl so sein)!


EDIT 1:
P.S.: ich sehe gerade auf deinem ersten bild das ein CD-Rom Laufwerk oder brenner nicht am board angeschlossen ist! dafürt aber diese rot/weiße Audiokabel! bitte abmachen das kabel!

EDIT 2:
Wenn ich es wieder richtig deute auf dem ersten Bild, ist dein IDE kabel wirklcih falsch angeschlossen and er Festplatte! benutze das eine Ende fürs board und das andere ende für die Festplatte! das in der mitte bleibt frei!! würde ich später auch kein brenner anschließen!

EDIT 3:
ich sehe links im Bild einen Canon IP 2200! schmeiß das Ding weg und besorg dir nen IP4200 ;-)

EDIT 4:
hmmm, ich sehe aufm zweiten bild knapp unterhalb des kühlers ein Kondensator, der anscheinend defekt ist! da schaut ne lasche hoch! sollte so nicht sein! kann es sein das diese evtl ausgelaufen ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm am besten alle PCI karten raus und nutzte den Grafik on Board chip für bilwiedergabe!
sowas hat das board nicht > MS-6712 v2.X ATX Mainboard von MSI

schen ob der jumper der festplatte auf Master(MA) eingestellt ist und nihct auf Slave (SL)! dann muss auch das ENDE des IDE kabels dran angebracht werden!
quatsch ... das signal ist an jedem anschluss gleich! rein die signalqualität ist beim kabelende geringfügig höher, weil am ende reflektionen stattfinden können wenn der mittlere anschluss benutzt wird. sobald aber ein gerät am ende hängt ist das kabel sauber terminiert und es treten keine reflektionen mehr auf. deshalb wird in den ata spezifikationen empfohlen für den ultra dma modus die festplatte ans ende zu hängen. mit master und slave hat das nichts zu tun!

Aber montiere vorsichtig den Kühler ab und mach dann mal von beiden Fotos! Wir werden Dir dann sagen ob du neue WLP benötigst( sollte aber wohl so sein)!
er wird jedesmal neue wlp benötigen wenn er den kühler abmontiert...

! das in der mitte bleibt frei!! würde ich später auch kein brenner anschließen!
und wie kommst du zu dieser meinung?

EDIT 4:
hmmm, ich sehe aufm zweiten bild knapp unterhalb des kühlers ein Kondensator, der anscheinend defekt ist! da schaut ne lasche hoch! sollte so nicht sein! kann es sein das diese evtl ausgelaufen ist?!
öhm? ich denke eher staub + nikotin wie er in der selben farbe noch in div andern ecken auf dem bild zu finden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) wusste nicht das das board kein grafik on board hat!
2.) klar, dann steckst du wohl deine platte auch an den anschluss mit geringerer signalqualität!
3.) Lesen ist anscheinend auch nicht deine stärke! habe schon vorher gesagt das die WLP neu aufgebracht werden sollte, ebenso in der klammer!
4.)ist möglich, aber keine gute lösung! du würdest anscheinend dein Raid 5 so aufbauen: (1*HDD+1*CD-Brenner+1*DVD-brenner) ^^
5.) ich wette das ist kein staub oder nikotin!!!! ist sowieso aufm bild schwer zu erkennen!

wir versuchen zu helfen und du gibts gerade nur müll von dir!
dann lass doch mal paar tipps hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. der boardname is deutlich zu erkennen auf dem bild > google > schauen welches board vom layout zum foto passt (http://www.fujitsu-siemens.co.uk/rl/servicesupport/techsupport/Boards/Motherboards/MicroStar/ms6712/ms6712_uk.pdf) > tipps geben
2. für diese fehlerbehebung spielt es keine rolle ob die festplatte mittig oder am ende hängt. außerdem ist der unterschied im laufenden betrieb nicht messbar ... vor allem wenn am ende das cd rom / dvd laufwerk oder was auch immer hängt.
3. "Wir werden Dir dann sagen ob du neue WLP benötigst" hmm hmm hmm ich weiß ja nicht ob du überhaupt deinen text kennst
4. ein raid würde ich generell nicht am onboard controller realisieren.. schon allein wegen performance :)
5. siehe anschluss cpu lüfter auf bild zwei, sowie die kühler lamellen unter dem lüfter

siehe seite zwei post #34 und #39. ich darf dich nochmal zitieren "Lesen ist anscheinend auch nicht deine stärke!"

alles weitere können wir gerne per pm klären.
 
Hi danke für eure Hilfe,

@Audioslave: Danke für deine Hinweise, hast schon Recht, eigentlich hätt ich nichts machen dürfen, aber ich hab einfach gehofft und ich hoffe es jetzt noch, dass ich den Pc doch noch ans Laufen bringe, ichhabe einfach keine Lust auf den ganzen Stress mit ebay, dem Versand und dem Verkäufer. Aber ich habe sowohl mit dem Verkäufer als auch mit ebay Kontakt aufgenommen. Von dem Verkäufer will ich zumindest einen Teil meines Geldes zurück.

@poolzero: Glaube was du meinst ist Staub. Festplatte hab ich mal umgesteckt.

Würde jetzt am liebsten mal den Kühler abnehmen, weiß aber leider nicht genau wie, ich will ja auch nicht kaputt machen. Glaube, dass am ehesten hier das Problem liegt, den der Lüfter und der Passivkühler sind sehr versifft, habe bisher schon einiges weg gemacht, aber richtig sauber machen kann ich die nur, wenn ich die ausbaue.

Ansonsten kanns evtl noch am Arbeitsspeicher liegen, denn wenn ich den Pc hochfahre wird mir nur 256 Mb angezeigt, obwohl es eigentlich 512 Mb sind. Sieht mir auch nach neuerem Speicher aus, der ist nicht so dreckig wie der Rest vom Pc. Der Arbeitsspeicher ist von elixier, vielleicht weiß ja jemand ob der in dieser Baureihe von Fujitsu Siemens eingebaut war.

Gruß
Jonas
 
Ich habe das gleiche Board aus einem Fujitsu hier rumliegen und meine das meistens ein samsung speicher verbaut wurde, der kühler geht einfach ab du musst nur die klammern lösen.
Wenn ich die bilder sehe, sehe ich nur zuammengewürfelten nicht originalen Fujitsu schrott. Und es sieht tatsächlich so aus als wären die laufwerke falsch angeschlossen, was hasste eigentlich dafür bezahlt, oder hasste das schon erwähnt.
 
Wie löse ich denn am besten die Klammern, mit nem Schraubenzieher?

Der Pc hat mich 174€ plus Versand gekostet :(
 
Am besten mit dem dicken daumen runterdrücken und dann müsste die spange aus der halterung springen:lol:
 
wenn du unsicher bist mit dem lösen der klammer kannst du nen stück dickeres karton (von der rückseite eines blocks) über die leiterbahn legen. dann ist die gefahr beim abrutschen nicht so groß eine leiterbahn zu durchtrennen.
 
krieg die Klammern nicht auf, drücke wie zwar runter, aber die Spange springt nicht aus der Halterung. Sollte ich das Board ausbauen, um leichter an die Spangen zu kommen?
 
Kann ich mir vorstellen, weil das alles versifft ist evtl. drücken und zusätzlich mit dem schraubenzieher die spange vom clip befreien. Darfst bloß nicht abrutschen:freak:
 
Mach mal nen BIOS-Reset. Da musst nen Jumper (Plastikstecker), meißtens Rot, umstecken,k weiß jetzt nich genau wie der Stecker heißt. Sind 3 Stahlpins, 2 sind verdeckt, einer offen, das wechseln, ca. 5 min. dann wieder zurück stecken.
 
Das nennt man C-Moss Reset, aber immho sind wir am CPU Lüfter am wekeln, wurde auch schon besprochen. Lesen bildet;) aber recht hasste den benutze ich auch immer als erstes und meißstens klappt es dann:D
 
naja, eigentlich heißt es "CMOS RESET" ;-)

mach bitte den kühler ab! mit etwas kraft gehts schon, aber die kraft nach unten richten! aber ja nicht abrutschen!!
 
Hallo,
so nachdem ich gestern unterwegs war, kann ich mich heute wieder ein bisschen um den pc kümmern.

Habe den Prozessor jetzt ausgebaut.



...und den Lüfter gereinigt, ne Menge Dreck drin, siehe Foto:


Hab dann alles wieder, ordnungsgemäß mit Wärmeleitpaste, zusammen gebaut.

Tja, leider funktionierte dann gar nichts mehr :( Der Pc ging zwar an, aber es lief nur der Lüfter von Netzteil und Cpu und die Festplatte. Der Bildschirm blieb schwarz und es ertönte auch nicht das typische piepen wenn der Pc hochfährt.
Das ganze hab ich bestimmt fünf mal ausprobiert, immer das selbe Problem.

Danach hab ich dann wieder diese 3V Batterie für ein paar Minuten raus genommen und siehe das, der Pc fährt hoch und es kommt sogar ein Bild, leider funktionierte dann meine Tastatur nicht, so dass ich keine Bios einstellungen machen konnte. Ich musste den Pc also wieder ausmachem. Beim nächsten Neustart, wieder das alte Problem und seit dem hilft es auch nicht mer, die Batterie zu entnehmen.

Hab alle anderen Komponetnen nochmal überprüft, die sitzen alle richtig.

Hilfe, was mach ich nur falsch :confused_alt:

Gruß
Jonas

Edit: Habe den Prozessor auch nochmal rausgenommen um sicher zu gehen, dass die cpu richtig sitzt.

Edit2: Habe gerade ein cmos-reset durchgeführt, indem ich den Jumper bei der Bezeichnung JBAT1 ungesteckt habe, keine Veränderung
 
Zuletzt bearbeitet:
also falsch kannste nichts machen.. der vorbesitzer wußte ja nichtmal wie der powerknopf auf dem mainboard angeschlossen wird. Halte dich wirklich für engagiert und sehr bemüht! Keine sorge, kriegste bestimmt hin.

Wie hier schon mehrmals geraten, würde ich alle geräte durch testen. Jedoch nur die wichtigsten ^^ Das heißt: bitte nur cpu+ 1! ram und graka drin lassen. Nur einen Speicher verwendet, falls es fehler gibt, den 2ten Ram riegel versuchen. Akustische Singnale bitte merken oder aufschreiben ( 2 mal lang u. 1 kurz zB. )

Dafür muss derr Spaeker dort angeschlossen werden, wo Du auch schon den Power

Die Platte lass erstmal ab.

Ich weiß nicht wie es mit den Athlons bestellt ist, aber 1,66 Vcore kommen mir recht hocj vor, was den anstieg der temp erklären könnte. Zudem versuchen den standart cpu takt ( falls verändert )( mit den einstellungen AUTO wiederherzustellen.

soviel von mir

mfg tyr43l
 
ist das bild, wo erde vor dem lüfter liegt echt ?
ich kanns irgendwie nich glauben ;)
 
Hi,
hab jetzt auch noch die Festplatte abgehängt.
Trotzdem der Bildschrim bleibt schwarz und Töne gibt er auch nicht mehr von sich.
Es laufen lediglich die Lüfter vom Netzteil und von der cpu.
Die "Erde" auf dem Bild ist tatsächlich echt, keine Ahnung wie der so versiffen kann, aber Erde ist es nicht, eher ne Mischung aus Staub, Dreck und ner Menge Nikotin, oder so...

Danke, dass ihr mir Mut macht, aber langsam verzweifel ich...:(
 
ich glaube nicht, das es ncoh sinnvoll ist, etwas in diesen pc zu investieren.
verkauf ihn auch bei ebay, als ungetestet. vielleicht springt da noch was an kohle raus.
 
sollte man eigentlich nicht so machen, aber schraub mal das netzteil ab und öffne das NT gehäuse und hol den staub raus!
habe ich auch schon paar mal gemacht!
 
Zurück
Oben